Blutiger Anfänger - Showroom + Tipps

Begonnen von PeterUBK, 04. April 2012, 15:37:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterUBK

Hi,

habe vor kurzem mal ein wenig rumprobiert und versucht etwas brauchbares zu restaurieren. Dabei hatte ich meiner Meinung nach ganz hübsche Griffschalen angefertigt, die ich dann komischerweise mit ner Lasur bestrichen hab, jetzt sehen sie weiß aus... und hässlich. Das und das dazugehörige Messer stell ich also später mal zur Beurteilung hier rein.

Nun habe ich ein weiteres Messer etwas in Form bringen wollen, fand aber irgendwie den "alten Charakter" ganz nett. Deshalb hab ich nur die großen Roststellen entfernt und an den Griffen angefangen etwas zu arbeiten. Wäre nett ein paar Meinungen und Ideen für die weitere Vorgehensweise zu äußern. Ich glaube etwas mehr Glanz wäre vllt doch nicht schlecht für die Klinge.

Vorher:







Jetzt:






Also her mit den Tipps, dann kriegt ihr auch meine Griffschalen Eigenbau zu sehen :D