Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tortyfumi

Zitat von: vsetko am 15. September 2009, 09:23:01
Was mir bei der Speick-RC als erstes auffällt, habe ich im ganzen Thema noch nicht gelesen:

Nämlich, dass sie sich um ein vielfaches schlechter auflöst, als alle meine anderen RC´s.
Das aus der Tube rausgedrückte Stück (ca. 1,5cm) dreht sich anfänglich im Mug, bis es sich an der Muginnenwand anklebt oder im Pinsel pickt. Es können sich auch mehrere Creme-Fragmente bilden, die sich genauso verhalten.

Also es entsteht schon gleichzeitig auch Schaum, den kann man auch verwenden, und bei der Rasur gibts auch keine Probleme, den Duft mag ich auch, aber meine Speick-Creme löst sich schlecht auf. Und das stört mich schon. 

Die Creme ist Temperatur empfindlich, und wird ab ~25-30° fester.
Laut Speick, ab in den Kühlschrank und runter kühlen, damit Sie wieder weich wird.

Micki

ich habe noch nie probleme mit dem auflösen der Speick RC, auch die einweich wirkung finde ich gut, habe im Urlaub drei Wochen die Speick RC benutzt und die einweichzeit war relativ gering max 2 min, hatte aber absulut keine Probleme damit. Bin der Meinung das die Speick RC eine sehr gute Rasier Creme ist, und dazu noch gut riecht.
Gruß Micki

vsetko

Zitat von: Tortyfumi am 15. September 2009, 20:40:07
Die Creme ist Temperatur empfindlich, und wird ab ~25-30° fester.
Laut Speick, ab in den Kühlschrank und runter kühlen, damit Sie wieder weich wird.

probiere ich gleich mal aus, danke für den Tip

vsetko

Nöö, das mit dem kühlen hat nichts gebracht. Ich war aber heute bei der Drogerie Müller, dort habe ich meine Creme gekauft. Ich habe mir die anderen Tuben angesehen, und bei denen ist die Creme deutlich weicher, und auch ein bißchen heller. Meine scheint alt, oder irgendwie anders mangelhaft zu sein. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr, sonst hätte ich sie reklamiert.

Also werde ich sie zum Gesicht waschen vor der Rasur verwenden, oder ab und zu sie als RC mit den Händen ins Gesicht schmieren und dann mit dem Pinsel aufschäumen. Auf diese Art wird die Klumpigkeit ja wohl kaum stören.

enrigo

Zitat von: vsetko am 16. September 2009, 19:19:45
Nöö, das mit dem kühlen hat nichts gebracht. Ich war aber heute bei der Drogerie Müller, dort habe ich meine Creme gekauft. Ich habe mir die anderen Tuben angesehen, und bei denen ist die Creme deutlich weicher, und auch ein bißchen heller. Meine scheint alt, oder irgendwie anders mangelhaft zu sein. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr, sonst hätte ich sie reklamiert.

Also werde ich sie zum Gesicht waschen vor der Rasur verwenden, oder ab und zu sie als RC mit den Händen ins Gesicht schmieren und dann mit dem Pinsel aufschäumen. Auf diese Art wird die Klumpigkeit ja wohl kaum stören.

Da mußt du wirklich eine uralte Tube erwischt haben. Meine aus dem Tegut für 2,75 geht wirklich prima, der Schaum ist schön und das nachher Gefühl ist prima. Stundenlang ergibt ein frisch rasiert Gefühl.

vsetko

Jaja, alles klar. Ich bin ja wirklich der einzige, dessen Speick RC sich im Schaumschüsserl nicht ordentlich auflöst. Daran hat sich auch nichts geändert. Aber das mit "aus der Tube ins Gesicht schmieren und aufschäumen" funktioniert ja problemlos. Und die "echten" Rasur-Eigenschaften sind ja völlig in Ordnung.

Irgendetwas stimmt nicht mit meiner Tube, aber ist ja egal.

jakob

Nachdem alle so von der Speick geschwärmt haben, habe ich nun heute morgen sie mal ausprobiert.

Rasureigenschaften und Aufschäumen wunderbar, aber der Duft.... Waaaah - finde ich persönlich schrecklich.

Eine zweite CHance werd ich ihr geben, aber ich glaube, die bleibt nicht lange in meinem Sortiment... ;)
And remember... Respect is everything!

kriklkrakl

Wenigstens wird man richtig wach von dem Geruch ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

baummoerder

Hallo Vsetko, bei mir macht die Speick das auch...ich löse das Problem so: Ich rühre die Creme erst mit kalten Wasser und nem Löffel (alte Formel: 3 cm Creme und 3 Teelöffel Wasser) an und geb sie dann aufgelöst in den heissen Scuttle, kurz warten und du kriegst heissen Schaum :-)


Gruß, Sigi
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Macht Ihr wirklich zeitweise so eine "Tanz" beim Aufschäumen dieser RC  ???.
Dann scheint diese RC ja gut zu ***s RS zu passen ;)  :P ...

Vor "Urzeiten" mal die Speick RS gehabt - da gab Es Die noch in jedem Supermarkt ;) - , Die war sehr gut aufzuschäumen und die Pflege war auch Top; lediglich den Geruch fand ich nicht so Meins - aber eine RS / RC soll ja in erster Linie das Barthaar weichen 8).

Mal schauen: Meine Palmolive RC ist ja bald aufgebraucht - wenn ich dann eien Tube finde in den Läden (DM, Schlecker; Real etc. ?) ;).

MfG

Andreas

vsetko

Zitat von: baummoerder am 12. Februar 2010, 12:02:42
Hallo Vsetko, bei mir macht die Speick das auch...ich löse das Problem so: Ich rühre die Creme erst mit kalten Wasser und nem Löffel (alte Formel: 3 cm Creme und 3 Teelöffel Wasser) an und geb sie dann aufgelöst in den heissen Scuttle, kurz warten und du kriegst heissen Schaum :-)


Gruß, Sigi


Danke für den Tip, Sigi. Gott sei Dank hat man so ein Problem nur selten (bei mir nur bei dieser RC), weil solche "mühsamen" Vorbereitungen wären auf Dauer lästig. Crem in den Mug, Wasser dazu, Pinsel kreisen und sofortiger Schaum, so solls funktionieren, ohne Extrawürschtl.

plautze

Nee Andreas, lass ma, so dolle is die auch nich. Guter Durchschnitt würd ich sagen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
@ Daniel: Okay, dann werde ich wohl doch bei Palmolive (RC & RS) sowie Florena RC bleiben ... 8).

Wenn da kein "schwerwiegender" Unterschied als z. Bspl. nicht vorhandenes Silikon vorhanden ist brauche ich mein "Bonsai - Arsenal" nicht unnötig erweitern bzw. "aufplustern" ;) ...

MfG

Andreas

hajoe

aus manchem Bonsai wurde schon ein Mamutbaum... ;D

mokk

Also ich finde die RC sowohl von den Eigenschaften als auch vom Geruch her absolut spitze! Vor allem in Kombination mit Speick AS ergibt das eine wunderbare Rasur!