Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fohns

Zitat von: rantanplan am 07. Oktober 2012, 14:19:36
Sehe es ehrlich gesagt nicht wirklich ein, 14 Euro und mehr für ein kleines Stück verchromtes Metall zu bezahlen. Zumal ich zwei Halter brauche, je einen für zu Hause und die Arbeit. Die Plastikhalter von Mühle nehmen wohl nur bis 21 mm auf, glaube ich.

Gefunden habe ich bislang:
Rasierpinselständer Semogue 0010
Rasierpinselhalterung aus Acrylglas

Sollten beide passen, oder?

Das Ringmaß des Pinsels aus dem obigen Bild beträgt 22 mm.
Also sollten beide Ständer eigentlich passen.
Ich hatte den Pinsel in einem Ständer eines Pinsels aus dem DM. Das passte zwar, ist aber eine wacklige Angelegenheit. Ein kleiner Stoß reichte schon, um den Pinsel in die Schräglage zu bringen.
Das hat mich so genervt, dass ich die Pinsel seitdem stelle  ;)

Ansonsten würde ich mal eine Suchanfrage in den MH stellen, vielleicht hat jemand einen passenden Ständer übrig.

Schönen Sonntag allerseits,
fohns.

olkin

Ich habe 2 Pinsel in den besagten Acylständern, gekauft im DM - bei mir wackelt nix und in Schräglage geraten sie auch nicht. Man kann die Dinger ja auch an die Wand kleben. Wenn man nur kleines Geld ausgeben will, finde ich sie völlig ausreichend. Wobei...ein schöner verchromter Pinselhalter inkl. Hobelhalter hat natürlich auch was. In solch einem thront übrigens mein Bock plus Gillette SS ;).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

fohns

Zitat von: olkin am 08. Oktober 2012, 06:45:52
Ich habe 2 Pinsel in den besagten Acylständern, gekauft im DM - bei mir wackelt nix und in Schräglage geraten sie auch nicht. Man kann die Dinger ja auch an die Wand kleben. Wenn man nur kleines Geld ausgeben will, finde ich sie völlig ausreichend. Wobei...ein schöner verchromter Pinselhalter inkl. Hobelhalter hat natürlich auch was. In solch einem thront übrigens mein Bock plus Gillette SS ;).

Du hast Recht, ich muss mich korrigieren!
Ich habe den Acrylständer herausgekramt und getestet. Der kleine Bock-Pinsel passt wunderbar.
Die Erfahrung mit dem Wackeldackel war mit einem anderen Ständer...

Rantanplan: sorry, hoffentlich habe ich Dich nicht unnötig verunsichert  :-\

rantanplan

Habe mir jetzt eh erstmal zum Einstieg einen Mühle Basic 1 Dachs (21 mm) geholt, der in die gängigen Aryl-Halter passt.

Der Bock wird sicher der Nächste.

fohns

Dann hab ich aber Glück gehabt  8)
Viel Spaß mit dem Mühle  dh:

rantanplan

Danke! Wird dann eingeweiht, sobald meine Bestellung vom Rasierladen eintrifft. ;)

Eyes-like-Ice

hallo,

da ich mal wieder einen neuen bock wollte, rief ich gestern dort an.
leider scheint frau bock im letzten jahr verstorben zu sein. ich hatte glaube ich die schwiegertochter am telefon, wenn ich es richtig verstanden habe.
sie konnte aber nicht sehr gut deutsch und empfahl mir eine e-mail zu schreiben.

da ich ein paar sonderwünsche bezüglich des neuen pinsels hätte, bin ich mir nicht sicher, ob diese angesichts der lage bei der firma bock auch genauso umgestzt werden können. schließlich liest man ja auch immer wieder, dass es da nicht jeder immer das bekommen hat, was er eigentlich wollte.

deshalb nun meine frage: hat jemand von euch in letzte zeit eine bestellung mit sonderwünschen (griff, dichter besatz, beschriftung, hol etc.) aufgegeben.
und wenn ja, wie ist es abgelaufen?

im voraus schon einmal lieben dank,
Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

weichbart

Zitat von: Eyes-like-Ice am 12. Dezember 2012, 13:38:15
deshalb nun meine frage: hat jemand von euch in letzte zeit eine bestellung mit sonderwünschen (griff, dichter besatz, beschriftung, hol etc.) aufgegeben.
und wenn ja, wie ist es abgelaufen?

im voraus schon einmal lieben dank,
Oliver

Ich hatte keine ausgefallenen Wünsche bei meiner letzten Bestellung, ich wollte nur den 25er (jetzt 30er) mit etwas kürzerem Besatz
und Acrylglasgriff. Eine Woche später war er im Briefkasten. Wie bestellt.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Lord Vader

Ist ja witzig, als ich meinen Bock bestellt habe, war es noch ein 20er bock!

Leider habe ich schon länger nichts mehr dort bestellt. ich vermute aber mal, dass deine wünsche entsprechend umgesetzt werden, wenn du sie in einer email klar formulierst. Evtl. kannst du ja in deiner mail deine telefonnummer angeben und um rückruf (oder um eine Bestätigungsmail) bitten.

Besonders schön fand ich immer den (damaligen) 50er Bock mit Olivenholzgriff. ist aber mittlerweile bestimmt schon ein 60er Bock. Aber auch das ist er imho wert.

heiron

Zitat von: Lord Vader am 12. Dezember 2012, 15:03:12
Ist ja witzig, als ich meinen Bock bestellt habe, war es noch ein 20er bock!

Leider habe ich schon länger nichts mehr dort bestellt. ich vermute aber mal, dass deine wünsche entsprechend umgesetzt werden, wenn du sie in einer email klar formulierst. Evtl. kannst du ja in deiner mail deine telefonnummer angeben und um rückruf (oder um eine Bestätigungsmail) bitten.

Besonders schön fand ich immer den (damaligen) 50er Bock mit Olivenholzgriff. ist aber mittlerweile bestimmt schon ein 60er Bock. Aber auch das ist er imho wert.

Bock Pinsel sind jeden Cent wert.
Hier mein Posting vom vergangenen Jahr mit dem 25 (damals) und dem 60er

Zitat von: heiron am 26. November 2011, 16:06:44
So,
wie versprochen, hier sind meine 2 beiden:







Den 25er habe ich zur Zeit in der Verwendung und weiß ihn jetzt erst richtig zu schätzen.
Anfangs war er mir zu labberig, aber das täuscht(e).
Er ist wunderbar weich und die Schaumqualität 1a.

Für das Preis-Leistungsverhältnis findest Du nichts Vergleichbares.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Hobeler

Na dann will ich aber meinen Bock auch mal präsentieren:







Ein Gesichts-Schmeichler erster Güte.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

TigerenteMitReis

So, hab gerade einen 30er Silberspitz mit Olivenholzgriff bei der Firma Bock bestellt, ich hatte eine Frau am Aparat die nur gebrochen Deutsch sprach... sie bat mich um eine Mail mit meiner Adresse... Mal schauen wann der Pinsel bei mir ankommt  :)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Hobeler

Da wirst Du auf jeden Fall Spaß mit haben.Ich möchte meinen auf keinen Fall mehr missen.  :)

Mach mal Fotos von dem guten Stück.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

chismo

Hier ein Bild von meinem Bock-Pinsel




Bestellt am 20.12.2012 per Mail, geliefert am 22.12.2012 auf Rechnung.
Dachs-Silberspitz Olive.

Bin sehr zufrieden damit.

Gruß,

chismo

TigerenteMitReis

@Thorsten, Mach ich!

@Chismo, wow der is ja echt hübsch.. da freu ich mich umso mehr auf den neuen  ;)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott