Reinigung eines SWK-Scuttles

Begonnen von Ocrana, 11. März 2012, 13:03:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ocrana

Hallo zusammen,

ich besitze seit etwa drei Jahren einen Scuttle von SW-Keramik, den ich bei nahezu jeder Rasur benutze.

Wenn ich in die Einfüllöffnung für das warme Wasser schaue, dann kann ich dunkle Ablagerungen erkennen. Leider komme ich da nicht überall mir einem Tuch oder Bürste hin, so dass ich mir überlegt habe, einen Reiniger oder etwas ähnliches einzufüllen und dann mal kräftig zu schütteln.

Zitronensäure, wie es z. B. auch für Kaffeemaschinen benutzt wird, habe ich zu Hause. Allerdings habe ich Angst, dass so etwas die Beschichtung des Scuttles angreifen könnte.

Habt Ihr Vorschläge / Ideen / Erfahrungen?


Tim Buktu

Also ich habe eine sehr wirkungsvolle Methode gefunden wie das Innere in meinen SWK-Scuttle nicht zu sehr verschmutzt. Ich mach'  die Dinger im Schnitt alle 1 1/2 Jahre kaputt.  :P
Wegen der Glasur hätte ich aber wenig Bedenken und würde es mit Badreiniger probieren, sollte ein Scuttle mal das bedürftige Alter erreichen.  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Ich habe leider noch keinen Scuttle, aber ist das nicht eine klassische Aufgabe für einen Gebissreiniger-Tab?

Tim Buktu

Sicher auch eine gute Möglichkeit und vermutlich schonender als Badreiniger.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

zwei doofe, eine meinung!

habe vor gut einer woche den guten ansgar bewüglich der reinigung des scuttles angeschrieben. denn bevor mir die glasur in der spülmaschine hobs geht, wollte ich im vorfeld lieber mal fragen. hatte gefragt, ob man den auch in die spülmaschine geben kann.

er schrib mir zurück, dass der Scuttle auch den auftenthalt in der spülmaschine übersteht. alternativ wäre auch essig ein gutes reinigungsmittel. die glasur macht das - lt. ansgar - mit.

Lord Vader

Zitat von: Tim Buktu am 11. März 2012, 13:13:21
Also ich habe eine sehr wirkungsvolle Methode gefunden wie das Innere in meinen SWK-Scuttle nicht zu sehr verschmutzt. Ich mach'  die Dinger im Schnitt alle 1 1/2 Jahre kaputt.  :P

ist natürlich auch ein sehr wirkungsvolles mittel! aber ich bin nicht der typ, der sich ein neues auto kauft, wenn der aschenbecher voll ist :D


Sparschäler reloaded

Ich finde das mit dem Zerdeppern eigentlich auch eine gute Lösung. Alternativ schick den Scuttle doch beim nächsten Mal an den ollen Sparschäler. Soll der sich doch drum kümmern. :P

Ocrana

Danke für Eure Antworten!

Also ich denke mal, ein Gebissreiniger wäre allemal einen Versuch wert. Das werde ich ausprobieren!

Rattray

Die Gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt für den SWK Basic. Ich denke, ich würde es mit Entkalker / Zitronensäure versuchen.
Allseits schnittige Rasur!

AKLS13

Ich stell meinen ab und zu mal in die spülmaschine. Hab am WE bei meinen Eltern gemerkt, wie toll warmer Schaum ist. Meinen Scuttle nehme ich aus Platzgründen nämlich nicht mit auf Reisen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Piraten-Papa

Bisher wurde mein Basic nur mit Essigessenz gereinigt. Als ich heute die Saeco entkalkt habe kam mir die Idee, das durchgelaufene Wasser einfach mal in das Wasserreservoir des Scuttle laufen zu lassen. Die ganze Sache eine halbe Stunde stehen lassen, Ergebnis...blitzeblank wie neu dh:.

Spengler

Ich stelle meinen einfach in die Spülmaschine und fertig

Piraten-Papa

Zitat von: Spengler am 14. Dezember 2012, 06:14:23
Ab heute habe ich Urlaub und das war meine letzte Rasur im alten Jahr!ich Fliege heute nach Rio
Deshalb verabschiede ich mich hier und jetzt und wünsche allen ein frohes Fest und guten Rutsch....

Habe ich was verpasst ??? Ist schon 2013 :o

Lord Vader

Zitat von: Spengler am 16. Dezember 2012, 16:09:26
Ich stelle meinen einfach in die Spülmaschine und fertig

Das wird so auch von Ansgar empfohlen. Habe meinen vor ca. einem Monat das erste mal in der Maschine gehabt. Er ist dadurch wieder sehr sauber geworden, fast wie im neuen Zustand. Bei mir hats wunderbar geklappt.

Tim Buktu

Ich spüle die SWK Scuttles seit Jahren nach der Rasur mit klarem Wasser aus und trockne sie ab, fertig. Wenn sich im inneren etwas Kalk ansammelt juckt mich das nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!