gut-rasiert
17. Mai 2021, 16:05:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche ein After Shave anhand von einem Bild  (Gelesen 1784 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
XXLFeuerwalze
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 56


« am: 10. April 2012, 19:55:35 »

Ich suche den Namen des AS welches auf folgendem Bild zu sehen ist. Die Qualiät ist nicht sehr gut. Aber man kann was erkennen. Ich sollte noch dazu sagen das die Flasche und das Bild vermutlich aus den 80ern stammen:



Vielleicht erkennt ja einer die Flasche und kann mir sagen welches Rasierwasser das ist?

Gespeichert
Michel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996



« Antworten #1 am: 10. April 2012, 20:19:38 »

Das ist Rothschild for Men.Hatte ich in den 80ern mal.Fand den Duft sehr angenehm und er hat auch meiner Freundin (meine heutige Frau Smiley )
sehr gut gefallen.
Gespeichert
Windi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 136



« Antworten #2 am: 10. April 2012, 20:25:20 »

ist das nicht das hier ... Romanoff? Die Flasche sieht ein bissel so aus...

Gespeichert

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")
Michel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996



« Antworten #3 am: 10. April 2012, 20:45:51 »

Oha,das ist tatsächlich dieselbe Flasche,wie ich sie in den 80ern hatte.
Möglich,daß denen die Namensrechte entzogen wurden und sie dann den Namen geändert haben / mussten.

Hab mal ein wenig recherchiert.Die Packung ist jeweils dieselbe,es gibt sie mit Rothschild und mit Romanoff Beschriftung.
Siehe Ebay usw.
« Letzte Änderung: 10. April 2012, 20:59:43 von Michel » Gespeichert
caputo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 31



« Antworten #4 am: 10. April 2012, 21:19:57 »

Da gab es mal einen Rechtstreit, daher durfte der Name "Rothschild" nicht mehr genutzt werden.
Daher die Umbenennung nach "Romanoff".
Gespeichert
XXLFeuerwalze
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 56


« Antworten #5 am: 11. April 2012, 00:28:16 »

Vielen Dank euch beiden für die tolle Hilfe! Jetzt weiß ich endlich was das für ein AS ist.

Wisst ihr ob das Rothschild bzw. jetzt Romanoff noch hergestellt wird? Vielleicht kennt ihr sogar eine Bezugsquelle?
Würde das Rasierwasser sehr gerne mal testen...
Gespeichert
Michel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996



« Antworten #6 am: 11. April 2012, 19:44:16 »

Auf Ebay findest du es ganz sicher.
Gespeichert
caputo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 31



« Antworten #7 am: 11. April 2012, 22:19:43 »

Das Rothschild würde ich nicht mehr kaufen, die Umbenennung wurde vor ca. 15 Jahren durchgeführt.
Ist also alte Lagerware.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS