gut-rasiert
20. Juni 2021, 12:10:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Blutiger Anfänger - Showroom + Tipps  (Gelesen 1146 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
PeterUBK
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 47


« am: 04. April 2012, 15:37:36 »

Hi,

habe vor kurzem mal ein wenig rumprobiert und versucht etwas brauchbares zu restaurieren. Dabei hatte ich meiner Meinung nach ganz hübsche Griffschalen angefertigt, die ich dann komischerweise mit ner Lasur bestrichen hab, jetzt sehen sie weiß aus... und hässlich. Das und das dazugehörige Messer stell ich also später mal zur Beurteilung hier rein.

Nun habe ich ein weiteres Messer etwas in Form bringen wollen, fand aber irgendwie den "alten Charakter" ganz nett. Deshalb hab ich nur die großen Roststellen entfernt und an den Griffen angefangen etwas zu arbeiten. Wäre nett ein paar Meinungen und Ideen für die weitere Vorgehensweise zu äußern. Ich glaube etwas mehr Glanz wäre vllt doch nicht schlecht für die Klinge.

Vorher:







Jetzt:






Also her mit den Tipps, dann kriegt ihr auch meine Griffschalen Eigenbau zu sehen Lächelnd
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS