Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Wenn Dich der Duft nicht störte, solltest Du der Creme womöglich nochmals eine Chance einräumen. Wäre ja eine überschaubare Investition.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Meinem Empfinden nach ist die originale Speick Rasiercreme schon *ein wenig* ;) besser als der Stick, aber nur *ein wenig*


(um Welten)

Sparschäler reloaded

Das ist zu hoffen. Meine Erfahrung mit dem Stick hat mich bislang rund 10 Jahre davon abgehalten, der RC auch nur eine Chance zu geben. Ich fand den Stick unterirdisch.

Perikles

Na, denn mal tau  dh: dh: dh: so ging's mir auch. Ich fand den Stick so ganz ok, irgendwie besser als Palmo, mochte aber den Duft nicht sonderlich. Die Rasiercreme riecht deutlich anders und v.a. hat hervorragende Eigenschaften in allen Disziplinen. Eine Tube Speick ist die einzige RC, die ich 2018 von oben bis unten niedergemacht habe. Für mich die beste  O0

947

Definitiv....die Speick Rasiercreme ist für mich die beste Rasiercreme auf dem Markt. Ich mag auch den Duft sehr.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Kann jemand den Unterschied zwischen der blauen und der grauen näher beschreiben?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Du meinst zwischen der normalen in der Metalltube und der Men Active in der grauen Plastiktube? Nun, da sind himmelweite Unterschiede, die beiden haben von der Rezeptur her nichts miteinander zu tun. Der Klassiker ist günstig, mit Bienenwachs, Lavendelduft, exzellenten Eigenschaften, "für die beste Rasur" (kein Witz!), während die graue zitrisch-würzig-modern riecht, aber nicht Mainstream, und in den Eigenschaften mir sehr gut vorkommt, aber nicht ganz das Spitzenniveau der alten Speick Men ohne Active erreicht. Das ist freilich mein subjektiver Eindruck. Achso: Die alte ist mit Bienenwachs, die neue "vegan", falls das für Dich eine Rolle spielen sollte. Probieren sollte man beide, kostet nicht die Welt. Und man kann auch in den Werksverkauf nach Leinfelden fahren, wenn man das ganze Sortiment möchte, Rabatt gibt es auch, aber nicht übermäßig  dh: dh: dh:

Onkel Hannes

Danke,  eine schöne Gegenüberstellung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

BlackWater

Der Lavendelduft ist hervorragend, sehr natürlich. Eben genau wie meine Lavendelsträucher daheim.

Finde die Creme auch in allen Belangen besser als den Stick, geht mir bei Palmolive genauso.

Tim Buktu

Sie Speick "Men" entwickelt sich grade zu einer meiner liebsten Rasiercremes. Irgendwie passt da alles. Vom Duft über Konsistenz des Schaums bis zum Preis. Das liegt vermutlich auch am warmen Wetter. Sie passt eher in die Warme Jahreszeit.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

In einem Umzugskarton fand ich meine Tube Speick aus der Ferienwohnung. Sie ist insofern etwas besonderes, als es sich um diejenige Tube handelt, die mir perteges einmal anläßlich eines Zwischenstopps bei ihm in der Gegend geschenkt hatte. Sie lag lange selten beachtet herum, und wanderte anläßlich meiner Beschränkung (Viel Lärm um nix?) 2015 in den Keller.

Bei der gestrigen Rasur erfreute mich tatsächlich der Lavendelduft, den ich sehr gerne mag, den ich aber einstmals, warum auch immer, nicht unbedingt als solchen wahrgenommen habe. Nun werde ich sie wohl wieder gelegentlich verwenden. Eine eingedoste RS müßte auch dabei sein, die habe ich hier in meiner Wohnung schon lange ausgemustert. Vielleicht kann ja auch sie mich wieder von ihr überzeugen, mal sehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Ich gebe es zu. Meine Tube ist aus dem Wanderpaket und lag auch schon etwas rum.
Nichtsdestotrotz verrichtet die RC völlig gewissenhaft und unspektakulär ihre Aufgabe. Man könnte sie ehrlich nennen. Über den Duft mag man philosophieren und/oder streiten. Nüchtern betrachtet ist sie Weltklasse. Da gibt es nichts zu meckern.
Gründliche Rasuren und die Klingen halten gefühlt ewig.

Tolle Creme.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Oh Mann, speicken müßte ich auch mal wieder, das ist schon lange her. Ich weiß gar nicht, ob ich Speick RC überhaupt noch im Fundus habe.

Offenbar ist die heutzutage kaufbare tatsächlich noch mit Bienenwachs, nicht veganisiert. Das muß man nutzen, da werde ich mal ein, zwei nachkaufen, sollte ich keine mehr im Keller haben. Wäre die jetzt zwischenzeitlich auch veganisiert worden, sollten sie sich die wohin steck... sie behalten.

BTW, herzi, schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe ja immer noch auf einen Erfahrungsbericht mit dem Fusion ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

@El Hopaness Romtic

Du schriebst mal an anderer Stelle zur Speick

Zitat von: Onkel Hannes am 29. Juli 2020, 13:03:43
Zitat von: El Hopaness Romtic am 29. Juli 2020, 07:23:57Heute habe ich die Speick Men geleert. 13 (eigentlich 15, da ich sie davor zwei mal im Urlaub verwendet hatte) Tage bzw. 18 Anwendungen hat sie gehalten.

Ich hab noch nie mitgezählt, wieviel ich mit einer Tube schaffe. Aber 18 Rasuren, das kommt mir sehr wenig vor.

Hat sich Dein RC-Verbrauch mittlerweile etas gesenkt, oder benötigst Du immer noch so viel?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

#284
Zitat von: Onkel Hannes am 14. November 2022, 21:54:52Hat sich Dein RC-Verbrauch mittlerweile etas gesenkt, oder benötigst Du immer noch so viel?

Ich habe schon ewig keine Rasiercremes aus der Tube verwendet, daher kann ich da nix zu sagen. Ich würde aber mal vermuten: ja, da ich ein kleiner Verschwender bin. :)

Nachtrag: wahrscheinlich wären es heute etwas mehr, da das mit der Speick ja auch schon fas 2,5 Jahre her ist. Und da war ich ja noch "neu im Geschäft".
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.