After Shave strecken

Begonnen von Reinhold M., 07. Mai 2017, 22:41:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold M.

Ich würde gerne diverse AS, um die intensivität zu mindern, mit etwa 10-20% neutraler Flüssigkeit strecken.
In einigen Strängen wurde beschrieben, dass ihr mit Wasser, Alkohol oder gar Tüff sensitiv streckt.

Aber was ist den nun die beste möglichkeit? Am plausibelsten wäre jetzt für mich einfach mit Wodka auffüllen?

Gibts da Einwände oder bessere Möglichkeiten ?


KotlettenCarlo

Kommt auf das Aftershave an, und Vodka ist nicht gerade neutral oder? Für mich jedenfalls.

Bei Wasser vielleicht destilliertes und bei Vodka einen milden und nicht die guten 5€ Flaschen. So würde ich es machen
Füll doch einfach eine kleinere menge des Aftershave ab und teste es vorher.

DerDuke

Ich strecke mit Thayers unscented wenn ich das Bedürfnis habe.

Schrödinger

Ich würde versuchen den ursprünglichen Alkoholgehalt beizubehalten, wenn man ihn kennt. Und das das mit Primasprit, der ist absolut neutral und günstiger als Ethanol aus der Apotheke. Den gibt in verschiedenen Konzentrationen, maximal 96%. Den würde ich auch nehmen und halt selbst verdünnen, am besten mit destilliertem Wasser.
Primasprit gibt es auch in Russenläden sehr günstig.

Nur mit Wasser, bzw. mit zu wenig Alkoholgehalt strecken könnte dazu führen, dass sich die Öle entmischen. Das ist aber auch nicht so tragisch, vor Anwendung einfach schütteln. Es trocknet dann aber auch nicht so schnell auf der Haut.

Alternativ könnte man überlegen es in einen Zerstäuber zu füllen, damit man es effektiver und sparsamer auftragen kann.

Gruß