Rasur des Tages vom 10.08. bis 16.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 10. August 2008, 06:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Kompresse
Golddachs SSP / Blenheim Bouquet RS
Gillette / Personna
Eiswasser
Blenheim Bouquet EdT

Einen schönen Tag Euch allen.

James

Merhaba,
türkische Woche, Tag 3:

Arko RS und Derby-Klinge (im 38 C), final Old Spice AS.

Süper Rasür!

Iyi günler,
Paul
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Jambo

Guten Morgen Euch allen!
Gestern Abend schon die Rasur, aus Faulheitsgründen heute erst das Foto mit Details ;)
- VP
- The Body Shop RC , aufgeschäumt vom Besten, dem 20er Bock, wer die TBS RC  nicht kennt, der sollte dieser wunderbaren RC eine Chance geben. Wirlkich Top
- leider kann ich nicht sagen welcher Hobel das ist, doch ich hab ihn am Samstag am Flohmarkt zu meinem Eigentum gemacht  ;D siehe Thread "Beutesücke des Flohmarkts", brachte ihn nach Haus, gereinigt, desinfiziert und mit einer frischen roten Personna bestückt. Durch seine Torsion ist er knapp nicht mehr sanft, aber noch nicht aggressiv, schlecht zu definieren, aber wirklich gut!
- mit / gegen reichte aus - überraschend gründlich ;)
- abgelöscht mit dem üblich kurz brennenden Hattric Classic
und schon kehrte ein zufriedener Gesichts und Gemütszustand ein!

Einen schönen Start in diese Woche wünscht Euch Michael!
Ach ja, sollte einer von Euch doch wissen um was für ein gutes Stück es sich bei diesem Hobel handelt, so schreibe er es in diesen Thread >
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=2077.0  oder mir eine PM. Ich wär sehr dankbar, möcht ja nicht noch dümmer sterben ;D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Bartagame

Bei mir wieder gestern Abend.

nach langem Warten durfte gestern mein 37c wieder ran, Wochenendbart zu vernichten.

HJM Dachs
Tabula Rasa aufgeschäumt
37c  mit Derby (2)
mit und schräg, teilweise auch gegen.

AS Speick
ASB von ***

war ne super  Rasur und ich habe gschlafen wie ein Engel.
Grüße

samonis

Gestern abend auch noch das Messer geschwungen :)

Merveilleux 7/8
50erBock
Somersets Öl
i Coloniali
Proraso AS
i Coloniali ASB

Diesmal nur mit dem Messer und auch gegen den Strich! :o :o :o Das erste Mal so richtig. Ein Minicut, aber ansonsten sehr zufriedenstellend, fast so glatt wie mit dem Hobel.
Ich bin begeistert. und das ohne Irritationen. Genial :) :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

HEJO

Guten Morgen!



Haßlinger Ringelblume RS - Flamingo

Merkur 34s - Derby (3)

Old Spice AS

Schönen Tag noch!
Gruß, Hermann

Bartagame

@ Hejo:

was ist denn ein 34s?

übrigens ein sehr schickes Foto. die Rasur hätte ich auch gerne gehabt.

HEJO

Hi Bartagame, hab mich schon gefragt, wann es dem ersten auffällt. Ein 34s ist Silber beschichtet (Griff). War wohl früher so üblich. ;)
Gruß, Hermann

Jambo

Zitat von: HEJO am 11. August 2008, 11:43:38
Hi Bartagame, hab mich schon gefragt, wann es dem ersten auffällt. Ein 34s ist Silber beschichtet (Griff). War wohl früher so üblich. ;)

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich wegen des Kunststoffunterteils gedacht o) ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

kimeter

Systemrasierer Gillette GII
Rasierseife Speick im Maine Shave Tiegel
19er Dachshaarpinsel von Mühle
Rasierwasser von Speick




Alles vorhanden für eine gute, gründliche Rasur  :)

herzi

Dalli Stick
Sauborste
Brillant mit Lord Cool
Alpa 378 AS

Klasse die Lord. Zumindest soweit man das nach der zweiten Rasur mit ihr so sagen kann.
Gruß,
Stefan

Harvey

Zwar verspätet aber meine Sonntagsrasur (aus der Not geboren)

Ich war im Elternhaus zu Gast  :)

Erstmal warm geduscht dann,
Palmolive RC und der kleine Thäter, den ich meinem Vater geschenkt habe, mit einer alten Kaffetasse
kombiniert ergab wunderbaren Schaum.

Mach3 mit neuer Klinge und zum Abschluss noch ein Axe Aftershave, das rumgestanden ist.

Seit sehr langer Zeit wieder eine Systemrasur, mit entsprechender Vorbereitung sind die Systemrasierer wirklich nicht schlecht!
Nervig sind aber die Gleitstreifen, die sich auflösen und an die Gründlichkeit einer Klinge-direkt-auf-Haut-Methode reicht der Systemie nur zu 90% heran!

War aber durch die Bank angenehm und auch gründlich!

PS Bilder kann ich im moment nicht einstellen, weil ich keine Kamera habe,wird sich aber dieses Jahr noch ändern

Grüße
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

CCoolCB4

-Duschen
-38C mit Personna (1)
-20er Bock
-Ginseng Actif Pour Homme
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-Mama Bears Lilac ICE
-mit und gegen dem Strich
-Shavette mit Perma-Sharp (5) für die konturen
-Transat AS

Schönen abend noch  ;)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

ROSO

Heute 19:30

Nicht wundern. Habe mich heute morgen rasiert. Jedoch nur einmal mit dem Strich, da ich mal auf Abendrasur umstellen möchte. Mal sehen wie das funktioniert. Ob die Abendrasur auch am nächsten Tag noch bis Abends durchhält. Vorteil: Ich gewinne wertvolle Schlafminuten am Morgen.

- Progress Stufe 4
- Personna (1) + BM
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Dopo Creme
- RS Crema di Sapone
- AS Adidas Ice Dive
- ASB ***´s Churchill

Gute Rasur. Habe die Crema di Sapone heute zum 1.Mal benutzt. Bin nicht so ganz davon überzeugt. Die Gleit- und Schaumwirkung ist durchschnittlich. Der Geruch auch. Habe besseres im Programm. Naja, war nur ein Probestückchen aus dem Wanderpaket  ;D ;D ;D
Allen eine schönen Abend noch.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

James

Guten Morgen, Brüder im Schaume,

meine Dienstagsrasur:

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West