7am - und ist der Tag gerettet ?

Begonnen von Tennessee, 27. Juli 2008, 02:07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

Habe vor kurzem einen Parker 22R in der amerikanischen Bucht erlegt.
€uro sei dank war der mit Versnad billiger als hierzulande ohne.

Mit dabei waren 7am - Klingen.
Nie gehört. Kennt die jemand ?

Sind Made in Bangladesh, aber nicht schlecht.
Habe sie soeben mal getestet. Besser als Gillette Sp allemal.

Und so sehen die aus :

[img] http://farm4.static.flickr.com/3030/2704468563_6edd5dcaca.jpg?v=0
http://farm4.static.flickr.com/3208/2705288454_5dfdcfcb0f.jpg?v=0
[ /img]

Um Meinungen & Kommentare wird gebeten  :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Harzer

Gesehen habe ich sie schon häufiger. Vor allem in der Bucht kann man sie manchmal bekommen. Ich selbst habe sie bisher noch nicht gehabt. Aber wenn sie funktionieren, klingt das schon mal sehr gut.

henning

Habe ich schon länger, aber nie ausführlicher getestet, weil ich so viele verschiedene habe. Eine sehr ordentliche Klinge die vom Namen her öfter mit der 7o'clock von Gillette verwechselt wird. Ich halte sie für überdurchschnittlich gut und mit der Supermax vergleichbar.

Honka

Wie ich bereits in der Rasur des Tages geschrieben habe:

Für eine der besten Klingen, die ich je probiert habe: Sehr gründlich und trotzdem sanft.

Perfekt.

herzi

Stimmt, das ist eine gute Klinge. BarberCulture (hier Mitglied) verkauft sie im 100er Pack.
Gruß,
Stefan

lemming

Ich habe die 7 am von einem lieben Midglied erhalten, in meinem Zahnkamm macht sie sich sehr gut, etwas schärfer als die Astra, nicht ganz so scharf wie die Blue Bird und dabei ganz sanft, eine ordentliche Klinge, Prädikat: empfehlenswert!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Brauer

lemming, hast eine gute erwischt dh: ich hatte mal 200 Stk davon, kenne keine zweite die eine solche Streuung aufweist :o :o eine gute ist die perfekte Klinge- nur danach kommt meist eine mittelmäßige und zwei üble, keine Konstanz die 7 am. Ich kaufe die nicht noch mal.

lemming

Achso? Na, dann bin ich mal auf die nächste gespannt, nachkaufen werde ich sie sicher nicht, da ich der Blauen verfallen bin und auch mit der Super+ sehr gut zurecht komme. Honka ist von der 7am sehr begeistert, ich frag mich ob er mal wiederkommt, er schmollt wohl noch!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

hajoe

Hi,
gestern durch Deinen (@lemming) Beitrag inspiriert auch mal wieder ne 7a.m. eingelegt... in der Hoffnung, der DE89L kann hier noch was richten.... dann mitten in dr Rasur die Klinge getauscht...(gegen AstraSP) das hab ich noch nie gemacht..... war am abend... gerettet wurde der Tag nicht....
was mach ich nur mit den Restbeständen ??? verschenken? >D
Gruß
Ha-Joe

Horst-Michael

hajoe
wenn Du ein paar 7am-Klingen loswerden möchtest, ich wäre interessiert. Kriegst auch was dafür, geschenkt möchte ich sie nicht haben.
Bei Einverständnis kannst mich per PM benachrichtigen.

Lord Vader

ich hab die 7am auch schon getestet und muss mich den positiven berichten anschließen. gab nix auszusetzen an der klinge. habe wohl bisher immer gute erwischt!

derechte

Zitat von: Lord Vader am 09. Mai 2010, 20:41:41
ich hab die 7am auch schon getestet und muss mich den positiven berichten anschließen. gab nix auszusetzen an der klinge. habe wohl bisher immer gute erwischt!

Wie schon vom Brauer erwähnt eine der Klingen die ganz üble Streuungen hat
Mal hat man die fast perfekte Klinge die nächste kann einem den halben Hlas wegfetzen

habe mit viel Mut 1 ganzes Päckchen mal verbraucht da war alles dabei 1 gute der Rest war übel
Der Hals voll mit roten Punkten war da noch das harmlose Übel 1Klinge war so schlimm das sie nach 1 Zug aus dem Hobel musste das hätte niemand durchgestanden
Wenn man das Glück hat eine gute zu erwischen dann hat man die perfekte Rasur die ist dann absolut empfehlenswert

also viel Glück bei den Klingen
Gruss der echte

Lord Vader

wer gerne lotterie spielt, für den dürfte die klinge doch bestimmt was sein  ;)

Horst-Michael

Gestern habe ich von hajoe  zig 7am sowie einige andere Rasierklingen geschenkt erhalten.  Vielen Dank dafür, hajoe!!!

Heute vormittag in den Merkur 41 (Zahnkamm) eingelegt und damit rasiert.
Nun, was soll ich sagen.
Mit dem Strich lief alles wie gehabt.
Gegen den Strich habe ich mir dabei über ein halbes Dutzend Blutpunkte zugefügt, welche jedoch nicht lange nachbluteten. Etwas ruppig wars auch.
Glatt ist es dann allemal geworden, ohne Rasurbrand oder Rötungen.
AS hat ganz schön gezwickt, aber daß mag ich so.  ;)
Ich schätze daß die nächsten Rasuren etwas sanfter ausfallen werden, da die Klinge nun "entschärft" ist und ich die Klinge auch besser kennenlernen
werde.

Ich persönlich bin ganz zufrieden mit der 7am. Viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich allerdings nicht gerade...
Es sei denn die Streuung vermasselt mir noch den Spaß.  ;D

Schönen Sonntag allerseits.
Horst-Michael










Brauer

ohne zu Unken Horst-Michael- die Serienstreuung der 7 a.m wird Dir den Spass verderben ;D ;D da bin ich mir sicher 8)