La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Ich hab das Depot doch diversifiziert!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 17. Juli 2017, 10:25:17
Meine Logistikpartnerin mußte mehrere Supermärkte abgrasen; ...
Die Arme, hast Du ihr angedroht, 'unter 15 brauchst Du erst gar nicht wieder heimkommen' oder so? :-\ ;D

Onkel Hannes

20 waren bestellt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

Habe noch einige Sticks dieser großartigen Rasierseife, dennoch bestelle ich jedesmal Nachschub, wenn Bekannte nach Spanien fliegen... ^-^ ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Hat jemand Erfahrung mit der Langzeit-Lagerung? Die Kunststoff-Hülsen sind ja unten offen.

Andererseits, luftdichter verpackt sind die viele andere Sticks auch nicht...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

Zitat von: Onkel Hannes am 17. Juli 2017, 17:16:25
Hat jemand Erfahrung mit der Langzeit-Lagerung? Die Kunststoff-Hülsen sind ja unten offen.

Andererseits, luftdichter verpackt sind die viele andere Sticks auch nicht...

Hatte noch nie Probleme, meine "Bunkerseifen" liegen schon seit Jahren...
Denke, Hauptsache ist die trockene Lagerung.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

holzklinge

und jetzt kannst Du sie nur 1,25 eur verkaufen  :laugh:

krähe

Zitat von: holzklinge am 17. Juli 2017, 22:05:47
und jetzt kannst Du sie nur 1,25 eur verkaufen  :laugh:

Nichts zu machen mein lieber, da sind unter anderen auch "einige" SIM's dabei... :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Hobel Stef

So vor kurzem auch die La Toja getestet und zwar den Stick - schade ist nichts für mich.
Schon kurz nach Auftragen des Schaumes hat sich sofort ein unangenehmes Brennen auf der Haut eingestellt und Ich musste den Schaum sofort gründlich abwaschen. Das hatte Ich schon 3-4 mal in Summe mit anderen Seifen.

Da ist halt was dabei was ich nicht vertrage, wahrscheinlich eine Duftkomponente.

Monty

so, aus dem Urlaub in Ibiza auch mal mitgebracht... Aus dem Eroski in Santa Eularia - ein Stick und eine Tube Classica - jeweils um die 2-2,50 EUR. Leider gab es nichts anderes interessantes in dem Laden, war aber auch der einzige, den ich aufgesucht hatte...  ;)
Test steht morgen abend dann an...

Standlinie

#250
Zitat von: krähe am 17. Juli 2017, 19:46:29
Zitat von: Onkel Hannes am 17. Juli 2017, 17:16:25
Hat jemand Erfahrung mit der Langzeit-Lagerung? Die Kunststoff-Hülsen sind ja unten offen.

Andererseits, luftdichter verpackt sind die viele andere Sticks auch nicht...

Hatte noch nie Probleme, meine "Bunkerseifen" liegen schon seit Jahren...
Denke, Hauptsache ist die trockene Lagerung.

Meine ältesten Sticks sind gute fünfzig (!!!) Jahre alt. Ich habe sie alle in der französischen Bucht gekauft, unbenutzt oder schon einmal benutzt (z.B. Sticks von Chicman oder Gibbs, u.a.). Spezielle Düfte, hier meine ich die wohlriechenden Parfümdüfte, sind in der Zeit alle verflogen, so dass so ein Stick heute nur noch neutral bis ein wenig muffig duften kann. Das ist der langen Lagerung/Lebensdauer anzulasten. Es hat auch farbliche Veränderungen gegeben. Die Sticks, die früher vielleicht einmal weiß (wie bei Arko, La Toja, LEA oder Valobra) oder cremefarben ausgesehen haben, sind nun farblich etwas verwelkt. Die Farbe ist hier derjenigen eines trockenen Blattes im Herbst ähnlich. Aber diese Rasiersticks sind immer noch verwendbar und der Schaum ist leicht zu schlagen und steht.
Ich habe auch schon einmal einen Stick zerschnitten und in einen Seifentiegel gefüllt. Dazu kam dann etwas Aftershave und siehe da, diese Seife duftete und bildete einen hervorragenden Schaum.

Das Alter eines Sticks ist also kein Kriterium, dass man ihn nicht mehr einsetzen kann, vorausgesetzt er wurde halbwegs trocken gelagert. Hier wäre es eher der Duft, den so eine Seife nach langer Lagerzeit von sich gibt und der eben nicht von allen Genießern der Nassrasur als (noch) angenehm empfunden wird. Mir macht das nichts aus, ich bin da recht schmerzfrei. Für mich sind diese Seifen auch ein Stück Rasurgeschichte; und ich nutze sie, wie ich auch einen alten Hobel oder ein altes Rasiermesser nach wie vor einsetze.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Standlinie

Und so sehen meine alten Rasiersticks heute aus.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Morgenschaum

Hab mir den Stick bei der Bestellung für mein Pferdchen mit einpacken lassen und jetzt ein paar Mal getestet.

Die Hülle ist schon mal sehr praktisch zum Reisen.
Auftragen und anschliessendes Einschäumen: super. Es gibt gleiche einen schöne tollen Schaum.

Einzig die Pflege- und Einweicheigenschaften finde ich etwas dürftig. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Barthaare irgendwie weicher sind.
Wenn er aufgebraucht ist, werd ich ihn nicht ersetzen, da gibt es besser.

infabo

Zitat von: krähe am 18. Juli 2017, 19:07:15
Zitat von: holzklinge am 17. Juli 2017, 22:05:47
und jetzt kannst Du sie nur 1,25 eur verkaufen  :laugh:

Nichts zu machen mein lieber, da sind unter anderen auch "einige" SIM's dabei... :D


Einige SIMs habe ich auch noch gebunkert (damals zum "Schleuderpreis" erworben -> auf epay als Karneval-Wurfgeschoße beworben :D)

herzi

Ich habe meine alte Creme La Toja Piel Sensible wieder hervorgekramt. Sie wird wohl so alt sein wie der Thread.
Vor Jahren habe ich damit einen Versuch gestartet. Ich habe sie in ein Gefäß gedrückt das nicht luftdicht ist und wollte sehen wie fest die wird. Eine Cella ist fester, aber nicht viel. Versuch abgeschlossen.
Was mir noch auffällt. Damals, quasi vor knapp 10 jahren, hat mir der Duft nicht so zugesagt, mittlerweile finde ich ist das ein sehr feiner Duft den ich gerne verwende. Er erinnert mich an "Colognedüfte" wie die Aqua di Parma.
Gruß,
Stefan