Mundwasser

Begonnen von Sparschäler reloaded, 15. August 2008, 13:28:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Olivia


kimeter

Die Information habe ich von meinem jüngeren Bruder. Ich bin erst/noch 37 Jahre alt  ;D ;D ;D
Im Ernst: Mein Bruder leidet seit Jahren unter verschiedenen Krankheiten...Er benutzt seit kurzem dieses "Silberwasser". Ich habe dabei kein gutes Gefühl, aber auch keine Ahnung davon!




Nikita

Ich hab nur mal von dieser Wasseraufbereitung gehört. Hab mich aber noch nicht mit beschäftigt. Eine Langzeitgeschichte davon zu machen, viele mir aber auch nicht ein.
Bei der Verwendung im Mundwasser geht´s ja dann wohl, das trinkt man ja nicht... ;D

Aber von Silberpflastern hab ich tatsächlich noch nicht´s gehört, mußte ich nachsehen. Bildungslücke geschlossen... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Olivia

Denke da dürften nur wenige Webseiten mit einer objektiven Einschätzung bzw ohne finanzielle Interessen zu finden sein.

JoeHonil

Zitat von: kimeter am 16. August 2008, 23:41:02
Die Information habe ich von meinem jüngeren Bruder. Ich bin erst/noch 37 Jahre alt  ;D ;D ;D
Im Ernst: Mein Bruder leidet seit Jahren unter verschiedenen Krankheiten...Er benutzt seit kurzem dieses "Silberwasser". Ich habe dabei kein gutes Gefühl, aber auch keine Ahnung davon!


Silber ist ein Schwermetall und daher bei Genuss auch dementsprechend gefährlich. Es gibt jede Menge Doku dazu im Internet. Ich würde versuchen, es ihm auszureden, wenn er es zuläßt.

Nur meine 2 cents dazu.



Sparschäler reloaded

#21
Zitat von: JoeHonil am 19. August 2008, 04:56:51

Silber ist ein Schwermetall und daher bei Genuss auch dementsprechend gefährlich. Es gibt jede Menge Doku dazu im Internet.
Das wird mir hier jetzt zu schwammig. Gibst Du mal eine Quelle an, Joe? Kennst Du die Konzentration und die Dosierung von diesem Zeug?
"Die Dosis macht, ob ein Ding ein Gift ist." (Paracelsus)
Im übrigen heißt der Thread "Mundwasser" nicht Silberwasser. Vielleicht macht Ihr dazu einen eigenen Thread "Silberwasser und anderer Seniorenbedarf" auf. ;)

Guilty


Bei Manufactum gibt es ein Mundwasser mit dem wohlklingenden Namen Smaragdwasser.Schöne auf altgemachte Flaschenform.Es ist Mild und ohne künstl Farb und Konservierungsstoffe und kann auch als Rasierwasser verwendet werden.Hatte es mal und war sehr zufrieden damit.

http://www.manufactum.de/Produkt/172480/754216/Smaragdwasser.html

Sparschäler reloaded

#23
Das liest sich gut (und sieht auch gut aus. Besser, als diese Apothekenflaschen bei Alnatura). Salbei mit Honig schmeckt mir ja wirklich gut, hab' ich oben schon mal geschrieben. Aber Honig im Mundwasser? Dann muss ich mir ja nach dem Mundwasser die Zähne putzen ???

EDIT: Bei Manufactum gibt es noch andere Mundwasser. Kennt jemand dieses hier?

http://www.manufactum.de/Produkt/172480/754215/FraterGebhardsMundwasser.html

JoeHonil

Zitat von: Sparschäler reloaded am 19. August 2008, 08:19:43
Zitat von: JoeHonil am 19. August 2008, 04:56:51

Silber ist ein Schwermetall und daher bei Genuss auch dementsprechend gefährlich. Es gibt jede Menge Doku dazu im Internet.
Das wird mir hier jetzt zu schwammig. Gibst Du mal eine Quelle an, Joe? Kennst Du die Konzentration und die Dosierung von diesem Zeug?
"Die Dosis macht, ob ein Ding ein Gift ist." (Paracelsus)
Im übrigen heißt der Thread "Mundwasser" nicht Silberwasser. Vielleicht macht Ihr dazu einen eigenen Thread "Silberwasser und anderer Seniorenbedarf" auf. ;)


Ich habe mir nur erlaubt, eine Warnung auszusprechen. Ich werde mich sicherlich NICHT vor dir rechtfertigen. Punkt !!!

Wenn es dich interessiert, sieh selbst im Internet nach. Jeder kann von mir aus soviel wie nur möglich davon saufen.

Im Übrigen werde ich mir auch in Zukunft erlauben - auch ohne deiner geschätzten Zustimmung - meine Meinung dort abzugeben, wo es MIR nötig erscheint.

Wenn ich 80 bin, werde ich mich mit Seniorenthemen beschäftigen  ;)

herzi

Nana, Joe, nur ruhig. SR hat doch nur nach einem Link mit Hintergrundinfo gefragt.
Gruß,
Stefan

Nikita

*arg*, da hab ich ja wieder ein Thema angefangen... Ich hab doch nur geschrieben, was mir zu Silber durch den Kopf gegangen ist.
Bei Weleda steht: Silber in hochverdünnter Form! Ich setze das jetzt einfach mal mit der Homöopathie gleich. Aus den Globulis setzt sich sicher kein Schwermetall ab! Das Mundwasser wird ja auch nicht geschluckt. Herr Honil, sowas is nich gut für den Blutdruck... :)

Die Flaschen von Manufactum sind herztallerliebst, aber sorry, kann man das Mundwasser verdünnen oder wie? Wie weit wollt ihr mit 100ml denn kommen? Ich halte die Preise bei Manufactum doch für heftig überzogen. Diese Wässerchen sind eigentlich alle nach dem HT Prinzip hergestellt. Man müßte von 10ml am Tag ausgehen. Dann sind das locker 3 Flaschen im Monat für eine Person. Nee, also nur für Mundwasser is mir dat zu heftig. Die Hersteller kommen vor lachen ja nicht mehr in den Schlaf... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

#27
Verdünnt habe ich es schon.Es steht ja auch das man es als Badezusatz verwenden kann.Da bräuchte man ne menge Flaschen um eine Wanne zu füllen  ;)
Ich war gestern in dem Wallfahhrtsort  Kevelaer .Dort gibt es einen Klosterladen der die "Gutes aus Klöstern" Produkte führt die auch Manufactum anbietet.Diese Produkte waren teurer als bei Manufactum.

Edit:

Dieses Mundwasser scheint auch interessant   zu sein.Habe es zwar noch nicht probiert,ist aber bestimmt einen Versuch wert.
http://www.manufactum.de/Produkt/172480/754215/FraterGebhardsMundwasser.html

Sparschäler reloaded

Ich war eigentlich von ein paar Tropfen auf zwei Schluck Wasser (oder so) ausgegangen (wie bei den Mundwasser-Konzentraten üblich). Ist es ungefähr so, oder brauche ich deutlich mehr? Nach Frater Gebhards Mundwasser hatte ich eben auch schon mal gefragt. Kennt das vielleicht jemand?

herzi

Die fertig gemischten sind glaube ich erst seit Henry Maske und Listerine bei uns richtig bekannt, oder?
Gruß,
Stefan