Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cohen

 Ich habe Herrn Bock vor etwa einer Woche zwecks Angebot und Nachfrage einer Sonderanfertigung angeschrieben. Eine Antwort ist bisher nicht eingegangen... :(
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Meisterd

Eine Woche ist nicht viel Zeit für so ein Vorhaben.
Bei der Fa. Bock muss man offenbar ein wenig Geduld mitbringen.
Doch wer die nötige Geduld aufbringt wird in der Regel am Ende 
mit wunderbarer Handwerkskunst belohnt.
Mein Böckchen -nah an der Schlabbergrenze und mit Kordel etwas gestützt-
ist ein  excellenter Gesichtsschmeichler, den gebe ich nicht mehr her!

Cohen

#572
Auch auf meine 2. Mail habe ich bisher keine Antwort erhalten. Kann mir jemand vielleicht telefonische Kontaktdaten per PN zukommen lassen? Ich wüsste jetzt nicht, wo ich danach suchen könnte, da ich nicht einmal weiß, wo der "Firmensitz" ist. :-/

Manchmal stelle ich mich auch blöd an. Habe es im Netz gefunden. o)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Cohen

Ich habe tatsächlich Herrn Bock nach Monaten des Versuchs erreicht und er teilte mir mit, dass er keine Pinsel etc. mehr herstellt, da er sich beruflich umorientiert hat.  :'(

Für ihn gleichwertige Alternativen im gleichen Ort (Bechhofen) sind nach seiner Aussage Firma Zahn und Firma Maurer.

Kann irgendjemand zu diesen Herstellern etwas sagen? Sollte jeweils ein neues Thema aufgemacht werden?
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Sapone da Barba

Gerade erst hier gelesen.  :o

Das ist ja wirklich sehr schade, daß es die Pinsel der Firma Bock nicht mehr gibt.  :'( :'( :'(

Ich habe hier noch einen 20er in NOS herumliegen, der wird demnächst mal eingeweiht.
Einen Bock in Verbindung mit einem Aust Rasiermesser unter dem Aspekt "alles Handgearbeitete in mein Gesicht" hat für mich schon seinen besonderen Reiz.

rasor

Der Thread ist alt - dennoch:

Ich habe noch einen Bock Pinsel - direkt bei der Firma vor Jahren gekauft. Leider habe ich keine Adresse mehr. Existiert die Fa. Bock denn noch, und wenn, wie kann man die erreichen? Stellen die noch Pinsel her? Habe überall rumgegoogelt, aber ohne Erfolg. Die Webseite bock-pinsel(punkt)de ist auch tot; ich weis aber nicht, ob die denen gehört(e).

Danke.
Danke.

rasor

...Bart ab!

Gillette FatBoy & Consorten und diverse andere.

weichbart

Zitat von: rasor am 11. September 2017, 14:17:57
Der Thread ist alt - dennoch:

Ich habe noch einen Bock Pinsel - direkt bei der Firma vor Jahren gekauft. Leider habe ich keine Adresse mehr. Existiert die Fa. Bock denn noch, und wenn, wie kann man die erreichen? Stellen die noch Pinsel her? Habe überall rumgegoogelt, aber ohne Erfolg. Die Webseite bock-pinsel(punkt)de ist auch tot; ich weis aber nicht, ob die denen gehört(e).

Danke.

Servus rasor,

schau mal Beitrag #573 von Cohen.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

rasor

schade  -  ok  -  danke
Danke.

rasor

...Bart ab!

Gillette FatBoy & Consorten und diverse andere.