gut-rasiert
16. November 2018, 05:19:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 13 [14] 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen  (Gelesen 54945 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
nudelnrasieren
Gast
« Antworten #195 am: 24. Dezember 2017, 12:13:56 »

Schon mal an ein Öl-Finish (Leinölfirnis, Danish Oil, ...) gedacht?
https://www.youtube.com/watch?v=duIV9Oe1mDQ

Kenne ich so nicht. Aber das Danish Ol, wäre sicherlich passend.
Fürs nächste mal.
Gespeichert
Rasierwasser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 441



« Antworten #196 am: 25. Dezember 2017, 01:26:40 »

Danke für die Rückmeldung, resp. für Deine Erfahrung mit dieser schönen Holzschale.
Ich bleibe dabei, dass ich die Kombination Holz, Wasser, Seife auf Dauer nicht geeignet finde. Du wirst eine passende Verwendung finden, oder hast sie schon gefunden.
Gespeichert
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 732



« Antworten #197 am: 28. August 2018, 18:55:52 »

Timeless Rasierschale (Timeless Shaving Bowl)



Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 6.661


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #198 am: 29. August 2018, 06:05:15 »

Die Form finde ich gut, Was hat die Schale denn für einen Durchmesser oben und unten? Ist der Kunststoff eher schwer oder leicht?

Edit: Hab Deinen ausführlichen Beitrag gefunden! Danke!
« Letzte Änderung: 29. August 2018, 06:40:56 von Tim Buktu » Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.087



« Antworten #199 am: 11. September 2018, 05:13:45 »

Ein kleiner Scuttle vom "Töpferengel" aus Ostfriesland:



Durchmesser innen: 9,8 cm, Tiefe: 5,3 cm, Gewicht: 545 g.



Meinetwegen könnte der Scuttle eine Idee tiefer sein - mit einem größeren Pinsel läuft der Schaum schnell mal über.
Die unregelmäßige Glasur in Blau und Schwarz ist einfach ein Gedicht und schmückt das Badezimmer kolossal!  Grinsend

Ich habe die Töpferei Ma angeschrieben, ob sie solche Scuttles noch herstellen und was sie kosten würde. Bin schon gespannt auf die Antwort, da mir die Schale wirklich gut gefällt. Vielleicht "fehlen" noch Rillen im Boden!?
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Ocrana
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 566



« Antworten #200 am: 11. September 2018, 07:03:12 »

Vielleicht täusche ich mich, aber der obere Rand scheint etwas gewellt. Aber ansonsten ein echter Hingucker! Ich hoffe, dass Du eine positive Antwort bekommst, Grosser.
Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.087



« Antworten #201 am: 11. September 2018, 10:56:09 »

Vielleicht täusche ich mich, aber der obere Rand scheint etwas gewellt. Aber ansonsten ein echter Hingucker! Ich hoffe, dass Du eine positive Antwort bekommst, Grosser.

Ich auch! Natürlich melde ich mich dann hier wieder!  Daumen hoch
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 6.661


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #202 am: 26. Oktober 2018, 21:09:43 »

In einem kleinen Antiklädchen gefunden. Leider mit Riss. Aber die Schale gefällt mir trotzdem.



Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Observer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 417



« Antworten #203 am: 27. Oktober 2018, 16:38:46 »

Am Donnerstag hab ich mal zum Spaß versucht meine Schale von Nanu-Nana, die ich eigentlich ganz gerne mag, mittels Heißklebepistole ein wenig zu pimpen. Das Ergebnis war durchwachsen, vor allem, da sich ein Großteil des Klebers beim ersten mal wieder löste. Ich hab zwar eine Vorstellung, wie man das besser machen könnte, aber durch Zufall hat es sich gestern ergeben, daß ich dafür keinen Grund mehr habe.

Da meine Frau Schachteln brauchte, fand ich mich just erneut bei Nanu-Nana wieder.  angel  Dabei fiel mir eine Schale ins Auge: https://www.nanu-nana.de/schale-china-struktur-tief-schwarz-matt-12-cm-2001735025205/
Vom Stil her genau wie die, die ich schon hatte, aber mit einem entscheidenden Unterschied: Sie ist innen nicht glatt glasiert wie meine bisherige, sondern strukturiert. Es gab noch zwei weitere mit etwas andere Struktur und anderem Design (https://www.nanu-nana.de/schale-china-tief-kreise-matt-schwarz-2001735025304/ bzw. https://www.nanu-nana.de/schale-china-tief-strahlen-matt-schwarz-2001735025328/), aber die gefiel mir am besten. Und da ich nicht gerade entscheidungsfreudig bin, meinte meine Frau schließlich, ich solle die einfach mitnehmen und für die alte eine andere Verwendung suchen.  Grinsend

Heute früh musste die neue Schale dann zeigen, was sie kann. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Sie hat alles, was mir an meiner alten schon gefallen hat, aber durch die Struktur entsteht noch schneller ein großartiger Schaum. Ich bin geneigt zu behaupten, daß man für 3,95€ nicht so schnell was ähnliches finden wird.

Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.258


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #204 am: 27. Oktober 2018, 20:49:54 »

Toll!!!
genau so etwas suche ich schon lange  Daumen hoch
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.866


« Antworten #205 am: 27. Oktober 2018, 21:51:47 »

Tim, ich kann mir gerade keinen Reim auf die Vertiefung in Deiner Schale machen. Ist die für Warmwasser gedacht?
Gespeichert
DeSchulz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 107



« Antworten #206 am: 27. Oktober 2018, 22:06:12 »

Hat von euch schon jemand den Mug von QSHAVE getestet (wo man unter die Schüssel warmes Wasser einfüllt)? Bin nämlich am überlegen ob dieser auf meinen Wunschzettel kommt.    Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Gespeichert

Gruß aus der Pfalz
baknip
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 971


« Antworten #207 am: 28. Oktober 2018, 10:26:32 »

Hat von euch schon jemand den Mug von QSHAVE getestet (wo man unter die Schüssel warmes Wasser einfüllt)? Bin nämlich am überlegen ob dieser auf meinen Wunschzettel kommt.    Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Der wäre mir entschieden zu klein. Es gibt auf der Qshave-Website ein Bild mit Bemaßung. Keine 11 Zentimeter am höchsten Punkt gemessen und die Innenseite verengt sich nach unten stark. Da würde ich mit dem Gros meiner Rasierpinsel keine vernünftige Umdrehung hinbekommen, an ein für meine Wünsche komfortable Aufschlagen wäre nicht zu denken. Ein Liliputaner für den Wee Scot.


Gespeichert

Freies Ausspucken verboten
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 6.661


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #208 am: 28. Oktober 2018, 11:37:30 »

Tim, ich kann mir gerade keinen Reim auf die Vertiefung in Deiner Schale machen. Ist die für Warmwasser gedacht?

Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich denke es ist eine alte Schale um Seifen abzulegen.  Unentschlossen
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 6.661


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #209 am: 28. Oktober 2018, 11:43:21 »

Hat von euch schon jemand den Mug von QSHAVE getestet (wo man unter die Schüssel warmes Wasser einfüllt)? Bin nämlich am überlegen ob dieser auf meinen Wunschzettel kommt.    Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Ich sehe das ähnlich wie baknip. Knapp 10 cm Durchmesser am oberen Rand ist echt wenig. Wenn Du allerdings kleine Schüsseln gewohnt bist, könnte der schon passen. Mit gefällt der weiße besser wie der schwarze und Form und Preis sind auch ok.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 ... 13 [14] 15   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS