Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jap

Die Firma Bock in der mittelfränkischen Marktgemeinde Bechhofen stellt seid 1903 Pinsel her, u.a. auch Rasierpinsel.
www.bock-pinsel.de

Möchte dort in nächster Zeit einen schönen Pinsel bestellen, wäre toll ein paar Berichte hier zu lesen.
So zum Beispiel Erfahrungen zur Qualität, Größen, Bilder  und sonst Wichtiges.
Ein paar von euch "gut rasierten"  ;) besitzen ja so ein Stück.

Gruß

Mr.Buttermaker

Habe neulich erst einen 20er Silberdachs mit Olivenholzgriff dort bestellt. Er ist von guter Qualität, weich und schlägt sehr guten Schaum. Falls du per eMail bestellst mußt du dich nicht wundern keine Antwort zu erhalten sondern nach ca. einer Woche liegt der Pinsel mit Rechnung in der Post.
Lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge.

jap

 ;D
Hattest du einen Größe angegeben? Oder kam der einfach in 20?

Mr.Buttermaker

Nein ,habe in als 20er Silberspitz für 23,80€ inkl. Porto bestellt. 50er Pinsel gibt es aber auch wie ich hörte. Sind mir aber zu groß.
Lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge.

Honka

Ich kenne auch nur die Untrerscheidung in 20er und 50er Bock, was dem Preis von ca. € 20, bzw € 50 entspicht. Das kaufprocedere scheint etwas retardiert zu sein...

Letztendlich war aber wohl jederMann sehr zufrieden.

IMHO scheint er die nächste Entwicklungsstufe nach dem Balea zu sein. (Wenn Mann nicht gleich auf einen Thäter umsteigen will....)

günni


Die 20,- Euro sind m. E. ganz gut  angelegt, auf keinen Fall eine Fehlinvestition.

Zumindest was mich angeht, hat Honka recht, ich bin von Balea auf das Böckchen umgestiegen (als nächsten Pinsel habe ich einen Mühle  Silberspitz im Auge).

Ich meine, ich hätte woanders mal gelesen, dass jemand nach Rücksprache mit Bock einen 30´er oder 40´er bekommen hat, kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten gilt, bestellen und warten bis Postbote kommt, es gibt kein Feedback von der Firma.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Zitat von: günni am 13. Oktober 2007, 11:25:56

einen Mühle  Silberspitz im Auge





Finde ich auch eine gute, weitere Evolutionsstufe - gerade, weil Mühle nicht nur schönen Dachs verwendet, sondern auch eine reiche Auswahl schöner Griffe bietet.


Wer sich als 3. Stufe für den Mühle entscheidet, hat darüber hinaus den Vorteil, sich NOCH länger auf den Thäter freuen zu können...

günni

Lieber Honka,

jetzt kommst Du wohl nicht drumherum einen neuen Thread mt dem Thema Thäter zu eröffnen (wir brauchen die Infos ja auch hier im Forum und nicht anderswo).

Neben den üblichen Angaben bin besonders an den Preisen und Bezugsquellen interessiert.

Ein erster, schneller Kurzüberblick mit google war nur mäßig erfolgreich.

Ich habe etwas von Thäter:  Thäter Homepage gefunden, allerdings geben die Preisauskünfte nur an den Fachhandel raus.

Einen Onlineshop, der Thäter führt habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

jap

Danke euch! Glaub hier muss bald mal ein Bild vom Böckchen rein  :P

jap



Vielen Dank günni für das Bild, schaut doch sehr hübsch aus der Bocki :)

@günni
ist dieser "Ring" der die Haare hält aus Metall?

Honka

Zitat von: günni am 13. Oktober 2007, 12:32:38
Lieber Honka,

jetzt kommst Du wohl nicht drumherum einen neuen Thread mt dem Thema Thäter zu eröffnen (wir brauchen die Infos ja auch hier im Forum und nicht anderswo).



Ich habe im Moment leider sehr wenig Zeit. Aber Du hast natürlich Recht: Es sollte wirklich mal ein Thäter Thread gestartet werden.

Ich werde mal versuche, es im Auge zu behalten - sonst einfach nochmal einfordern.

So viel vorab: Ich kenne nur eine Bezugsquelle: Ein wunderschöner, kleiner Laden, direkt am Viktualienmarkt hier in München namens Kamm Weninger. Die Preise sind ein weites Feld. Es geht tatsächlich schon bei € 14,95 los. Auch der ist schon ein wunderschöner kleiner Pinsel.

AAAAAAaber: es ist auch gar kein Problem, ca € 200,00 auszugeben. Den zu beschreiben ist schwer. Vielleicht so: Mein Gesichtsausdruck, als ich die zum ersten Mal gesehen habe, ist vielleicht vergleichbar mit dem eines Katholiken, der eine Marienerscheinung hat... (sollte nicht balsphemisch gemeint sein)


günni


@jap: Sorry, habe gerade erst Deine Frage gesehen. Ich bin mir mir nicht sicher und ganz es auch nicht richtig "erfühlen", aber ich glaube fast es ist Kunststoff mit einem "Goldüberzug". Weiß es jemand besser??

@Honka: Danke für die Antwort. Jetzt war ich gerade erst in Berlin und muss mich wohl bald nach München aufmachen ;D ??? ;D ???
Ich werde einige Zeit abwarten bevor ich Dich erinnere.

Gruß und einen schönen Tag allerseits

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Zitat von: günni am 15. Oktober 2007, 10:35:20

Ich werde einige Zeit abwarten bevor ich Dich erinnere.



Macht nichts. War aber ernst gemeint: Komm ruhig darauf zurück.

Vielleicht klappt ja das Timing mit dem nächsten Treff in München?

jap

Zitat von: günni am 15. Oktober 2007, 10:35:20

@jap: Sorry, habe gerade erst Deine Frage gesehen. Ich bin mir mir nicht sicher und ganz es auch nicht richtig "erfühlen", aber ich glaube fast es ist Kunststoff mit einem "Goldüberzug". Weiß es jemand besser??
[...]


kein Ding! Schade! Hat der Ring nur Zierfunktion? Find so ein Kunsstoffring einfach hässlich (wo ist der brechende Smiley nochmal gewesen  ;D)

Honka

Zitat von: jap am 15. Oktober 2007, 19:24:58


kein Ding! Schade! Hat der Ring nur Zierfunktion? Find so ein Kunsstoffring einfach hässlich (wo ist der brechende Smiley nochmal gewesen  ;D)

Ich vermute, daß es sich um so eine Art Fassung handelt, die das Holz alleine nicht bewerkstelligen würde.