gut-rasiert
27. Oktober 2021, 15:01:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Forumsedition 2021 - Handgearbeiteter Rasierpinselgriff aus Rosenholz" ==> Bestellvorgang abgeschlossen
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 21   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen  (Gelesen 112717 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.045


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #255 am: 22. Oktober 2020, 21:19:40 »

Der ist echt gut
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.128


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #256 am: 23. Oktober 2020, 07:20:16 »

Der ist echt gut

Ich mag den auch gern. Sehr leicht, gut zu Handhaben, geht nicht kaputt wenn er ins Waschbecken fällt und das Waschbecken bleibt auch heil.

Den Tettauer finde ich auch nur schön, aber nicht praktisch.

Mit der Timeless Rasierschale kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Vielleicht müsste ich mal nach anderen Farben umsehen.  Unentschlossen
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 932



« Antworten #257 am: 23. Oktober 2020, 11:50:35 »

Ja, so eine Kupferschale sieht gut aus....ist mir aber deutlich zu klein.
So eine Schale habe ich auch....jetzt dient sie dekorativen Zwecken.
Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
El Hopaness Romtic
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 948


« Antworten #258 am: 23. Oktober 2020, 12:00:45 »

So eine Schale habe ich auch....jetzt dient sie dekorativen Zwecken.

Hier auch. Bei meiner Schale hat es auf der Innenseite leider ein paar scharfe Grate, und die möchte ich meinen Pinseln ungern zumuten.

Ich finde diese türkischen Kupferwaren aber sehr schön, und vielleicht habe ich ja irgendwann mal Gelegenheit, eine in der Offline-Welt zu ergattern.
Gespeichert

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.045


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #259 am: 23. Oktober 2020, 15:38:34 »

Dieser Mug aus dem 3D Drucker kann ich auch empfehlen

https://up.picr.de/39107241nw.jpg
Gespeichert
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.563


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #260 am: 24. Oktober 2020, 14:28:58 »

Dieser Mug aus dem 3D Drucker kann ich auch empfehlen

https://up.picr.de/39107241nw.jpg


Beeindruckend!  Daumen hoch  Hast du dieses Ensemble entworfen? Gibt es noch mehr Bilder?
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.045


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #261 am: 24. Oktober 2020, 14:50:20 »

Nein, einfach nur gekauft.
Soweit mir bekannt druckt der Verkäufer die Teile selbst, und der Mug soll in 3 Größen erhältlich sein.
Ich habe den Mug von einem anderen Mitglied eines Forums gekauft, und dann noch den Griff bestellt.
Der Mug hat 40€ gekostet, aber das ist er auch wert.
Leicht, und trotzdem stabil, schöne Struktur innen, gute Pinselablage, sehr gut zu halten, macht nichts kaputt wenn er hin fällt......
Gibt es auch in anderen Farbkombis, ich glaube ein Schalke Fan hat ihn sich blau weiß drucken lassen.
Überhaupt sieht der mug mit Grundfarbe Weiß auch sehr gut aus.
Bei Interesse stelle ich gerne einen Kontakt her.
(Weiß aber nicht wie ich in den nächsten tagen direkt dazu komme)
Übrigens der Innendurchmesser beträgt ca. 12cm, die Innenhöhe etwa 6cm
Bilder kann ich gerne noch welche machen, kann aber etwas dauern.
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.426


« Antworten #262 am: 24. Oktober 2020, 14:50:26 »

@Alvaro, ich bin immer noch hin und weg davon.  Lächelnd  Daumen hoch  Daumen hoch
Gerne mehr Bilder.
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Falko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 62



« Antworten #263 am: 26. Oktober 2020, 17:00:46 »

Hallo,

keine Ahnung was ich hier in Form einer kleinen altmodischen Badewanne gefunden habe, aber erscheint mir praktisch wird demnächst mal getestet! Material ist Metall mit irgendeiner Gravur...





Gruß
Falko
Gespeichert
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.563


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #264 am: 26. Oktober 2020, 20:26:18 »

Gediegene Qualität - schlichte Eleganz!  Also ich finde, das hat was............. Daumen hoch  man darf auf die Resultate der ersten Erprobung gespannt sein.  Smiley
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.426


« Antworten #265 am: 26. Oktober 2020, 20:29:55 »

Sieht doch aus wie eine alte Sauciere. Sehr schön.  Daumen hoch
Bin schon gespannt ob das als Rasierschale funktioniert.
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Falko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 62



« Antworten #266 am: 28. Oktober 2020, 15:47:17 »

Hallo,

hab die "unbekannte Schale" heute zum ersten Mal getestet& war echt überrascht wie schnell& einfach ein brauchbarer Schaum entstanden ist. Leider hab ich wahrscheinlich beim aufschäumen die Schale noch etwas mehr gereinigt sodass der Schaum nicht wirklich Schneeweiß war. Schockiert


Gruß
Falko
Gespeichert
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.563


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #267 am: 28. Oktober 2020, 17:46:52 »

Das würde ich ganz entspannt sehen, denn das kann sich ja nur um Saucenreste handeln. Bei der nächsten, spätestens übernächsten Rasur ist der Schaum dann wieder weiß Grinsend  Ist doch schön, wenn alles so funktioniert, wie Du es Dir erhofft hast.

Da darf man sich ja jetzt hoffentlich auf aussagekräftige Rasurfoto`s freuen.
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.426


« Antworten #268 am: 28. Oktober 2020, 18:26:06 »

Wonach hast du denn gerochen? Nach dunkler Bratensauce?  Zwinkernd
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Falko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 62



« Antworten #269 am: 29. Oktober 2020, 16:58:49 »

Haha,

ne Saucenreste bestimmt nicht das Teil steht hier schon mindestens 20Jahre für Schlüssel& ähnliches, dadurch hatte es leider auch nicht nach dunkler Bratensauce gerochen. Grinsend

Gruß
Falko
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 21   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS