gut-rasiert
27. Oktober 2021, 16:04:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Vorankündigung: Bald startet wieder die Wahl zu den Bildern für den Kalender 2022!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen  (Gelesen 112722 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
baknip
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.172


« Antworten #285 am: 12. Dezember 2020, 15:21:32 »

Prima, danke - ich nehmen einen. Farbe: komplett uni (ohne Verläufe oder Glasureffekte) in dunkelgrün, am liebsten im Bereich British Racing Green/Tannengrün.

Gespeichert

Freies Ausspucken verboten
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #286 am: 12. Dezember 2020, 17:56:43 »

@baknip

Okay, hab's so an den Keramiker weitergegeben. Sobald die Antwort da ist, lasse ich es dich wissen bzw. werde ich dich mit dem Meister kurzschließen, damit du alle Details bzw. etwaigen Sonderwünsche mit ihm direkt besprechen kannst.
Gespeichert
Tosca
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 151


« Antworten #287 am: 13. Dezember 2020, 22:33:56 »

Bin ganz bei Monsieur Tombouctou. Nix mehr dran machen, und ab in die Vitrine.  Grinsend

Ist eine Wilkinson Borste nicht viel zu schade für diesen Scuttle?  Zwinkernd
Gespeichert
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #288 am: 14. Dezember 2020, 13:28:09 »

Ist eine Wilkinson Borste nicht viel zu schade für diesen Scuttle?  Zwinkernd

Mit Sicherheit! Käme deshalb auch nie auf die Idee, meinen geliebten Wilkie diesem Scuttle auszusetzen...
Diese Eminenz unter den Pinseln kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich mein güldenes Weihrauchschälchen mit der Sapone da barba Vaticana auf den Badezimmer-Altar stelle, um eine kardinale Rasur zu zelebrieren... Grinsend

Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.045


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #289 am: 14. Dezember 2020, 15:20:48 »

...
Diese Eminenz unter den Pinseln kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich mein güldenes Weihrauchschälchen mit der Sapone da barba Vaticana auf den Badezimmer-Altar stelle, um eine kardinale Rasur zu zelebrieren... Grinsend



 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert
Winston
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 173



« Antworten #290 am: 14. Dezember 2020, 17:56:10 »


Sammelbestellung!



Ich wäre ein ziemlicher Trottel
wollt nicht auch ich diesen Scuttle!

Winston,  kurz und knapp
Gespeichert

Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!
Tosca
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 151


« Antworten #291 am: 14. Dezember 2020, 22:59:10 »

Ist eine Wilkinson Borste nicht viel zu schade für diesen Scuttle?  Zwinkernd

Mit Sicherheit! Käme deshalb auch nie auf die Idee, meinen geliebten Wilkie diesem Scuttle auszusetzen...
Diese Eminenz unter den Pinseln kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich mein güldenes Weihrauchschälchen mit der Sapone da barba Vaticana auf den Badezimmer-Altar stelle, um eine kardinale Rasur zu zelebrieren... Grinsend
Ah, ich verstehe. Ich denke…äh…glaube,...ich glaube die Wilkinson Borste ist mir so fern wie Rom.  Grinsend


Als bekennender Gesichtsschäumer mache ich mir Sorgen, bei der hier gewünschten Sammelbestellung/Forumsedition. Möglicherweise ist mein Glauben zu schwach, einer solchen Versuchung zu wiederstehen.  Zunge
Dann aber bitte in einer päpstlichen Farbe! Und kein welkes Herbstlaub.  Grinsend
Gespeichert
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #292 am: 16. Dezember 2020, 18:58:20 »

Voilà, das Endprodukt ist da





Ich habe mich für das dunklere und etwas größere entschieden. Das hellere ist noch zu haben. Allerdings vorgemerkt für @Winston, falls es ihm gefällt.

@baknip: Der Keramiker teilte mir zu deinem Farbwunsch folgendes mit: "Da wir Naturglasuren verwenden, gibts keine Möglichkeit EINE Farbe zu verwenden. Die Keramiken kommen immer mit verschiedenen Effekten aus dem Holzbrand."

Ein Scuttle kostet 45 Euro zzgl. Versandkosten aus Österreich.

Zu haben sind sie hier:
 
 https://www.keramikwieser.at/

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2020, 19:02:44 von EasyRider » Gespeichert
Paula
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 644



« Antworten #293 am: 16. Dezember 2020, 19:18:07 »

Wow, die sind schön geworden. Glückwunsch! Das ist eine gelungene Arbeit und richtiges Kunsthandwerk. Ich wünsche allzeit warmen Schaum. Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.
Gespeichert
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #294 am: 16. Dezember 2020, 20:03:28 »

Danke, @Paula! Ja, der ist wirklich ein Meister. Hat meine Idee perfekt umgesetzt. Und den Preis kann man für ein Custom ja wirklich nur als wohlfeil bezeichnen. Wenn ich vergleiche, für meinen Custom Apothecary Mug durfte ich Maestro Paolo Lazzarotti fast das Dreifache überweisen...
Räuber, diese Italiener!  Grinsend
Somit: Hoch lebe das österreichische Kunsthandwerk!  Smiley


Gespeichert
Tosca
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 151


« Antworten #295 am: 16. Dezember 2020, 22:38:04 »

Zugegen, der Rechte hat einen recht schönen, geradezu einen klassischen Farbverlauf.
Persönlich würde ich meine neueste Rasierseife (Motiv: Pilger mit Ziegenkarren in einer Vollmondnacht) im linken Töpfchen aufschlagen wollen. Hier ist mir die flache Form gefälliger. Zudem nimmt der Glasurverlauf auf angenehmer Weise die Oberflächenstruktur auf.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich ohne optische Einbuße nicht jeden Seifenrest beseitigen müsste.   Grinsend

Zwei Fragen die ich mir stelle: Ist eine weitere (Rasur-)Existenz ohne Scuttle möglich? Und, wann komme ich wieder mal in diese Gegend?  Zunge
Gespeichert
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #296 am: 16. Dezember 2020, 23:19:41 »

Persönlich würde ich meine neueste Rasierseife.....im linken Töpfchen aufschlagen wollen. Hier ist mir die flache Form gefälliger. Zudem nimmt der Glasurverlauf auf angenehmer Weise die Oberflächenstruktur auf.

Seh' ich eigentlich genauso. Und ich hätte mich auch für diesen entschieden, hätte ich nicht bereits einen, der dem da sehr, sehr ähnlich ist. Deshalb wollte ich diesmal ja auch was Rustikal-Herbstliches - und das ist m. M. n. im anderen perfekt umgesetzt.

Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.045


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #297 am: 17. Dezember 2020, 00:19:44 »

Geile Teile
Gespeichert
baknip
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.172


« Antworten #298 am: 17. Dezember 2020, 20:35:03 »


Prima geworden - Dein Einverständnis vorausgesetzt kontaktiere ich nun den Herrn Tondrehmeister.
Gespeichert

Freies Ausspucken verboten
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.426


« Antworten #299 am: 17. Dezember 2020, 20:49:21 »

Wie groß sind denn die Teilchen, EasyRider?
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS