7am - und ist der Tag gerettet ?

Begonnen von Tennessee, 27. Juli 2008, 02:07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee


Naja, wie am eigenen Leibe schon erfahren, hat die 7am eine immense Serienstreuung.
Das reicht vom einen Ende "Heaven"am wirklich bis zur blutrünstigen "Hell"am.
Teilweise ist beides in einem Päckchen vorhanden.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

matjes

Zitat von: Tennessee am 23. Dezember 2010, 14:42:48

Naja, wie am eigenen Leibe schon erfahren, hat die 7am eine immense Serienstreuung.
Das reicht vom einen Ende "Heaven"am wirklich bis zur blutrünstigen "Hell"am.
Teilweise ist beides in einem Päckchen vorhanden.

Kann ich bestätigen, die Schwankungen sind ernorm.

mrkay

Von der Nachhaltigkeit der Rasur war sie o.k.
Habe das Gefühl das die Golddachs-RS das Barthaar stärker aus dem Haarkanal führt, u. daher ein wenig diesen Klingentest verfälscht..
Benutzte zum Klingentest der letzten Wochen meist den Feather-Hobel u. die Forumsseife ,um eine Referenz zu haben .

Tennessee

Zitat von: mrkay am 23. Dezember 2010, 17:59:53
Von der Nachhaltigkeit der Rasur war sie o.k.
Habe das Gefühl das die Golddachs-RS das Barthaar stärker aus dem Haarkanal führt, u. daher ein wenig diesen Klingentest verfälscht..
Benutzte zum Klingentest der letzten Wochen meist den Feather-Hobel u. die Forumsseife ,um eine Referenz zu haben .


Ich sag ja, wenn Du eine "Heaven"am erwischt, dann gibt das ein absolutes Top-Ergebnis.
Muß sagen, daß ich mit einer 7am meine so ziemlich beste Rasur hatte. Und dann kam die nöchste und das war eine HELL am
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

mrkay

Dann musste es ja Himmel & Hölle in einer Rasur gewesen sein !
Als ich heute die Rasur mit der 7am Klinge beendet habe , hatte ich ca. 7-8 rote Blutpunkte ,u. leichten Rasurbrand !
Aber jetzt nach einigen Std. ist immer noch eine gute Nachhaltigkeit !!!! dh:
Tippe daher auf die Golddachs ....

Tennessee

Nein nein, ich habe gemeint : Dann kam die nächste Klinge, ´tschuldigung !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

mrkay

Zitat von: Tennessee am 23. Dezember 2010, 18:19:14
Nein nein, ich habe gemeint : Dann kam die nächste Klinge, ´tschuldigung !

;)

Hab auch noch nie eine so "zerknautschte" Klinge ausgepackt !!! ;D
Klasse das 7am die Klingen schon prophylaktisch vorspannt !!! ;D ;D ;D
(Bilder vorab )