Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

plautze

Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber mir gefällt der Neue ausgesprochen gut!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Amphibian


Douglashasser

@Günni: Klasse Truppe, besonders gefällt mir der neue. Wie kommst Du mit der festeren  Bindung klar im Unterschied zu Deinen klassischen Shavemacs?

günni

@Douglashasser:

Die dreier Shavemac-Truppe ist nicht von mir, sondern von Amphibian.

Ich denke, er wird wohl ein paar Sätze zu Deiner Frage schreiben.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Amphibian

Zitat von: Douglashasser am 02. März 2010, 21:43:35
@Günni: Klasse Truppe, besonders gefällt mir der neue. Wie kommst Du mit der festeren  Bindung klar im Unterschied zu Deinen klassischen Shavemacs?

Das trio gehört mir  ;D .

Danke die drei schlagen sich sehr gut . Ich finde den kleinen in D01  sehr gut für direkt im Gesicht zu schäumen . Man trägt sehr gut harte Seife ab und er bleibt sehr weich im Gesicht  dh:und er schäumt wirklich sehr sehr gut . Die anderen beiden sind feinster Dachs sie sind auch sehr kurz gebunden und sind auch schön dicht Besteck , man merkt aber schon den Unterschied zwischen D01  . Wobei man auch klar sagen muß , das hier der feinste Dachs locker mir Silberspitze mithalten kann ....die sind auch sehr angenehm .

Douglashasser

Danke, Amphibian. Kriterien für den Pinselkauf ist in der Top-Klasse zu höchst subjektiv und im Laden, in einschlägigen Internet-Foren  imho letztendlich nicht "perfekt" zu entscheiden. Bei Autos kann man wenigstens noch Probefahren, bei Rasiercremes ein paar Mal Proberasieren...

Heute mit dem kürzer gebundenen Shavemac Silberspitz (50mm) rasiert und die Mitchells korrekt (weicheres, nicht zu heisses Wasser...) im Mug geschäumt. Vielleicht ist mir der Pinsel doch etwas zu kurz gebunden. Vom Gefühl mag ich ihn, aber eine 6mm längere Bindung würde den Shavemac Silberspitz auch nicht zum Schlabberpinsel degradieren.

Amphibian

manchmal ist ein etwas länger gebundene Pinsel auch nicht schlecht . Ich liebe meine Shavmac`s bei harter Seife kommen sie gut zur Geltung , bei meinem feinsten Dachs ECO habe ich noch einen guten Massageeffekt , der Pinsel hat schon fast Chuppy Like .
Wenn ich´s dann doch etwas Länger will und einen guten Schäumer dann nehme ich einen von meinen VP´s mit Handselektiert Silberspitz , da bekomme ich mit der Mitchells Schaum wie Sahne. ;D

Lord Vader

hab mal ne frage zu den shavemacs. bin noch am schwanken, ob und welchen ich mir holen soll. grundsätzlich will ich gerne einen recht festen pinsel haben. ich besitze momentan u.a. einen Thäter 4125/0. der besatz ist schon recht feste, aber nicht unbedingt beton fest. die dichte würde mir aber absolut reichen. weiß zufällig jemand, der diesen oder einen ähnlichen thäter besitzt, ob der besatz eher einer normalen shavemac-bindung entspricht oder ob man schon einen D01 nehmen muss, um hier was vergleichbares zu bekommen. immerhin ist D01 ja nur bei der haarqualität silberspitz zu ordern und der aufpreis ist schon recht heftig...

lg

lord vader

egmac

Habe mich gerade nach einem sehr netten Beratungsgespräch mit Herrn Blos für eine von ihm empfohlene "Sonderanfertigung" ;) eines Traditional SB1-177, 23mm mit D01 Silberspitze entschieden ;D

plautze

Gute Sache. Kost ca. nen Hunni?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

egmac


egmac

Er ist gekommen!! dh:



23mm Silver tip D01 #177 Creme

egmac

An dieser Stelle nochmals betont: es ist eine Freude mit Herrn Blos zu plaudern :D und die Abwicklung ging ULTRA-express!! dh: dh: dh:

TomH

Zitat von: egmac am 18. März 2010, 12:24:03
An dieser Stelle nochmals betont: es ist eine Freude mit Herrn Blos zu plaudern :D und die Abwicklung ging ULTRA-express!! dh: dh: dh:

dh: Da muss ich dir in allen Punkten zu 100% zustimmen... dh: