Rasur des Tages vom 25.03. bis 31.03.2012

Begonnen von AndreasTV, 25. März 2012, 05:01:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Bobs Razorworks Custom Old Type Gillette
Bolzano Klinge
irgendeine ausländische Palmolive RC und Semogue 2015HD Rasierpinsel
Axe AS




Haare erfolgreich und ohne drastischen Blutverlust entfernt
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


SLB04

Heute morgen:

- NGT by Nougat for Men Exfoliating Face Wash
- Proraso Crema Pre & Dopo Barba
- NGT by Nougat for Men Luxury Shaving Cream
- H.L. Thäter 49125/0
- Merkur 42 mit Red Personna (2)
- Tüff sensitiv Rasierwasser
- NGT by Nougat for Men Soothing After Shave Balm

Schöner cremiger Schaum und die Rasur war einwandfrei. Ein netter frisch-zitrischer Duft. Angenehm aber irgendwie auch nicht besonderes.

Lieben Gruß
Alex

Heresy

Dienstag, 27. März 2012


Haslinger Sandelholz
SOC-Borste
Gillette HD Rocket
ASP [2]
Tüff Sensitiv
L´Oréal ASB


Gute Rasur!  dh:
Gruss, Rainer

Guilty

                                                    
                                       Rasierpinsel Viktoria Silberspitz
                                          Rasierseife Trumper Eucris
                                       Rasiermesser Joseph Rodgers&Sons
                                          Rasierwasser 4711
                                            EdT Trumper Eucris

maxx0016


Fitjar Citrus Kick ==> Premiere, sehr frisch aber nicht kühlend, toller natürlicher Geruch eher herb als süsslich.
Simpson Berkeley # 46
Merkur 37 mit Polsilver ( 3 )
Truefitt & Hill West Indian Limes AS ==> ebenfalls Premiere, toller sehr lange anhaltender natürlich wirkender Duft.

Onkel Otto

Dem Tod ins Auge gesehen!

Gestern war es soweit. Ein alter Mulcuto SE Hobel aus der Erbschaft meines Großonkels - bereits Anfang der 50er verstorben - wurde erstmalig von mir im Ernstfall ausprobiert.

Vorbereitung wie bewährt durch rituelle Waschung mit einer in Bergmannskreisen sehr beliebten Seife. Mit einem Isana Men Dachs und Prosaro RC im Gesicht geschäumt.
Dann mit dem Mörderteil Mulcuto SE losgelegt. Ein ganz anderes Hobelgefühl. Das Ding ist sehr schwer und äußerst kopflastig. Zuerst hat er nur gerupft. Das lag aber an der fehlenden Schärfe der Klinge. Also andere Klinge auspacken, nochmals abgeledert, rein das Ding und weiter. Wow, auf den langen Geraden am Hals und an den Wangen schon fast Messergefühl. Aber jetzt gehts in die Kurven. So stelle ich mir vor, mit einem alten Büssing ohne Lenkhilfe durch die engen Straßen einer historischen Altstadt zu kurven. Es geht, aber man ist es nicht gewohnt.

Fazit der Geschichte:
Keinen Cut im Gesicht. Wahrscheinlich war die Angst zu groß. An zugänglichen Stellen sehr gründlich und schonend fast schon wie ein RM, aber da wo es schwieriger wird, da hat es hinterher gebrannt wie nach einem Napalm-Angriff. Der Versuch mit Speick AS zu löschen war nur bedingt erfolgreich. Ich bin mir sicher, wenn man mit diesem Ding in Übung ist, dann ist das eine echte Alternative, die irgendwo zwischen Messer und DE Hobel liegt. Ich hoffe, dass mein Mut und die Regenerationsfähigkeit meiner Haut ausreicht, mir diese Übung anzutrainieren.

Gruß Onkel Otto

paton

Moin,

Mühle R106
Gillette Bleue
Omega 31064
Klar Kabinett
Speick AS

Schönen Mittwoch allerseits!

uwe9

Moin :D

-Speick Seife
-FH09 gZk
-"Israeli" + BM
-Simpson Duke 3
-Lab. BEA Santal RS
-Tüff herb AS

Allen nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

mafisch

Die Rasur heute morgen:

Palmolive Rasiercreme
Florena Arctic Blue Rasierwasser
J.Voos D.Sohn Solingen Messer



Gruß Matthias.

SFH

Zitat von: mafisch am 28. März 2012, 10:26:57
Die Rasur heute morgen:

Palmolive Rasiercreme
Florena Arctic Blue Rasierwasser
J.Voos D.Sohn Solingen Messer



Ohne Pinsel aufgetragen? Sollen wir für dich zusammenlegen?  ;D

ron

Habe die Ehre,

~ SIR Irish Moos RS
~ Borstenpinsel der Benediktiner St. Wolfgang
~ 5/8 Korten und Scherf
~ Ralph Lauren Polo Explorer ASB



Einen schönen Tag wünsch ich Euch!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Wars RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Otto Busch "Weltmeister" 4/8, m-q-g
- 4711 AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Ponti

Hallo allerseits,

-- Calani Classic Havanna
--- Mühle Silvertip
---- 4/8 G. Felix, 1/1 hohl
----- Tabac AS
------ Calani Classic havanna ASB

einen angenehmen Tag an alle  dh:

Cliffwalker

Guten Morgen!

:: Semogue LE 2011, Finest Badger 2
:: Calani Bay Rum RS
:: Fasan "Doppelschräg" mit ASP (4)
:: Tres Flores AS

mafisch

Zitat von: Saarländer from Hell am 28. März 2012, 10:27:54
Zitat von: mafisch am 28. März 2012, 10:26:57
Die Rasur heute morgen:

Palmolive Rasiercreme
Florena Arctic Blue Rasierwasser
J.Voos D.Sohn Solingen Messer



Ohne Pinsel aufgetragen? Sollen wir für dich zusammenlegen?  ;D

@Saarländer from Hell,

stimmt, habe den Pinsel vergessen....aber der war dabei, isch schwöre.. ;D