Vermengung von Düften

Begonnen von mafisch, 10. April 2012, 20:43:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mafisch

Liebe Gemeinde,
als Aftershavebenutzer, z.B. Tabac Original, stelle ich mir die Frage: Wofür noch ein Eau de Toilette?
Und dann noch zwei Düfte, die sich vermengen. Wie soll das funktionieren? ???
Sicher, wenn Mann abends ausgeht, ist der Rasurduft verflogen, da macht es Sinn. Aber am Morgen?
Wie haltet Ihr das?

Gruß Matthias. :)

tintin1

Kommt auf das AS an.

Beim Tabac brauchts wirklich kein EdT mehr.

Bei Speick, Tüff etc. kann, muss aber kein EdT her.

Gruß

Lars

mafisch

Hallo und danke für die Antwort. Habe mir auch erst gedacht, ob die Frage zu banal ist.....
Wenn ich ein dezentes Balsam nehme, ist ein Eau de Toilette ja auch i.O.
Nur nehme ich gerne ein Rasierwasser, welches schon eine kräftige eigene Note entwickelt. Dann ginge wahrscheinlich ein Duft unter oder es wäre Mischmasch.
Mich würde interessieren, was die anderen Kenner dazu sagen.

Danke und Gruß, Matthias.

mikri

#3
Zitat von: tintin1 am 11. April 2012, 13:38:38
Kommt auf das AS an.

Beim Tabac brauchts wirklich kein EdT mehr.

Bei Speick, Tüff etc. kann, muss aber kein EdT her.

Gruß

Lars

Äxcüsi, wenn ich widerspreche. Speick kenn ich nicht, aber gerade beim Tüff (grün) da muss imho ein EdT her.
Ich finde ganz im Gegenteil, dass das Tüff das absolute Rasierwasser ist, das pflegt, aber sofort den Duft verliert.
Das ist für mich gewollt. ein sehr gut pflegendes Rasierwasser, das ich benutze, wenn ich eben nicht mit beidem (AS und EdT des
gleichen Duftes) ausgerüstet bin. Dann finde ich die Eigenschaft des Tüff, eben nicht einen übermässigen Eigenduft
zu haben, der sehr lange hängen bleibt, sensationell.
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog