Williams Mug Shaving Soap

Begonnen von Beddi, 12. Oktober 2007, 11:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Nun habe ich in den Niederlanden doch Williams gekauft, aber eine Creme. Hat die mit der Seife zu tun, oder ist das eine andere Firma? Die Creme ist jedenfalls klasse.
Ciao

Guilty

Nee Henning is ne andere Baustelle  ;D

Heiermann

harrykoeln hat mir vor einiger Zeit liebenswerterweise ein Stück der von ihm hochgelobten Williams RS geschenkt, und jetzt endlich bin ich dazu gekommen, sie auszuprobieren.

Zitat von: suedgaertner am 05. November 2007, 09:50:19
(...)
Der Schaum ist aber wirklich nicht berauschend: instabil und 'wässrig' - egal wiewenig Wasser ich nehme. Einen sahnig stabilen Schaum den ich mit vielen anderen Rasierseifen schlagen kann ist hier nicht mal ansatzweise erreichbar.
(...)

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Egal welcher Pinsel oder welche Aufschäummethode, ich bekomme bestenfalls eine Art Badeschaum hin, der schnell in sich zusammenfällt. Der schöne Duft des Siefenriegels verliert sich leider auch größtenteils schon beim Aufschäumen.
Ich muss aber zugeben, dass die Rasur trotz des lausigen Schaums erstaunlich angenehm und gründlich war und ein gutes Hautgefühl hinterließ.

Schade drum, aber ohne vernünftigen Schaum ist eine Rasur für mich einfach nicht das Wahre.

Platzger

ging mir ähnlich: Die Rasur war OK, der Schaum aber nicht berauschend. Sie durfte dann mit unter die Dusche ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

harrykoeln

Ich mag sie nach wie vor und einen stabilen Schaum aus ihr zu schlagen ist kein Hexenwerk...
Einweichen tut sie sehr gut und ich liebe den Geruch der Seife. Diesen angenehm pflegenden Effekt und das Gefühl, der Haut was Gutes getan zu haben kann ich nur bestätigen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

wernerscc

Ich kann mich dem Lob über die Williams Mug RS seit heute anschließen, da ich die RS aus einem Seifenaustausch erhalten habe.

Die RS spricht mich vom Duft her sehr an. Im Gesicht aufgeschäumt ist der Duft leider nicht mehr so präsent, wie am trockenen Seifenstück.

Die erste Rasur gerade eben war aber bestens. Den Schaum muß man sich ein wenig mit dem Pinsel erarbeiten und im Gesicht ist er nicht der Allerstabilste, aber dafür sind Einweichwirkung, Gleitverhalten und Schonung der Haut vorbildlich. Die Haut wird deutlich weniger ausgelaugt, als z.B. bei der Arko RS oder der Kabinett RS. Die Williams ist eine ehrliche, prima RS. Das zeigt auch die Liste der Inhaltsstoffe:
Potassium Stearate, Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Water, Glycerin, Fragrance, Sodium Chloride, Titanium Dioxide, Stearic Acid, Pentasodium Pentenate, Tetrasodium Etidronate

Ich nehme sie sehr gerne in die Rotation auf
Was lange währt wird endlich gut!

henning

Hatte sie von Zorro bekommen, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls irgendwie umsonst. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, also nichts was ich mir dann nochmal holen möchte. Da bringt mir die Vergulde Hand RS dann doch deutlich mehr. Die Williams liegt jetzt nur rum, genau wie die Burma Shave, die ich auch nicht mehr brauche.
Ciao

Markusdergraf

Aus einem Tauschgeschäft mit Herzi habe ich seit gestern ebenfalls die Williams und nach der heutigen Verwendung kann ich eigentlich nur gutes über sie schreiben.Wie schon auf der 1.Seite geschrieben wurde kann man den Duft etwas mit der Arko RS vergleichen.Von den Rasureigenschaften und dem Aufschäumverhalten ist sie auch mit der Arko vergleichbar.Mir gefällt sie.

harrykoeln

Jetzt, wo Markusdergraf den Fred nochmal hochgeholt hat kann ich nur sagen, auch nach über einem Jahr seit meinem letzten Statement, das ich sie nach wie vor gut finde. Mittlerweile hab ich auch noch viele andere RC und RS kennengelernt. Stand heute: eine gute Seife. Nix herausragend Besonderes von den Eigenschaften her, aber eine wirklich empfehlenswerte Seife mit einem tollen Geruch.
In einer Tasse auf den Boden gepappt, heiß Wasser drauf, Pinsel drinne einweichen und dort auch aufrühren um sie dann im Gesicht aufzuschlagen, schnell - komplikationsfrei - gut. 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

wernerscc

Zitat von: harrykoeln am 18. Juli 2009, 13:56:53
....
In einer Tasse auf den Boden gepappt, heiß Wasser drauf, Pinsel drinne einweichen und dort auch aufrühren um sie dann im Gesicht aufzuschlagen, schnell - komplikationsfrei - gut. 
So stellste jedenfalls sicher, genügend Seife auszulösen. Ist bei der Williams RS, wie bei vielen anderen RS der kritische Faktor für stabilen Schaum.
Auf jeden Fall kommt morgen bei mir die Williams mal wieder ran.
Was lange währt wird endlich gut!

Tim Buktu

Habe die Williams auch schon lange bei mir rumliegen. Die etwas kritischen Stimmen im thread haben mich bisher abgehalten sie zu testen. Nach einer durchzechten Nacht und der Erholungspause vor der Rasur hier im Forum habe ich den Thread nochmals durgelesen und das hat mich heute dazu veranlasst die Williams auszupacken.

Sehr angenehmer Seifengeruch - den mag ich sehr!

Auch mit dem dicken Thäter Silberspitz, dessen Stärke sicher nicht im Massenabtrag bei harten Seifen liegt, lässt sich schnell stabiler feiner Schaum herstellen. Die Konsistenz des Schaums lässt sich mit dem von der Arko gut vergleichen. Kein wirklich sahnig weicher, sondern schon eher leicht gröberer, aber stabiler Schaum.

Die Williams weicht meinen Bart gut ein und lässt Hobel und Messer gut gleiten, hinterlässt aber keinen "glitschigen" Film, der den Fingern die Hautspannung erschwert.

Ich finde die Williams ist eine richtig gute Seife, die mir auch von Design her sehr gut gefällt! Wenn ich sie irgendwo günstig bekomme, wird sie nachgekauft.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

crackstar

Euch Kerle koennen Williams haben. Ich hasse es persoenlich, weil es sich weigert, mir guten Schaum zu geben. Ich werde es an irgendjemanden in Deutschland schicken, der bereit ist, mir etwas dafuer zu schicken, das gut ist.

Gruesse,
JEFF

harrykoeln

Ich hab auch noch ein paar Stücke...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

crackstar

Gott in Himmel, Harry--es tut mir leid......Ich habe einen Kopf wie ein Sieb. Ich muss Dir mehr von ihnen schicken. Ich vergass............ :o  :-[ Bist Du faehig um mir fuer mein schlechtes Gedaechtnis zu verzeihen?

Gruesse,
JEFF

B_K

Ich hatte mal zwei Scheibchen  ;) von der Williams. Duftet ja sehr nett. Hätte eine Lieblingsseife werden können. Mir wurde der Schaum aber immer zu schnell irgendwie trocken oder "strohig". Daher ist sie dann ganz schnell aussortiert bzw. aufgebraucht worden.
Die gefahrlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander von Humboldt (zugeschrieben)