Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Schöner Pinsel. Ein Shavemac fehlt mir noch.
Gruß,
Stefan

egmac

Bin schon sehr gespannt, denn ich wollte eben einen festeren und kleineren Pinsel haben. Herr Blos hat mir dann eben angeboten den 23mm mit diesem Griff in D01 zu machen..... eine Größe, die er momentan in dieser Kombination nicht standardmäßig anbietet. Er hat sich alles brav wie ein Herr Doktor angehört und dann gemeint, dass das der richtige Pinsel für mich sei! dh: Bin jetzt schon davon überzeugt, dass das Ding vor allem mit RS viel Spaß machen wird 8)

günni

@egmac: Na dann meinen herzlichsten Glückwunsch.

@herzi: Ja, genau, es wird Zeit für Dich. Könntest Du nicht sogar bei Shavemac vorbeischauen?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Lord Vader

ein schönes teil. bin auch schon seit mehreren wochen am überlegen, ob ich mir einen pinsel aus diesem hause gönnen soll.

lg

lord vader

egmac

Habe den Neuankömmling kurz gebadet..... und jetzt sieht er noch viel hübscher aus dh:


günni

Ich kann zu meinem Modell - D01 22mm - auch nochmal eine Einschätzung geben:

Ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut, optisch finde ich ihn sehr ansprechend und - er macht einen prima Job.
Seifen sind absolut kein Problem für ihn, das Gefühl im Gesicht ist sehr angenehm. Mann benutzt ihn einfach gerne.

Von mir eine klare Kaufempfehlung (so mal in lord vader, als kleinen Schubser zu verstehen).

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Rolf Power

Auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb.
Nun
aber
ab in
eine andere Preisklasse. Habt ihr Erfahrung mit Pinseln der ECO- Serie? Wie dicht sind die gesteckt, ich kann das den Bildern auf der Homepage nicht entnehmen. Speziell dieser Pinsel http://www.shavemac.com/shop/products/Rasierpinsel/Reines-Dachshaar-ECO/Rasierpinsel-22549.html
Ist die Ähnlichkeit des Griffes mit den BW-Rex Pinseln Zufall?

herzi

Zitat von: günni am 18. März 2010, 18:53:39

@herzi: Ja, genau, es wird Zeit für Dich. Könntest Du nicht sogar bei Shavemac vorbeischauen?


Ich hab ungefähr halb so weit wie Du. Also auch noch ein ganzes Stück.
Gruß,
Stefan

günni

Na gut, dann lass die Post  bzw. GLS den Transport erledigen....

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Lord Vader

genau, die pinsel sind nur einen mausklick von dir entfernt! du musst nur auf "buy" drücken!

egmac

..... aber vorher mit Herrn Blos plaudern! 8) Das muss man sich auch gönnen..... ;D

egmac

Nachtrag zum neuen D01 Wuschel: unglaublich, wie fest und dicht so ein Pinserl sein kann. Bei der ersten Verwendung habe ich noch keinen optimalen Schaum zusammen gebracht, aber ich denke es wird nicht lange dauern...... >D

Der Moloch

Ich war auch mal im Besitz eines D01 mit 50mm kurzer Bindung (siehe hier). Gefühlt war es für mich die perfekte Synthese aus Rückgrat und Sanftheit. Leider habe ich es überhaupt nicht geschafft, damit einen auch nur annähernd so guten Schaum hinzubekommen wie mit meinen anderen Pinseln. Egal ob direkt im Gesicht oder im Mug, es kam dabei immer nur ein kläglicher weißer Seifenfilm auf meinem Gesicht heraus. Dabei kann ich auch mit einer Schweineborste problemlos im Gesicht aufschäumen. Aus dem Grund habe ich mich wieder von dem Pinsel getrennt. Ich fand das sehr schade, weil das Gefühl wirklich einzigartig positiv war.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

günni

Schade drum, aber zu früh aufgegeben hast Du nicht, oder?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

egmac

Gibt´s da vielleicht kleine Tipps? ;)