Suche ein "modernes" Aftershave

Begonnen von Tim87, 09. Mai 2012, 21:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lotse

Ich benutze nur noch die "puristischen" Aftershaves, mit so wenig Beduftung wie möglich. Speick, Opaline, Tüff grün. Die üblichen Verdächtigen.
Dafür nehme ich dann aber ein schönes EdT. Bekommt mir besser. Speziell die englischen AS, mit teils tollen Düften, verursachten Reizungen.
So wird die Duftwelt auch ein klein wenig größer ;).
LG Lotse.

infabo

Ist überhaupt die beste Variante, lotse.

heikok

Zitat von: infabo am 22. Mai 2012, 14:39:36
Naja, nicht jeder hat den Geldbeutel für 40€ Aftershaves...

Würde ich persönlich auch nicht ausgeben, muss man auch nicht.

Die Yves Rocher Nature z.B kostet 9€, ich bin der Meinung das ich meines mal im Laden für 7€ gekauft habe.
Die haben übrigens auch ein gutes ASB mit Ginseng für 5,90€ für 100ml.
Eines lag mal ein Jahr im Wanderpäckchen, ich erlöste es schließlich beim 2. Durchlauf. Ich fand es schon nach dem 1. Gebrauch sehr gut  :)

Manyx

Wer auf pflegende Aftershaves mit zügig verfliegendem Duft steht, dem kann ich Myrsol empfehlen.
Gute Pflege, angenehme Kühlwirkung und bei den meisten ist der Duft sehr sehr schnell verflogen.
Auf der einen Seite wirklich schade, aber zur EdT Anwendung perfekt dh:

heinzelmann

sollte es sich um die hjm aloe vera rs handeln,
würde ich als aftershave das hier empfehlen:
annayake undo

ich finde die beiden sachen haben ein paar gemeinsamkeiten
was den duft betrifft.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

SFH

Pflegen die Myrsol wirklich so gut? Eigentlich sind die ja immer gleich aufgebaut.

Zitat
- Alcohol denat.
- Aqua
- Sorbitol
- irgendein Parfum
- Menthol
- Citric Acid
- irgendein Farbstoff

Manyx

Ich finde schon, dass sie meine Haut pflegen.
Ich hatte von allen Sorten 10ml Probefläschchen. Bei den meisten ist es um den schnell verfliegenden Duft wirklich schade, aber das Plastic shave, das Antesol und evtl Aqua limon werde ich mir nachbestellen.

Lord Vader

Tüff und Speick sind bei mir auch die after shaves, deren "duft" am schnellsten verflogen ist.

Franzl

Das Proraso find ich sehr frisch und sportlich! Und irgendwie Zeitlos... Ich kann mir den Geruch in jedem Alter vorstellen =)

Heresy

Zitat von: Saarländer from Hell am 26. Mai 2012, 11:55:52
Pflegen die Myrsol wirklich so gut? Eigentlich sind die ja immer gleich aufgebaut.




Mein Agua de Limon pflegt sehr gut, hat allerdings ein arg künstlichen Duft. Selbst würde ich das Agua Balsamico als nächstes testen.
Gruss, Rainer

AndreasTV

Zitat von: Franzl am 01. Juni 2012, 17:39:41
Das Proraso find ich sehr frisch und sportlich! Und irgendwie Zeitlos... Ich kann mir den Geruch in jedem Alter vorstellen =)

dh: Aber Sowas von ;). Da der Duft eher Dezent ist dürfte auch die Verwendung anderer EDTs unproblematisch sein; zudem das AS sehr gute Hautpflege bietet ;).

MfG

Andreas

Hobeler

Also im Moment benutze ich sehr sehr gerne das Tüff Grün. Pflegt wie ich finde, richtig gut. Dass der Geruch recht schnell verfliegt, finde ich nicht sooo schlimm.

Von mir aus muss ein AS nicht unbedingt lange riechen, Hauptsache es pflegt. Eine Ausnahme bildet für mich das Pinaud Clubman. Sehr guter, lang anhaltender Duft sowie hervorragende Pflege.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobeler

War heute mit der Freundin in der City und bin einfach mal auf den Yves Rocher Laden zugesteuert. Hab mir einfach das Nature AS gegönnt. Vom Geruch her finde ich es gut... Von der Pflege muss ich noch warten, da ich (leider) frisch rasiert war.  :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

heikok

Gute Wahl! Ich liebe es, auch wenn ich es nicht soo oft verwende.

geoshave

Zitat von: AKLS13 am 10. Mai 2012, 22:00:27
Und ich schmeiß auch mal Knize Ten in die Runde.

Um wieder mal auf diesen Klassiker zu sprechen zu kommen (ist das grammatikalisch korrekt?): ich habe kürzlich von Christophe ein Testerchen dieses AS erhalten. Aber hallo! Das war ein Duft wie Gerberei, Reitconcours und Pferdestall gleichzeitig. Definitiv nichts für Weicheier. Aber Pferdefrauen (ihr wisst, wie ich das meine) stehen bestimmt darauf.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?