Verschieden Mug-Varianten (SW-Keramik)

Begonnen von Titus, 12. August 2008, 20:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Titus

Hi!

Hat einer mal die verschiedenen Mug-Varianten von Schwarzweisskeramik im direkten Vergleich getestet? Gibts da nennenswerte Unterschiede oder basiert das nur auf persönlichen Vorlieben? Welche Vorteile haben zum Beispiel Classic-Mugs gegenüber dem Modell "Schale"?


viele liebe Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

herzi

Getestet habe ich sie nicht. Ich denke mir aber, daß es nur persönliche Vorlieben sind die bei der Wahl eines solchenn  Mugs ausschlaggebend sind.
Wenn ich mir das Bild mit dem Mug in der Hand ansehe so würde ich sagen die Modelle sind alle so groß, daß oben kein Schaum überquillt. Genaueres über die Maße der Mugs kann bestimmt Ansgar nennen mußt ihn nur per eMail fragen.
Wenn ich so über den Bildern senniere denke ich mal, daß sich beim Classic eine Nuance leichter Schaum schlagen läßt. Beim Modell Schale wird man wohl weniger mit dem Griff des Pinsels an den Rand schlagen.
Gruß,
Stefan

Dullblade

Classic und Schale kenne ich nicht, der Unterschied ist für mich allerdings nur Optik und persönliche Referenz. Wenn Du über die Anschaffung eines Mugs nachdenkst, würde ich eher über die Alternative Mug, bzw Scuttle, bzw. die neuen Basic Scuttle oder den Zweiteiligen nachdenken. Der Unterschied liegt gegenüber den Mugs in der Warmhalteoption.
Meine Präferenzen liegen hier beim Basic Scuttle, so einen hab ich selber, oder auch den 2 teiligen, der erscheint ganz praktisch. Der Originalscuttle ist mir einfach zu groß, so einen hab ich auch noch, denke aber ihn zu verkaufen. Ich hatte ihn auch schon einmal im Mitgliederhandel angeboten, der ist noch zu haben. Wenn Platz für Dich kein Thema ist, ist auch der Originalscuttle ein super Teil, die Rasur mit warmem Schaum ist besonders im Winter das I-Tüpfelchen.

Titus

Danke schonmal!

Hab mir jetzt einen solchen Classic-Mug gebraucht gekauft, auch hier im Forum! Dachte auch über einen Scuttle nach, hab aber leider nicht den Platz zur Verfügung =/

viele liebe Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...