Wer kennt sich evtl. aus?

Begonnen von Kai, 01. Mai 2012, 12:54:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

#15
Zitat von: Tim Buktu am 01. Mai 2012, 22:35:02
:o Griffmaterial "Brefgangbang" schadlos überstanden?  ^-^

Ich glaube dieses blöde Plastkteil wird das ganze Forum überstehen ;)

Zitat von: Lu-Ku am 01. Mai 2012, 22:39:30
Heißt das Zeugs wirklich GangBang? ;)

Kennst du das nicht?!?
Frag mal bei Rossmann oder so nach ;D

henning

Zitat von: metus am 01. Mai 2012, 13:54:01
Hallo,

m.E. ist das ein "Gillette-Nachbau" aus der ehemaligen Tschechoslowakei: ein ASTRA 901 (siehe auch hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1974.0).

Grüsse, Thomas

Absolut richtig. Den gab es z. B. auch mit leuchtend orangefarbenem Griff. Der Griff des originalen Gillette ist ganz anders geformt und nicht glatt, sondern stark geriffelt. Ist der geriffelte dann mal ungemarkt, handelt es sich um den Rotbart 2000, der ansonsten absolut baugleich ist (weil Rotbart da schon Jahrzehnte lang zu Gillette gehörte).
Sicher ist der sehr sanft, aber allemal einen Versuch wert. Weishis z. B. sind nämlich nochmals sanfter.

Ciao

Schnurrbartträger

Zitat von: henning am 01. Mai 2012, 23:55:00

Sicher ist der sehr sanft, aber allemal einen Versuch wert.



Leider komme ich mit Gillettes generell nicht gut klar, vielleicht weil mir der Winkel nicht liegt...

Kai


Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


SFH

Den habe ich auch. Von der Länge genau mein Ding ( dh: ), aber er ist mir zu leicht ( dr: ).
Die Klingen werde ich wohl behalten und den Hobel weiterveräußern. ;)

- Original-Pappschachtel (deutliche Gebrauchsspuren)
- Bedienungsanleitung
- Hobel (unbenutzt!)
- Plastik-Case (unbenutzt!)
- 3er-Packung eingeschweißte Astra Superior Stainless im Plastikspender