gut-rasiert
20. Juni 2021, 17:25:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche ein "modernes" Aftershave  (Gelesen 13206 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tim87
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 22


« am: 09. Mai 2012, 21:30:40 »

Hey,

ich bin sehr geruchssensibel, aus dem Grund hab ich mir die HJM-Rasierseife gekauft, weil die meiner Meinung nach extrem gut riecht.
Ein passendes Aftershave habe ich jedoch noch nicht gefunden Traurig
Ich hab mich nun, seit ich mit der Hobelrasur angefangen habe, immer mit der Prorasso Rasierseife rasiert, da ich mir die am Anfang mitgekauft habe (Ebay), jedoch riecht die mir zu "Opa-mäßig".
Ich hätte einfach gerne ein Aftershave was ein bisschen, hmm, wie soll ich sagen, jugendlicher riecht.
Im Müller sagt mir keins so richtig zu.
Gerochen habe ich bis jetzt Speick, Weleda, und andere, jedoch fallen mir da die Namen nicht mehr ein...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
Danke schonmal für eure Tips
Gespeichert
UbuRoy
Gast
« Antworten #1 am: 09. Mai 2012, 23:20:08 »

Modern? Nimm Axe. Das ist doll modern...

Die Klassiker gewinnen halt erst im reiferen Alter und wollen erobert werden. Ist halt wie mit gutem Wein, Zigarren, guter Küche...

Mann, ich hätte Trendscout werden sollen.  Augen rollen

Solche antworten bekommt man, wenn man in einem Forum voller Kultur- und Stilbesessener alter Säcke solche Fragen stellt. Noch so eine Altersweisheit (und ganz umsonst und ungebeten).  angel

Manche Fragen müssen einfach nicht gestellt werden.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 23:23:56 von UbuRoy » Gespeichert
schlenk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.467



« Antworten #2 am: 09. Mai 2012, 23:28:45 »

Wenn Dir HJM gefällt, warum probierst Du es dann nicht mit der Pflegeserie von MÜHLE [ https://www.muehle-shaving.com/shop/muehle_pflege/5/17/1 ].
Ansonsten ist hier 'modern' eher kein entscheidendes Kriterium... Zwinkernd
Gespeichert

gruesse von schlenk
Marodeur
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 186


Open comb or bust!


« Antworten #3 am: 09. Mai 2012, 23:57:42 »

Teurer, aber eins meiner liebsten, da doch einzigartig im Geruch: Terre d'Hermès.
Gespeichert

"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)
komabe
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #4 am: 10. Mai 2012, 00:41:21 »

UbuRoy geh schlafen, morgen früh erkennst du einige vermeidungswürdige Spitzen in deinem Beitrag.

Tipps bei Gerüchen sind immer schwer zu geben, weil jeder seine eigene Nase und Vorlieben hat. Daher kann ich mir nicht ganz vorstellen, was für dich ein eher moderner Duft ist. Wir sind beide ungefähr im selben Alter, ich selber tendiere allerdings Richtung Old Spice oder Tabac, beide sind aber wohl eher "Altherrendüfte". Muss zugeben, dass mir spontan kein wirklich "jugendlicher" Duft einfällt, bei Axe etc. muss man auch immer etwas auf die Rezeptur (www.codecheck.info ist ein guter Tipp) achten, weil die meist nicht ganz so sauber sind. Was allerdings in jedem Fall gehen würde wäre, sich ein gutes und weitgehend duftneutrales After Shave Balsam zu kaufen und anschließend Parfüm oder Eau de Toilette/Cologne deiner Wahl drüberzugeben. Ich kann in der Richtung "le Male" von Jean Paul Gaultier empfehlen, ein eher moderner Duft - aber natürlich ist das nur meine Meinung. Bei Parfüms kann man sich aber immer bei Douglas durchschnüffeln. Als After Shave Balsam empfehle ich dir (gute Rezeptur, Wirkung und weitgehend duftneutral) entweder SebaMed (Rossmann und andere Drogerien, relativ teuer) oder Balea After Shave Balsam sensitiv (DM, günstig).
Gespeichert
Moccahead
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996


-[HPA 1908]-


WWW
« Antworten #5 am: 10. Mai 2012, 03:51:26 »

komabe, ich kann mir nicht vorstellen dass du in der Lage bist irgendjemandem irgendwas in irgendeinem Ton "vorzuschlagen", geschweige befehlen. Nicht weil du hier "neu" bist, (sowas spielt erst sag ich mal keine Rolle), sondern weil du vor allem du nicht weißt an wem du diesen "Vorschlag" richtest. Es mag sein dass in verschiedenen Familien (oder zwischen Freunden) so ein Ton gepflegt wird, vergiss aber nicht, wir sind hier nicht bei dir zu Hause! Ein beleidigender Ton (egal aus welcher Richtung der kommt) ist auf jeden Fall unangebracht. Ubu hat es mit eine Prise Humor abgeschmeckt und du greifst ihn sofort an! So, jetzt kommt das Teil mit dem "Neuling" ins Spiel. Wenn du nicht weißt wie du dich verhalten sollst, solltest du mal DAS hier lesen..

So... Und um nicht komplett offtopic hier zu sein, ich würde mal auch die Gillette Produkte vorschlagen, die sowieso mainstream sind. Des weiteren denk ich mal ein Spaziergang bei eine Galeria Kaufhof würde auch helfen. Bei den Düften gilt wie immer die Regel: Probieren über studieren.

HG
Stefan
Gespeichert

Drei
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.579



« Antworten #6 am: 10. Mai 2012, 05:18:11 »

Modern ohne weitere Beschreibung? Da die Marktführer die vermeintlichen Trends setzen, würd ichs auch da mal versuchen: Gillette, Nivea, Axe. Alles das, was groß beworben wird. Das ist modern und bewegt sich meist auch im niedrigen Preissegment, im Prinzip kannst Du da nicht viel falsch machen.

Wenn Du was suchst, was Deinem Geschmack am nähsten kommt: Schnüffel Dich durch die Parfümregale und frag, ob es vom gefälligen Duft auch ein AS gibt. Kannst ja auch mal nach AS-Proben fragen, so was ist in den seltensten Fällen erfolgreich, aber wenn, weisst Du genau was Du bekommst, denn EdT- und AS- Düfte weichen teilweise erheblich voneinander ab.
Gespeichert
mafisch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 150



« Antworten #7 am: 10. Mai 2012, 08:09:23 »

Hallo Tim87,
was Du meinst, verstehe ich durchaus, jedoch gebe ich zu bedenken, daß meiner Meinung nach der Persönliche Stil und Geschmack eher die Hauptrolle spielen sollten, nicht das, was die Industrie oder Werbung als "modern" vorgibt. Als frisch würde ich von Florena das "arctic blue" bezeichnen, Aftershave / Eau de toilette.
Ansonsten nehme ich mit meinen knackigen 43 Jahren  Grinsend eher die Klassiker, Old Spice, Tabac und noch Ältere.

Und diese total opamäßige, seit 1873 patentierte Hose ziehe ich auch fast jeden Tag an......die Jeans... Zwinkernd


Gruß Matthias.
Gespeichert

kretzsche
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 936


« Antworten #8 am: 10. Mai 2012, 08:26:35 »

Die wirklich "modernen" Düfte findet man bei Douglas. Ich zB. finde dort eher nichts, bin ja auch nicht modern und hip... Zwinkernd
Gespeichert
franz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 852


Hobby-Bayer


« Antworten #9 am: 10. Mai 2012, 08:32:07 »

... wobei es auch bei Douglas noch gute Sachen gibt. Die meisten Dinger riechen wie Einheitsbrei - zugegeben - aber man findet auch Leckerbissen. Zunge
Wär ich du, ich würd auch einfach zu Douglas gehen, wenn ich etwas "modernes" suchen würde. Sonst fällt mir da auch null ein. Man könnte dir noch ein einfaches und frisches AS a la Proraso aufdrücken, aber ob dir das dann "modern" genug ist, das weiß man ja auch nicht.
Gespeichert


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.
infabo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.651



« Antworten #10 am: 10. Mai 2012, 08:34:06 »

@Tim87
Mit HJM Rasierseife meinst du die Variante "Aloe Vera"? HJM After Shave Lotion gibt es doch auch - ganz einfach das ist. Zwinkernd
https://www.muehle-shaving.com/shop/muehle_skin_care/aloe_vera/1/after_shave_lotion_3_4oz_100ml/92/92/AS_AV
Gespeichert
heikok
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.036


Frisch, fromm, fröhlich, frei!


WWW
« Antworten #11 am: 10. Mai 2012, 08:43:40 »

Moin Tim!

Schnüffel auf jeden Fall mal an Yves Rocher - Nature, ein zweiter Duft von Yves Rocher, das Transat, ist auch spitze.

Nature ist richtig schön frisch, Transat einen Tick süßer.

Yves Rocher - Hoggar finde ich auch gut, ich könnte mir aber vorstellen, das es für dich nichts ist.

Die Sachen gibt es alle als AS und als passende EdT.
Gespeichert
Tim87
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #12 am: 10. Mai 2012, 09:09:54 »

schön, dass hier eine Diskussion entstanden ist, wenn auch teilweise in merkwürdigem Ton....
mit Modern, meine ich einfach, dass der Geruch nicht ganz so stark nach "Altherrenduft" riecht.
HJM (was wohl Mühle ist) zeigt dass es geht (bei meiner Meinung super Eigenschaften, siehe Rasur des Tages)

Bei einer Rasierseife kann ich drüber wegschauen, da ich diese im Nachhinein nicht so stark rieche, jedoch bleibt ein Aftershave wohl etwas länger in der Nase.
Teilweise frag ich mich sogar, ob ich überhaupt ein AS brauche (ja ich habe die ganzen FAQs gelesen)

Ich werde am Wochenende mal bei Douglas reinschauen, vielleicht finde ich auch irgendwo einen Galleria Kaufhof.

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass einem hier teilweise etwas aufgebrummt wird, nur weil es schon länger benutzt wird und sich bewiesen hat.
Zu einem Forum sollte gehören, dass man Dinge objektiv betrachtet und nicht nur seinen eigenen Willen durchsetzt.

Trotz allem danke ich euch für eure Beiträge.
Gespeichert
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.056



« Antworten #13 am: 10. Mai 2012, 09:30:51 »

vielleicht finde ich auch irgendwo einen Galleria Kaufhof.

In größeren deutschen Städten stehen die Chancen nicht schlecht, es gibt immerhin über 100 Kaufhof Filialen.
Gespeichert

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
infabo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.651



« Antworten #14 am: 10. Mai 2012, 09:32:12 »

http://www.galeria-kaufhof.de/filialen
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS