Proraso RS weiß

Begonnen von Markusdergraf, 09. August 2008, 09:53:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daia

Zitat von: nero am 18. März 2015, 10:48:11
Zunächst mal zum Threadtitel:
Um welches Produkt geht es denn hier eigentlich?
Denn die aktuelle weiße Proraso Linie ist versetzt mit grünem Tee und nicht mit weißem. Außerdem ist kein Aloe enthalten.
Aloe ist dafür in der blauen Serie enthalten, aber dort gibt es auch keinen weißen Tee, sondern Süßholzwurzelexktrakt.

Stimmt! Und die blaue Proraso mit Aloe ist keine Rasierseife, sondern eine Rasiercreme.

Zitat
Auch wenn ich jetzt selbst abdrifte, aber ich hab mir den kleinen Thread mal durchgelesen und folgendes bemerkt:
- in fast 10 Beiträgen ging es ausschließlich um Triclosan, Mundspülungen, Zahnpasta, Tod und Engländer
- in weiteren fast 10 Beiträgen ging es dann um die Unterschiede von Kent RS zu RC im Vergleich zur Mitchells und zur Kühlwirkung der grünen Proraso, sowie um deren Bezugsquellen

Auch wenn der Thread schon so alt ist, aber Leute, das kann man doch niemandem zumuten.

dh:

Die Aufteilung der Proraso Threads ist leider etwas verwirrend – das habe ich bei der Suche nach der weißen Rasierseife gemerkt. Vielleicht hätte es woanders gepostet gehört? Hat jede Proraso-Serie einen eigenen Strang? Oder gehören alle zusammen in den Haupt-Proraso-Strang? Würde ich persönlich nicht so gut finden.

Zitat von: BigBenH18 am 18. März 2015, 09:34:24
Die Weiße war auch meine erste RS, von deren Duft ich auch anfangs sehr angetan war. Habe sie schon lange nicht mehr verwendet, da sie meine Haut im Vergleich zu anderen RS stark austrocknete. Das Post Shave Gefühl war bei mir überhaupt nicht toll. Muss sie demnächst aber mal wieder testen, da ich nun mehr Erfahrung beim Schaum schlagen habe und die Performance wohl besser sein wird wie zu Anfang.

Ich konnte nicht feststellen, dass sie die Haut austrocknet, im Gegenteil, sie hat sich den ganzen Tag über sehr gut angefühlt. Da die Prorasos sehr schnell vom Pinsel aufgenommen werden und unglaublich leicht Schaum produzieren, könnte es eventuell daran liegen, dass du zu wenig Wasser hinzugefügt hast? Die grüne war meine erste Rasierseife: ich erinnere mich, dass ich sie anfangs zu trocken geschäumt habe, weil man eben in Nullkommanix einen Haufen Seife auf dem Pinsel hat.

Zitat von: AndreasTV am 18. März 2015, 17:32:17
Hallöle :).
So ein bisschen "Proraso" RS kann nicht schaden ...:).

dh:

Daia

#31
Ich finde im Forum folgende Proraso-Threads:

Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)
Proraso sapone rot
Neue Pre Shave Creme von Proraso
Proraso Rasierwasser
Proraso blau Rasiercreme
Proraso AS
Achtung !!! Neues Proraso ASB (3 Ausrufezeichen im Titel???)
Proraso / MAnufactum
Proraso Pre/Aftershave Balsam
Proraso Razor Burn Repair After Shave
Proraso Burn Repair (1 Beitrag!)

Also, falls die Mods sich mal langweilen sollten... ;D

EDIT: ...und natürlich der hier, in dem wir uns gerade befinden: Proraso WeißerTee und Aloe RS

Drahtbart

Gestern abend mal fremdgegangen (wieder einen Systemie statt dem Hobel benutzt) und dafür das Pre-Shave und später die Rasierseife der weißen Proraso-Serie verwendet. Einfach klasse, auch wenn sich die Nase (leider) viel zu schnell daran gewöhnt.

David, danke für die Übersicht! :)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

AndreasTV

Hallöle :).
"Weiß" geht im Zweifelsfall immer dh:.

MfG

Andreas

Lord Vader

Man, man Andreas, wirst Deiner Palmo doch wohl nicht untreu werden, oder? 3x Proraso im Bestand, der Mann  :)

AndreasTV

Moin Moin :).
Das bin ich jetzt schon relativ Lange  :-[ :angel: - ab Morgen wird aber zumindest der Rest des Sticks in einem Schüsselchen weg-rasiert / -geschäumt (und natürlich zur Rasur genutzt ;)).

