Geo F. Trumper Eucris Rasiercreme

Begonnen von franz, 28. Februar 2012, 19:41:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz

nachdem ich schon bettfertig war und nur noch vor den fernseher wollte, hatte ich aus einer Laune heraus mal bei The English Scent angerufen und angefragt, ob denn die Eucris RC schon im Laden ist. Kaum war die Frage positiv beantwortet, bin ich losgeflitzt wie blöde und stand eine halbe Stunde später dort auf der Matte  ;D


entgegen der Norm, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, vorhin ein kurzes Probeschäumen in zwei saloppen Durchgängen zum Besten zu geben.
Als Setup diente mir Proraso Pre, mein 22mm FS meets Larrys Silberspitz, Edwin Jagger's DE89 Barley mit berliner Rotbart. An Creme habe ich etwas zu viel gegeben, da ich mal hemmungslos mit dem neuen Spielzeug rumsauen wollte ...  :D

Die Tube: ist zwar "nur" eine Tube (ich mag Tuben nicht besonders, abe durch die Aufschrift samt Verzierung macht sie sich echt gut und ist sehr schön anzuschauen! Der (Auf-) Druck ist wertig und in keinster Weise billig! Sie schließt mehr als fest,

Der Duft: hält man sich die Tube unter den Kolben, so ist nicht sehr viel zu riechen. das mag vielleicht mit daran liegen, dass die Eucris RC, im Gegensatz zur Seife, nicht so stark beduftet ist, oder einfach nicht so pralle riecht. Ist hier aber keineswgs negativ zu werten, denn ist sie erstmal geschäumt und auf der Haut, ider auch der Duft deutlich präsent. Ich selber liebe ihn mehr als abgöttisch!

Der Schaum: auf diesen war ich ganz besonders gespannt! Ich gehöre (leider) zu den Leuten, die mit der Seife und deren Schaum nicht die besten Erfahrungen gemacht haben. Umso mehr war ich begeistert, als hier in null komma nix ein fetter und schlotziger Schaum entstand, der mich staunen ließ! Da ich gerade bei Trumpers Seifen ebenfalls der Meinung bin, dass sie auf der haut schnell trocknen, wollte ich das in diesem Fall genau wissen und habe den Schaum, der sich aufragen ließ wie geölt, kräftige drei Minuten im gesicht gelassen. Während mir andere Briten hier schon versagten, stand die Eucris saftig und fett  ;D

Gleitwirkung: hier muss gesagt werden, dass ich mich heut morgen mit dem Messer rasiert habe, weshalb wohl noch nicht so viel abzutragen war an Stoppeln. Das ändert aber nichts daran, das der Hobel auf einem Gleitfilm, wie ich ihn noch nie hatte, über die Haut ging.

Einweichen: hierzu ist noch nichts zu sagen, da - wie oben schon erwähnt - zu wenig vorhanden war und auch die "Proberasur" viel zuzu sehr von Euphorie durchzogen war, als dass ich mir hier schon ein Urteil bilde.

Pflege: auch hier war ich sehr gespannt, denn was ich an der RS auch sehr schätze, das ist die Pflege der Haut, bzw. wie sie sich hinterher auf der Haut zeigt. HIer, im Falle der Creme, bin ich immernoch begeistert. Als AS diente Prorasos AS Balm und meine Haut fühlt sich nicht zu trocken und auch nicht zu feucht an. Nichts spannt, juckt oder brennt.  dh: Deutlicher Pluspunkt in dieser Kategorie!

Alles in allem ein definitiver Pflichtkauf wie ich finde. Klar war die Probe heut sehr salopp usw., was meinen ersten Eindruck aber keineswegs trübt. Ich werd sie mir auf jeden Fall öfter zu Gemüte führen, da sie sich bisher auf Platz 1 meiner Rangliste, vor die I Coloniali RC, geschoben hat!
Die Tage werd ich auf jeden fall erneut hinfahren und mir noch zwei Tuben bunkern. Wer möchte kann gern schreiben und ich bring ihm eine oder mehrere mit. Ist vom Porto vielleicht günstiger (Luftpolster zu 1,50) ...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Michel


Onkel Hannes

#2
Hier bei mir ist ein Tiegel Eucris RC eingetroffen.

Diese ist, anders als die von franz oben beschriebene Tube, sehr kräftig beduftet. Nachdem ich mich von dem ersten Gedanken an "Opas 4711" getrennt habe, finde ich den Duft gut. Wenn auch nix für jeden Tag.

Inhaltsangaben:



Schaum, Ergiebigkeit, Rasur: Top. Vom Aufschäumverhalten und vom Schaum gehört diese RC mit zum besten, was ich je unter dem Pinsel hatte, insbesondere was dessen Cremigkeit betrifft. Mit dieser RC würde sich wahrscheinlich auch ein Malerpinsel im Gesicht nach feinem Dachs anfühlen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Die RC ist klasse. Ich mag den Duft auch sehr. Wie Du sagst, passt der auch für mich nicht so oft. Aber wenn, dann bin ich begeistert. Vor allem in Kombination mit dem EdT.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Zitat von: Onkel Hannes am 26. August 2022, 15:07:00
Hier bei mir ist ein Tiegel Eucris RC eingetroffen.



007 lässt grüßen.......
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo