Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Die Maserung des Griffmaterials und die Form passen sehr gut zum Pinsel. Mir gefällt der Pinsel ausgesprochen gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Kommt auch immer drauf an, was man möchte. Immer dasselbe Material, oder je nach Pinsel abwechselnde Griff-Farben. Schwarz, Elfenbeinimitat und Schildpattimitat-Pinsel hab ich bereits, da wollte ich nichts mehr von; was fehlte, war Hornimitat. Sieht meiner Meinung nach gut aus, wirkt in der Tat in Natura etwas anders als auf dem Foto. Aber über Geschmäcker läßt sich halt nicht streiten.

So schön die Shavemac-Webseite ist, etwas größere Musterbilder des Griffmaterials wären nicht schlecht. Ich hatte auch länger mit schwarz/braun und braun/beige geliebäugelt.

ralfh

Ich finde der Griff sieht gut aus.
Zur Web-Seite: Es ist schon schwierig alles auf der Web-Seite unterzubringen.
Für meinen Griff wollte ich auch unbedingt was ausgefallenes und da hat mir Herr Blos
Fotos gesendet von den Echthorngriffen, die er vorrätig hatte und ich habe meinen
Griff nach Foto bei ihm ausgewählt. Ein Super-Service !!!!!


Lord Vader

Zitat von: Elbe am 26. April 2010, 06:52:54

So schön die Shavemac-Webseite ist, etwas größere Musterbilder des Griffmaterials wären nicht schlecht. Ich hatte auch länger mit schwarz/braun und braun/beige geliebäugelt.

ja, die webseite ist einerseits nicht schlecht, aber andererseits auch schonmal etwas unübersichtlich mit den ganzen verschiedenen serien und den verschiedenen haarqualitäten. aber auf der anderen seite auch schön, dass man ein wenig auswahl hat!

egmac

Hello friends,

mein neues Kind möchte sich hier vorstellen:

Shavemac Traditional Series D01 Two-Band, 24mm, flacher Kopf (SB1-167-2B)

Hier gerade ängstlich aus der Schachtel gehopst.... :o



........und hier entspannt nach dem ersten Bade! :D



Jetzt muss sich der kleine, feste Stinker bewähren...... 8)

Tim Buktu

Schöner Pinsel! Der flache Kopf meines Shavemac überzeugt mich. Sollte ich mir noch einen zulegen, wird es vermutlich wieder ein solcher.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Ein Shavemac-Pinsel steht bei mir auch noch im Kleingedruckten der Wunschliste. Aber nur vor dem Hintergrund, von den einschlägigen Herstellern jeweils einen Pinsel zu haben...und wirklich nur sehr kleingedruckt. Wenn, dann vermutlich nur einen "normalen", also kein D01 und/oder Zweiband.

SLB04

Auf den Bildern (auch auf der Shavemac-Seite) sehen die Proportionen etwas merkwürdig aus.

Aber Du sagtest ja selbst, dass Du länere Griffe vorziehst, soweit ich mich erinnere.

Ich wette das Ding, würde mir in Action, aber auch richtig gut gefallen.

Ich warte ja immer noch auf meine Two-Band von Simpson aus den USA.  :(
Lieben Gruß
Alex

günni

@KW,

wenn schon, denn schon....

Ein D01 sollte es schon sein!

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Elbe

Zitat von: egmac am 21. August 2010, 19:00:42
Shavemac Traditional Series D01 Two-Band, 24mm, flacher Kopf (SB1-167-2B)

Hier gerade ängstlich aus der Schachtel gehopst.... :o

Und? Wie macht er sich so? Ich bin auch noch auf einen flachen Shavemac mit längerem Griff jieperig, weiß nur nicht, ob als regulären Silberspitz, D01 oder gar als Two-Band. Von daher bin ich sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert!

egmac

Zitat von: SLB04 am 23. August 2010, 09:44:26
Ich warte ja immer noch auf meine Two-Band von Simpson aus den USA.  :(

Jede Minute, die du wartest, zahlt sich aus!

Zitat von: Elbe am 23. August 2010, 14:24:24
Und? Wie macht er sich so?

Mein neuer Kleiner ist, wie es auf Grund der extrem kurzen Two-Band-Bindung fast voraus zu sehen war, ein "harter" Bursche........ zum Aufschlagen von Schaum aus RS im Gesicht momentan noch etwas zu kratzig für mich, mit RC geht´s. Das Verteilen des Schaums ist allerdings Weltklasse und wird von keinem meiner Pinsel erreicht: es wird eine glatte, gleichmäßige Schicht zielgenau gesetzt und da ist beim Verstreichen der Pinsel auch sanft. dh:

Mal sehen, ob die Sache nach mehreren Anwendungen auch beim "Herumkreisen" sanfter wird...... ;)

Mein "normaler" D01-Shavemac ist dagegen ultraweich und -sanft. Wenn du also auf einen Shavemacs spitzt, dann UNBEDINGT D01......der Two-Band ist sichtlich wirklich eine Extremvariante und auch wesentlich fester, als der Simpson. :o

kw

@Ernesto: soll heißen, dass ein D01 immer noch weich genug gegenüber der Standardbindung ist? "Harte Kerle" hatte ich nämlich genug und die sind noch mein Ding.

Elbe

Zitat von: egmac am 23. August 2010, 15:20:11
Mein "normaler" D01-Shavemac ist dagegen ultraweich und -sanft. Wenn du also auf einen Shavemacs spitzt, dann UNBEDINGT D01......der Two-Band ist sichtlich wirklich eine Extremvariante und auch wesentlich fester, als der Simpson. :o

Prima, das ist eine gute Aussage. Wird es dann wohl ein D01.

egmac

Zitat von: kw am 23. August 2010, 15:35:40
@Ernesto: soll heißen, dass ein D01 immer noch weich genug gegenüber der Standardbindung ist? "Harte Kerle" hatte ich nämlich genug und die sind noch mein Ding.

Der D01 ist wirklich angenehm weich und gerade um das Quentchen fester, das ihn vor der Schlabberigkeit bewahrt. Für mich ein ideal fester Pinsel, der in einer Reihe mit dem Thäter Chubby gestellt werden kann. dh: Der Two-Band ist da etwas GANZ anderes....... :o

kw

Danke, der Unterschied war mir wichtig!