MfG

Andreas

Eugen Neter

Zitat von: nero am 18. März 2015, 10:48:11Auch wenn ich jetzt selbst abdrifte, aber ich hab mir den kleinen Thread mal durchgelesen und folgendes bemerkt:
- in fast 10 Beiträgen ging es ausschließlich um Triclosan, Mundspülungen, Zahnpasta, Tod und Engländer
- in weiteren fast 10 Beiträgen ging es dann um die Unterschiede von Kent RS zu RC im Vergleich zur Mitchells und zur Kühlwirkung der grünen Proraso, sowie um deren Bezugsquellen

Auch wenn der Thread schon so alt ist, aber Leute, das kann man doch niemandem zumuten.
Allerdings, das ist wirklich eine Zumutung! Wir lassen die Beiträge dennoch so stehen; einerseits als (hoffentlich) abschreckendes Beispiel für OT-Postings, andererseits als Monument für einen unserer damaligen OT-Meister...
Vielleicht gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zur weißen Proraso RS? Wer macht den Anfang?

kaidecologne

Keine neuen Erkenntnisse, da ich diese Seife vor einer halben Ewigkeit testete.
Rückblickend muss ich aber sagen, daß es die einzige von Proraso ist, die ich eventuell nachkaufen würde, was aber allein am Geruch liegt.
Ob sie nun wirklich sensitiv ist, das müssen Leute mit empfindlicher Haut beurteilen.
Mir erschien sie zumindest milder als die sandelholzige rote Seife.
Die Unverträglichkeit gegenüber der roten ist ja im Nachhinein als Anwendungsfehler meinerseits zu sehen - zu wenig zugesetztes Wasser - aber mit dieser hier brannte nichts, obgleich ich damals sicher nicht mehr Wasser verwendete als kürzlich mit der roten.

Apropos sensitiv, vielleicht könnte man ja den Titel anpassen, so daß er einen auch zur richtigen Seife führt.

Die Verpackung ist wohl weiß, der Tee hingegen grün, und die Aloe ist eigentlich Hafer.

maranatha21

#38
Sehe ich auch so!

Bei dieser guten Seife sollte der Thread-Titel schon richtig sein. Also: "Proraso RS weiß, grüner Tee und Aloe Vera"

Womit wir gleich beim Testergebnis sind. Ich habe sie nicht neu getestet, aber ich halte sie für mich als die unkomplizierteste und verträglichste des Proraso Sortimentes. Die "rote" beißt gerne mal, wenn man ihr zu wenig Wasser gönnt. Die "grüne" fällt bei mir auf durch ein hin und wieder ungründlicheres Ergebnis. Beide Disziplinen beherrscht die "weiße" sehr gut und sie duftet wunderbar "limettig", was ich im Grunde nur bei der Proraso mag. Dufttechnisch stehen die anderen beiden für meinen Geschmack in nichts nach.
Die Kühlwirkung der "weißen" ist etwas geringer als bei "grün", aber nicht entscheidend weniger, sondern gut dosiert.

Ich mag alle drei sehr gerne, die "weiße" hat aber leicht die Nase vorn.

Eugen Neter

Titel angepaßt.
EN - GRF-Team

MRetro

Zitat von: kaidecologne am 29. Juli 2015, 12:17:08
...
Die Verpackung ist wohl weiß, der Tee hingegen grün, und die Aloe ist eigentlich Hafer.

Jetzt war ich bei der Suche nach der Prorosa weiß vom Thread-Titel irritiert.
Wie kaidecologne schon berichtete, die Hauptinhaltsstoffe der weißen Prorosa sind mittlerweile "grüner Tee und Hafer".
https://proraso.com/category/shaving/white/

Vielleicht den Titel einfach auf ,,Prorosa weiß" verkürzen und ein Wechsel der Inhaltsstoffe wird in den Beiträgen beschrieben?

Onkel Hannes

Umbenannt. Hannes

Zitat von: MRetro am 09. März 2020, 21:20:27
Vielleicht den Titel einfach auf ,,Prorosa weiß" verkürzen

Aber nicht entsprechend  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Danke.  :D  dh:
Mensch, ihr Mods habt es echt drauf. Immer hellwach und top im Thema drin.  ;)

Onkel Hannes

Ich nicht, nur bin ich ein Fan der weißen Proraso.  ;)

Die einzige übrigens, die in ihrem weißen Plastiktiegel bleiben darf. Alles andere wandert grundsätzlich in Ikea Grundtal Dosen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

So ich habe in den letzten Tagen die RC Proraso weiß getestet. Ich muss sagen, sie überzeugt mich in allen Belangen.  :)  dh:
Die hervorgehobenen Inhaltsstoffe sind hier grüner Tee und Hafer, die besonders der sensiblen Haut entgegen kommen sollen.

Mit drei meiner Pinsel (Synthi, Dachs und Pferd) war das Aufschäumverhalten im Gesicht perfekt und dass bei minimalen Einsatz (ca. 1 cm Creme). Auch für den zweiten Durchgang und Nachputzen war weiterhin genügend Creme im Pinsel vorhanden (hier schwächelte nur meine Borste bei gleicher Menge  ??? ).
Auch alle anderen Rasureigenschaften haben mir gefallen: Gleiteigenschaften und Standzeit waren gut.

Der Duft ist ja wie immer geschmackssache, empfinde ich aber als recht mild und frisch. Trotz etwas Menthol in der Creme hatte ich den kühlenden Effekt als angenehm empfunden. Anders als bei der grünen Proraso, die mir während der Rasur zu kalt daher kam.

Fazit: Die Creme kann ich mir sowohl im täglichen Gebrauch als auch auf Reisen als Begleiter sehr gut vorstellen. Letzteres, weil das Aufschäumen im Gesicht problemlos klappt und damit wieder ein bisschen Gepäck einspart.