Schleifband selbst kleben

Begonnen von harrykoeln, 28. Juli 2008, 12:00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Eine Frage an den geneigten Heimwerker.
Ich möchte gerne aus Schleifpapierbögen Streifen schneiden und die dann an den Enden zu Schleifbändern zusammenkleben.

Welchen Kleber kann ich nehmen? Doppelseitiges Teppichklebeband?
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Anwendung?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Nikita

Ich mache den ganzen Tag nicht´s anderes!!! ;D Harry, was sollen diese geklebten Spleiss-Stellen denn aushalten Wie wendest du denn die Schleifbänder an? Doppelseitiges hat ja nun mal die Angewohnheit auf der Rückseite zu kleben. Wolltest du das Abdeckpapier drauf lassen? Da gibt es einseitige Klebebänder. Wenn du mir das ein bissel beschreibst wühl ich mal bei uns.
Calani-Seifenmanufaktur

Buddel

Harry schau mal hier:

www.scharnau.de

Die Kleben dir jede Wunschgröße mit dem Schleifgewebe was du gern hättest. Die Preise dafür sind sehr fair und liegen deutlich unter dem, was man im Baumarkt für Fertigbänder löhnen muss. Dafür ist die Qualität um Welten besser (Standzeit!)
Ich hab mir gerade Bänder dort bestellt und für 1020*50 mm  Abmessung mit gutem 3M Schleifgewebe lagen die Preise pro Band zwischen 4,30 € (Körnung 40) bis zu 2,00 € (Körnung 400) - ohne MwSt.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Nikita

HI,hi, wo der wohl seine Klebebänder kauft. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Buddel

Zitat von: Nikita am 28. Juli 2008, 12:59:25
HI,hi, wo der wohl seine Klebebänder kauft. ;D

Verrätst du es mir  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Nikita

#5
Naja, wir sind ein herstellender und konfektionierender Betrieb von Klebebändern, Stanzteilen für z.B. die Automobilindustrie. Verlegebändern, Verpackungsbändern. Eigentlich alles was klebt und fungieren als Großhändler. Scharnau ist ähnlich aufgestellt wie wir, da kann ich nicht aus dem Nähkästchen plaudern. ;) War nur so lustig, hier über die Klebebandbrache zu lesen.
Also, wenn Harry selbst kleben will, mach ich bei uns einen Griff in´s richtige Regal.

Aber wenn du dort 3M zu einem guten Preis bekommst ist das doch prima.

Edit: Wir verkaufen nur nicht an den Endkunden. Aber wenn ich mir die HP ansehe, könnte ich lachen, sieht aus wie bei uns... ;D
Calani-Seifenmanufaktur