Rasur des Tages vom 27.07. bis 02.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. Juli 2008, 07:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Dovo Silberspitze & Williams RS
Merkur Progress & Polsilver-Klinge
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Die Polsilver (danke nochmals, Henning!) läßt sich schon mal erfreulich gut an. Bin gespannt, wie sie sich weiterhin macht.
Sehr sanfte & gründliche Rasur!
Schönen Sonntag euch allen!

Tennessee

Heute morgen 02.01 Uhr schrieb ich folgendes :

Soooooo, vollbracht.

Soeben wie folgt :

Vorwärmen
Schaum aus Nivea RC
Parker 22R mir 7am Klingen
Mit quer gegen mit
Passables Ergebnis
Warm Kalt Wasser
Danach Gillette cool wave AS


... leider in der falschen Kategorie. *UUUPS*
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Harzer

Heute kamen die Neuzugänge zum Einsatz:



Baier Silberspitz
Men's Classic RC von 4711
Gillette 195 mit Personna
Mennen Skin Bracer
Die RC ist toll. Obwohl sie schon einige Jährchen auf dem Buckel haben dürfte. Stabiler, sahniger Schaum mit einem herrlich würzigen, altmodischen Duft.
Der 195 lieferte eine Adjustable-typische, problemlose Rasur. Je nach Einstellung von sanft bis gründlich.

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 09:05 Uhr
- Merkur 34g
- Personna ( 3 ) vom BM
- RS C&E Nomad
- Cerrus Dachshaarpinsel
- Eiswasser
- AS s.Oliver Selection

Eine sehr schöne Sonntagmorgenrasur, dass mit dem "Eiswasser" ist eine sehr angenehme Sache...
Es gab aber leider zwei negative Sachen, ein Pickelchen hat es nicht überlebt, und mein Pinsel hat ein Haar verloren (der Cerrus Dachshaar ;) ).
Wünsche allen einen schöne Sonntag.

ROSO

Heute 09:00
- Progress Stufe 4,5
- Alando (3)+ BM
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Dopo Creme
- Weleda Sandorn Oel
- RS Tabak Original
- AS Williams Aqua Velva
- ***´s ASB
- EdT Dunhill London

Eine wirklich schöne Sonntagsrasur. Die Tabak RS aus dem schönen Tiegel wird immer unterschätzt. Sehr gute RS mit guten Eigenschaften.

@Harzer  Das Mennen Skin Bracer wollte ich auch heute morgen nehmen. Habe mich aber dann kurfristig auf das Aqua Velva verlegt. Nachteil:
Die Öffnung des Aqua Velva ist sehr groß. Wenn man hier normal dosiert, hat man sofort die ganze Hand voll.  >:( Ist mir passiert. Vielleicht ein Verkaufstrick von Williams. Hebt den Verbrauch erheblich . >D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Guilty

Zitat von: ROSO am 27. Juli 2008, 10:15:34

Die Tabak RS aus dem schönen Tiegel wird immer unterschätzt. Sehr gute RS mit guten Eigenschaften.



Von wem ROSO?

Eugen Neter


Tim Buktu

Von mir auch nicht!:  :D

Weleda Sanddorn Öl
Mühle Dachs
Tabac Original RS
Kobar 5/8
Floid (spanisch)
***s ASB (Sommer)

Das Kobar ist einfach sensationell!!

Schönen Tag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kimeter




Das wird gleich meine Rasur des Tages. 1869er Produkte von Acca Kappa.
1.) Rasierseife im Wengeholztiegel
2.) 23er Rasierpinsel mit Wengeholzgriff (Silberspitz)
3.) Rasiercreme in der Tube
4.) Rasiergel in der Tube
5.) Acqua di Colonia

Dazu den Merkur Progress Hobel, incl. der Merkur Klinge (zweiter Tag) auf Stufe  3.5.

ROSO

#9
Zitat von: Guilty am 27. Juli 2008, 10:23:34
Zitat von: ROSO am 27. Juli 2008, 10:15:34

Die Tabak RS aus dem schönen Tiegel wird immer unterschätzt. Sehr gute RS mit guten Eigenschaften.



Von wem ROSO?
@ Hans / Guilty / TimBuktu
Ihr habt recht.
Manchmal von mir selbst. Bis ich den Tiegel rauskrame und erkenne, das man noch was gutes im Schrank hat.
Ich weiß das Tabak gut ist, aber ich vergess es immer ;D ;D ;D  Alzheimer  ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Tim Buktu

@ Roso: Wenn ich´s mir genau überleg, hätte ich das auch schreiben können  :D. Nach einer längeren Tour durch den Seifenbestand komme ich zur Tabac und stelle wieder fest: Besser als manche andere!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

James

Endlich wieder zuhause, mit dem neuen 38C im Gepäck!

Erst mal das Gesicht waschen und anschließend eine Seifenmaske mit Alepposeife.
Nach ca. 5 min. abwaschen mit warmem Wasser, dann ein Handtuch mit heißem Wasser übers Gesicht.
Der Cerrus-Dachs badet im warmen Wasser.
Handtuch runter und den Palmolivestick in der Rasierzone verteilt. Im Gesicht mit dem Cerrus aufgeschäumt.
Den 38C aus dem Karton befreit und mit der beigelegten Merkur-Klinge bestückt.
Mit dem schweren Rasierer geht die Rasur fast automatisch...
Pickel links submandibulär blutet. Zudem Hautrötungen unten rechts am Hals.
Den Banana Republic Alaunstein (schön breit zum Lösen eher breitflächiger Probleme) darüber.
Kaltes Wasser hinterher.
Zuguterletzt noch etwas Old Spice AS.


Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Golddachs SSP / Tabac original RS
ERN 5/8  mit/quer
Eiswasser
Alaun
Old Spice AS

Wieder mal eine Messerrasur ganz durchgezogen - ohne Probleme - supersanft und sehr gründlich.
Lediglich zwei klitzekleine Cuts (ex Pickel).

kimeter

#13
Hier schon mal meine Zusammenstellung für MORGEN:

Alles von Acca Kappa "Muschio Bianco"




1.) Rasierseife im (Ovangol ?) Holztiegel
2.) Rasierpinsel mit Kunststoffgriff (Dachshaar)
3.) Rasiercreme aus der Tube
4.) Emulsion aus der Tube
5.) After Shave
6.) Acqua di Colonia
7.) Systemrasierer mit Kunststoffgriff, aus dem gleichen Material wie der Pinselgriff. Der Klingenblock ist bestückt mit einer Mach3 Klinge.

Das wird bestimmt ein guter Start in eine neue Woche  :)




samonis

Das sieht sehr edel aus. Aber dir ist schon klar dass du dich dann auch in einer weißen Unterhose rasieren musst, sonst passt es gar nicht mehr zusammen ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.