ASB ohne Parfum und Alkohol?

Begonnen von Serienchiller, 04. Januar 2010, 00:46:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FunnyFalk

Zitat von: Serienchiller am 04. Januar 2010, 10:14:14
Die Produkte von *** sollen ja generell sehr toll sein. Leider nicht ganz meine Preisklasse und Weihnachten ist leider schon vorbei. Aber trotzdem Danke für die Empfehlung.

Also 10 € für 100 ml ABS finde ich nicht teuer, soviel kostet z.B. auch der Balm von Proraso. Andere Produkte wie Tabac, Mühle oder Musgo real gehen da schon in Richtung 20 € je 100 ml. Und dann darf man nicht vergessen das ***s Seifen ein kleiner Betrieb ist und keine Grossproduktion, dafür finde ich den Preis sehr angemessen.

matjes


Das ASB von *** kann ich nur empfehlen. Gibt es unbeduftet, auf Wunsch auch mit Duft.
Von allen ASB, die ich habe und hatte, hat dieses die beste Pflegewirkung. Die Haut fühlt sich danach weich an wie ein Babypopo.
Und es zieht wesentlich besser ein als andere ASB. Diese hinterlassen oft Spuren, wenn sie trocknen.

Ich nehme es auch gern als Creme vorm Schlafengehn an. Auch ohne vorherige Rasur hat dieses ASB hervorragende Pflegeeigenschaften.
Und wenn mal eine Rasur daneben geht, Stichwort Rasurbrand, gibt es nix besseres.

gonzofant

ich nutze das florena sensitiv auch - den Duft finde ich äußerst angenehm. besser als das ASB von Aldi Süd und das balea asb. *** kenn ich (noch) nicht.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Serienchiller

Zitat von: FunnyFalk am 04. Januar 2010, 19:13:54
Also 10 € für 100 ml ABS finde ich nicht teuer, soviel kostet z.B. auch der Balm von Proraso. Andere Produkte wie Tabac, Mühle oder Musgo real gehen da schon in Richtung 20 € je 100 ml. Und dann darf man nicht vergessen das ***s Seifen ein kleiner Betrieb ist und keine Grossproduktion, dafür finde ich den Preis sehr angemessen.

Mit Sicherheit ist der Preis absolut angemessen für das was man bekommt. Aber man könnte mir auch einen nagelneuen Carrera GT für 5.000€ anbieten und ich würde ihn nicht nehmen, weil ich einfach nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Solange ich mit einem ASB für 3 Euro irgendwie zurechtkomme, werde ich das nehmen, auch wenn ich für 10€ ein um Welten besseres bekommen würde.

TomH

Zitat von: Matjes am 04. Januar 2010, 19:26:15

Das ASB von *** kann ich nur empfehlen. Gibt es unbeduftet, auf Wunsch auch mit Duft.
Von allen ASB, die ich habe und hatte, hat dieses die beste Pflegewirkung. Die Haut fühlt sich danach weich an wie ein Babypopo.
Und es zieht wesentlich besser ein als andere ASB. Diese hinterlassen oft Spuren, wenn sie trocknen.

Ich nehme es auch gern als Creme vorm Schlafengehn an. Auch ohne vorherige Rasur hat dieses ASB hervorragende Pflegeeigenschaften.
Und wenn mal eine Rasur daneben geht, Stichwort Rasurbrand, gibt es nix besseres.

Perfekt beschrieben, da gibt es nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen... ;) :D

matjes

Zitat von: TomH am 04. Januar 2010, 20:54:24
Zitat von: Matjes am 04. Januar 2010, 19:26:15

Das ASB von *** kann ich nur empfehlen. Gibt es unbeduftet, auf Wunsch auch mit Duft.
Von allen ASB, die ich habe und hatte, hat dieses die beste Pflegewirkung. Die Haut fühlt sich danach weich an wie ein Babypopo.
Und es zieht wesentlich besser ein als andere ASB. Diese hinterlassen oft Spuren, wenn sie trocknen.

Ich nehme es auch gern als Creme vorm Schlafengehn an. Auch ohne vorherige Rasur hat dieses ASB hervorragende Pflegeeigenschaften.
Und wenn mal eine Rasur daneben geht, Stichwort Rasurbrand, gibt es nix besseres.

Perfekt beschrieben, da gibt es nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen... ;) :D

Danke, Tom. Mag mag sie mögen oder nicht, aber das ASB ist der Hammer schlechthin. Es gibt nix besseres!


Serienchiller

So, ich hab mich jetzt rasiert (ja, ich mach das extra spät damit ich morgens wenigstens noch einen Hauch von Glätte habe) und hab auch gleich das Rilanja-ASB aufgetragen. Und ich muss sagen, quickiekuchen, du hast nicht zu viel versprochen! Es zieht sofort ein, brennt nur leicht und riecht angenehm dezent. Bei dem ASB werde ich bleiben.

AndreasTV

Guten Morgen  :) .
@ Serienchiller: Ist das "Rilanja" denn identisch mit dem Florena  ??? .
Aber egal - Hauptsache die Haut findet´s gut bzw. wird gepflegt.

MfG

Andreas

Serienchiller

Ich meinte das Florena, hab nur die Namen durcheinandergebracht o)

Rilanja, Florena, Nivea, Balea, Alando... Wer soll denn da noch durchblicken?! ???

AndreasTV

@ Serienchiller: Stimmt  dh: , bei den ganzen Marken kommt man(n) irgendwann durcheinander  8) .

MfG

Andreas

Occam

Zitat von: astra am 04. Januar 2010, 17:06:39
Für empfindliche Haut und dann ist da Silikonöl drin ... dr:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/ean_4105710051956/id_365320/Florena_Men_After_Shave_Balsam_fuer_empfindliche_Haut.pro

Ich hab mir die Seite gerade mal angeguckt, aber das Wort "Silikonöl" finde ich da nicht. Wonach muss ich da suchen? Ich frag, weil ich das Florena ASB sehr mag, aber ich mir das noch mal überlegen würde, wäre wirklich Silikonöl drin.

Wacker Keilschliff - Merkur 23c - Mühle Silvertip Fibre - 3M Steri-Strips

Christophe1989

@ Occam: Silikonöl wird in den Inhaltslisten unter verschiedenen Bezeichnungen (Dimethicone, Cyclomethicone,...) geführt. Hier ist das Dimethicone der "Übeltäter". Ich kenne das Florena ASB zwar nicht, kann aber beispielsweise das gute Bulldog ASB empfehlen. dh:
Herzliche Grüsse,
Christophe

harleyman

Also ich find die Calani ASB Toll, Es wird offen gelegt was drin ist und man bekommt sie mit und ohne Duft!
Die ist total ergiebig....Ich find es ist eine tolle PreisLeistung. Ich habe aich das Poraso Sul filo del Rosaio oder so ... da ist aber Alc. drin aber es riecht so Leckeeeeer !!!

nessuno

Die einen vertragen keinen Alkohol, die anderen kein Silikon - sind das Zeichen von Degeneration? Ich frage ja nur...