Zahnkamm der besonderen Art

Begonnen von floz, 31. Mai 2012, 07:58:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floz

da ausladende diskusionen im thema "heut habe ich was bekommen" nicht angebracht sind, hier einfach nochmal.
meine neuste errungenschaft, eine echte zahnkamivette  ;D. habe ich noch nie gesehen, aber es ist nichts verändert worden.
habe es gestern abend getestet (mit einer Super-Max), sehr sanft und gründlich. bereits jetzt eins meiner liebsten geräte, wirklich eine wunderbare rasur. gruß floz





















heikok

Glückwunsch dazu, ein sehr geiles Teil.
Mir gefällt vor allem, das dort keinerlei Mechanik oder ähnliches ist.

Rockabillyhelge

Hehe, jetzt weis ich ja wer mich überboten hat  ;)
Ein geiles Teil!!!
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

wernerscc

Seh ich das richtig floz, daß die Ecken der Klinge dir bei der Rasur nicht gefährlich werden können. Bei der Proberasur mit deiner Kamivette hatte ich mich unvorsichtigerweise mit genau diesen Klingenecken leider ziemlich ramponiert.
Was lange währt wird endlich gut!

Frank OZ

 dh: Das schärfste Teil, das ich seit Langem gesehen habe. Kannte ich überhaupt nicht, tolle Konstruktion! Gratuliere!

Schnurrbartträger

Eine französische Vorkriegs- oder Kriegskonstruktion mit Deutschem Reichspatent, sicher eine rare Antiquität, die wohl die Geschichte der 20er bis 40er Jahre erzählt...

Rockabillyhelge

Vielleicht auch eher ein Friseurwerkzeug zum Modellieren oder Nacken ausrasieren,
würd ich gerne mal mit der ERNivette vergleichen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

floz

Zitat von: wernerscc am 31. Mai 2012, 18:44:15
Seh ich das richtig floz, daß die Ecken der Klinge dir bei der Rasur nicht gefährlich werden können. Bei der Proberasur mit deiner hatte ich mich unvorsichtigerweise mit genau diesen Klingenecken leider ziemlich ramponiert.

keine ecken, keine gefahr, genau wie ein zahnkamm-hobel. aber ich finde die kamette auch nicht gefährlich.

Zitat von: Rockabillyhelge am 31. Mai 2012, 20:17:28
Vielleicht auch eher ein Friseurwerkzeug zum Modellieren oder Nacken ausrasieren,
würd ich gerne mal mit der ERNivette vergleichen.

ne denke ich nicht, das ist meiner meinung nach wirklich zum rasieren gedacht. funktionieren tut sie jedenfalls allerbest. sorry wegen dem überbieten  o)

Zitat von: Frank OZ am 31. Mai 2012, 19:28:49
dh: Das schärfste Teil, das ich seit Langem gesehen habe. Kannte ich überhaupt nicht, tolle Konstruktion! Gratuliere!

danke, genau das habe ich auch gedacht als ich das gerät ausgepackt habe. dazu noch der echt gute zustand. ich freu mich