De vergulde Hand RS

Begonnen von fridolin, 12. August 2008, 14:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Die vergulde Hand ist eine Top-Seife. Ein austrocknen der Haut oder ähnliches kann ich bei mir gar nicht nachvollziehen. Ich hole sie mir immer mal wieder direkt aus Holland.

@Burlador  Sehe ich auch so. Diese Art von Gif hat hier nichts zu suchen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

trexko

Danke für den Hinweis auf die verfügbarkeit bei amazon.
Direkt mal beide Seifen Versionen geordert...
Bin gespannt  :)

efsk

Das ist doch Dirty Harry, oder?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Perikles

Zitat von: efsk am 09. Juni 2018, 08:48:33
Selber finde ich die (moderne) Seife austrocknent.Zwar einfach schaumend, gut rasierent, aber wenig/keine Versorgung.

ich finde die (neueste) VGH auch nicht toll. Mir liegt der Allerweltsduft nicht, und sie trocknet mir die Haut aus ähnlich der Palmo, zusätzlich reizt mich irgendwas. Schade, denn ich hätte dieses holländische Traditionsprodukt gerne genutzt!


Rockabillyhelge

Beitrag mit animiertem Gif sowie darauf verweisende Folgebeiträge die nichts mit der VGH zu tun haben zur Klärung nach Intern verschoben
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Stewart

Bitte was? Einen Tiegel gibt es Helge? Separat oder mit Seife?

KY4400

#187
Nachdem ich einige Zeit  verschiedene talgbasierte US-Seifen benutzt und die vgh und die vgh-extra fris ungetestet im Schrank  vernachlässig habe, habe ich jetzt mal die "extra fris" herausgeholt, da ja im Moment das passende Wetter für eine frische RS herrscht.

Ich muss sagen, ich finde die Seife toll! Sie produziert in kürzester Zeit jede Menge herrlichen Schaum. Vielleicht ist die Gleitwirkung nicht ganz so "glibschig", wie bei einer talgbasierte Seife. Dafür habe ich aber das Gefühl, dass die Rasuren nachhaltiger sind!?! Liegt das an der etwas schwächeren Gleitwirkung oder ist das Einbildung?

Ich finde die Seife auf jeden Fall klasse - und für 1,69 €....

Rockabillyhelge

Schwächere Gleitwirkung als bei anderen konnte ich bei der VGH jetzt noch nicht entdecken, aber finde sie (insbesondere die Extra Frijs) ach Klasse und rasiere mich sehr gerne damit, jedes Mal wenn ich in NL bin muss ich der Versuchung widerstehen noch mehr zu holen, gerade des geringen Preises wegen, dabei rasiere ich mich quasi immernoch mit der erstgekauften Portion (ein Tiegel EF und ein Stick der immer im Ferienhaus parat ist). Ich mag den sauberen, etwas antiquiert wirkenden Duft, eine meiner LIeblingsseifen bei der sich mal wieder bewahrheitet (wohne ja nur 30km von NL), warum in die Ferne schweifen ...
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

947

Genau so ist es. Nutze die Vergulde Hande sehr gerne...und empfinde den Geruch als frisch, männlich, sportlich.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

felixs

Den Duft der Vergulde Hand mag ich auch.

Allerdings vertrage ich die Seife manchmal nicht so gut. Weiß nicht, woran das liegt. Das Gefühl geht allerdings tatsächlich in Richtung "Trockenheit".

Ironischerweise wird das tatsächlich besser, wenn ich die Seife mit mehr Wasser aufschlage. Hmm...

Jedenfalls finde ich dass die Vergulde Hand auch im Gesicht relativ schnell austrocknet und der Schaum zusammenfällt.

Rockabillyhelge

Also das mit der Trockenheit und dem Zusammenfallen hatte ich am Anfang auch, seitdem nehme ich reichlich Seife und Wasser und eigentlich immer eine Borste, sie mag wie ich finde die härtere Gamgart beim Zubereiten, seitdem hält der Schaum wie er halten soll.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

SaschaK

Weiß jemand, ob die extra fris selten geworden ist oder gar eingestellt wurde?

Ich bin jetzt seit einigen Tagen in Amsterdam und in keiner der Supermarkt- und Drogerieketten will mir die extra fris begegnen. Dabei hätte ich die jetzt schon gerne auch mal probiert.

Bei etos scheint die ganze DVH-Palette gerade ausgelistet zu werden und anderswo sieht man vom Rest der Produkte auch nichts mehr, gibt es aber immerhin noch die normale RS. Die übrigens ein neues Verpackungsdesign bekommt (schade!), vielleicht ein Hinweis, das sie wohl verfügbar bleiben wird...

Aber wo ist die extra fris hin?

Rockabillyhelge

Kann ich nicht bestätigen, bei Etos, Kruidevat, Jumbo und Albert Heijn habe ich die reguläre durchgängig gesehen, die Extra Frijs immerhin noch hin und wieder.
VGH hat dieses Jahr sogar Jubiläum und 20% mehr Inhalt, zudem wurde das ASB in Flasche neu aufgelegt.
Die Extra Frijs war ja schon immer die etwas seltenere, aber einstellen werden die die sicher nicht, dafür habe ich sie frisch und im neuen Design die letzten zwei
Wochen zu oft gesehen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

947

Kann ich so auch bestätigen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.