gut-rasiert
09. Juli 2020, 06:50:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dapper Dan / Don Drapper Aftershave  (Gelesen 31898 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tom_R41
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 129


« Antworten #60 am: 11. September 2018, 13:57:21 »

Ich habe mir vor kurzem mal eine kleine Pobe vom Dapper Dan grün beim Pomadeshop mit bestellt und gestern getestet.
...

Grün wie auch Blau gibt es dort in 10 ml Einheiten 
merci. Ich dachte Pomadeshop wäre "ein" Pomadeshop. Jetzt habe ich den Onlineshop gefunden und samt einigen anderen Proben bestellt.

Gruß
Tom
Gespeichert
Tom_R41
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 129


« Antworten #61 am: 17. September 2018, 10:21:02 »

nun habe ich beide Proben (grün & blau) erhalten und ausprobiert. Beiden Varianten haben einen guten Menthol-Kick abgegeben. Pflegewirkung empfand ich als eher mäßig.

Bei der Grünen ging der erste Duft-Eindruck in Richtung "igitt". Irgendwie süßlich-undefinierbar. Wie man es so macht, ließ ich ein paar Tage Zeit und dann verwendete ich es wieder ein paar Male. Der Duft hat dann zwar keinen leichten Würgereiz mehr hervorgerufen, Freunde werden aber wir nicht.

Blau ist da deutlich neutraler in Richtung Frische beduftet, die schwere süßliche Komponente nicht so ausgeprägt. Ok, aber für mich auch nicht der Brüller. Eigentlich nur wegen der guten Menthol-Kühlung im Sommer interessant. Da ich aber Proraso grün habe, mit leicht geringerer Kühlwirkung, dafür aber mit für mich deutlich angenehmerer Beduftung, wird auch blau erstmal nicht in den Bestand aufgenommen.


Gespeichert
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 618


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #62 am: 21. November 2018, 10:46:27 »

Dapper Dan / Don Drapper wird übrigens in Tschechien durch die Firma ALPA hergestellt.
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.167


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #63 am: 22. Juni 2019, 23:33:09 »

Quasi wie windsor?
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 618


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #64 am: 23. Juni 2019, 09:12:48 »

Bei Windsor steht die Marke ALPA direkt drauf. Bei Dapper Dan / Don Drapper nur im Kleingedruckten. Es wird also in Lizenz produziert. Ich meine sogar, dass die Marke Dapper Dan / Don Drapper auf den Besitzer des Pomadeshops (Stan Soldan) eingetragen ist.


Edit:

Jap ist so, habe im Handelsregister nachgeschaut.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2019, 09:16:03 von DeSchulz » Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.167


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #65 am: 23. Juni 2019, 13:22:07 »

Ich meinte eher von Pflege, Alkohol etc.
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 618


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #66 am: 23. Juni 2019, 18:55:17 »

Das kann ich dir leider nicht zuverlässig beantworten  Lächelnd
Gespeichert
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 618


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #67 am: 28. November 2019, 19:16:52 »

Dapper Dan hat zwei neue Produkte auf den Markt gebracht. Jetzt gibts Aftershave Lotion ohne Alkohol. 1x in "Mild" und 1x in "Gentle".

Hier die Produktvorstellung.


https://m.youtube.com/watch?v=fmfmmhSNIW4
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS