Mann und Frau im Bad / Artikel in der WAZ von heute

Begonnen von Pepe, 25. Juli 2008, 08:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Dieser Artikel steht heute in der WAZ:

München. Entgegen den gängigen Vorurteilen verbringen Frauen womöglich doch weniger Zeit im Bad als Männer.

Nach einer in München vorgelegten Online-Umfrage brauchen Männer pro Tag eine halbe Stunde für Gesichts- und Körperpflege - Rasur und Dusche noch nicht mitgerechnet, während es bei Frauen durchschnittlich 26 Minuten seien. Dabei verwenden die befragten Männer mehrheitlich spezielle Gesichtspflegeprodukte und haben im Schnitt ganze vier Düfte zuhause, von denen sie drei regelmäßig benutzen.

Männer gehen in Schönheitsfragen der Umfrage von Burda Community Network, VKE-Kosmetikverband und «Playboy» zufolge noch weiter: Jeweils elf bis zwölf Prozent würden sich dezent schminken, waren schon einmal in einem Kosmetikstudio oder wären zu einer Schönheitsoperation bereit. Für die Umfrage wurden im April und Mai 2008 rund 1750 Männer im Alter ab 18 Jahren online befragt. (afp)


Bei mir ist es von der Aufenthaltsdauer her ähnlich, ich brauche morgens mehr Zeit im Bad als meine Frau o)
Düfte habe ich auf jeden Fall mehr, Gesichtspflegeprodukte benutze ich auch.
Schminken muss ich mich NOCH nicht ;D und in einem Kosmetikstudio war ich auch NOCH nicht....  O0
Schönheits-OP?? Na-ja....mein rechtes Bein hatte nach meinem Motorradunfall 14 kosmetische OP's nötig, damit ich wieder halbwegs laufen konnte. Der Rest meines Körpers hat das nicht nötig ;D

Wie sieht es bei Euch denn so aus mit der Verweildauer im Zentrum der Nassrasur? :D

Nikita

 ;D Ich sach´s ja, Männer brauchen länger, besonders am Wochenende! Da werde ich ganz systematisch vom Spiegel verdrängt und stehe auf dem Flur... o)
Im Schnitt komme ich auf 25 min am Tag. Morgens und abends zusammen! Wobei ich für meine Haare, Hände und Füße gesonderte Termine bei mir mache. ;)
Kosmetikstudio brauch ich nicht, außer zu einer Entbindung hat mich noch kein Krankenhaus gesehen. Haare schneidet meine Freundin.  :)
Calani-Seifenmanufaktur

JoeHonil

#2
Ich brauche in der Regel ca. 30 Minuten im Badezimmer (mit Rasieren), sonst kürzer. Wenn ich mich mit dem Messer rasiere, kann es schon mal 40 - 45 Minuten dauern, da ich da sehr vorsichtig bin und deshalb habe ich mich mit einem Messer auch noch nie geschnitten  :)

Düfte habe ich deutlich mehr, schminken ...NEIN...
Schönheits-OP?
Nachdem Enthauptungen nicht durchgeführt werden dürfen und man mir nicht 80 kg Fett absaugen kann, lasse ich es lieber bleiben.
Vielleicht aber doch in 3 - 4 Jahren eine Lidstraffung ???

Kosmetikstudio: Ja, war ich schon - in Ungarn gibt's sowas wie Sand am Meer und gar nicht schlecht und im Vergleich zu Österreich spottbillig  ;D

Honka

Das tägliche Gedöns dauert so knapp 30 Minuten - incl. Rasur.

Ein Full-Service natürlich länger (Hände, Füße).

Aber das findet zum Glück nicht täglich statt. (Hoffentlich stolpere ich nicht mal über ein "FingerundZehennägelschneidforum" :o)

Pepe

Zitat von: Nikita am 25. Juli 2008, 08:18:24
...Da werde ich ganz systematisch vom Spiegel verdrängt und stehe auf dem Flur...

Der Trend geht zum Zweit-Bad... 8)

herzi

Gruß,
Stefan

Honka


Nikita

Eigentlich wohnt mein Mann im Gäste WC. Wie das nun mal so üblich ist... ;D Am Wochenende muß er sich wohl mal bei Tageslicht im großen Bad begutachten.
Ihr werdet lachen, ich habe einen Spiegel im Flur. o)
Calani-Seifenmanufaktur

James

Wir haben auch einen Spiegel im Flur.

Den nehme ich dann mit ins Bad. Dann hab ich was zu lesen bei einer eher rasurfernen Verrichtung.  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Tennessee

Zitat von: Honka am 25. Juli 2008, 08:24:46
Das tägliche Gedöns dauert so knapp 30 Minuten - incl. Rasur.

Ein Full-Service natürlich länger (Hände, Füße).

Aber das findet zum Glück nicht täglich statt. (Hoffentlich stolpere ich nicht mal über ein "FingerundZehennägelschneidforum" :o)

Zu Spät ...

http://www.schoenere-naegel.de/

8)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tennessee

Zitat von: James am 25. Juli 2008, 12:38:38
Wir haben auch einen Spiegel im Flur.

Den nehme ich dann mit ins Bad. Dann hab ich was zu lesen bei einer eher rasurfernen Verrichtung.  ;)

Ich hab mein Bad auch immer im Focus - äh nee - nen Focus im Bad ...

... Ähh wohn ich in einer Garage ?  ???  o)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Das ganze Wochenende habe ich seniert warum diese Umfrage so ausfiel. Ich glaube ich weiß jetzt warum. Folgende Szenarien:
Mann: 10 Minuten Duschen und 10 Minuten rasieren. Alles im Bad natürlich.
Frau: 15 Minuten duschen und dann drei Stunden High Tech Frisierkommode mit Halogenlicht und Ultraschallwarmluftbrause im Schlafzimmer

Klingt doch plausibel, oder? ;) ;D
Gruß,
Stefan

Tennessee

Zitat von: herzi am 28. Juli 2008, 13:14:47
Das ganze Wochenende habe ich seniert warum diese Umfrage so ausfiel. Ich glaube ich weiß jetzt warum. Folgende Szenarien:
Mann: 10 Minuten Duschen und 10 Minuten rasieren. Alles im Bad natürlich.
Frau: 15 Minuten duschen und dann drei Stunden High Tech Frisierkommode mit Halogenlicht und Ultraschallwarmluftbrause im Schlafzimmer

Klingt doch plausibel, oder? ;) ;D


Der Mann hat Recht !

BAUT IHM EIN DENKMAL !   :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Pepe

erst gestern wieder einen "drüber" bekommen von meiner Liebsten >D
"Du brauchst aber wieder lange im Bad...bist ja schlimmer als jede Frau..."

Dabei war ich schon nach einer 3/4 Stunde schon fertig ;D

Lord Vader

also das der durchschnittsmann eine halbe stunde im bad benötigt, das kann ich nicht glauben (oder wir rechnen das anders als die frauen).für duschen und rasieren brauche ich ca. 30 min. gut, wenn ich noch zähneputzen und toilettengänge etc. mit einrechen, dann könnte das schon hinkommen, aber das dürfte ja auch bei den frauen nötig sein.


hautpflegecremes habe ich keine, bzw. falls meine haut zu trocken ist, habe ich eine dose nivea da stehen, die ich aber nur ein paar mal im jahr benutze. düfte habe ich genau drei stück, und einen davon habe ich geschenkt bekommen, weshalb er nur halb zählt. meine zwei benutzt ich regelmäßig, das geschenk ab und an mal.

allerdings habe ich mal ein extremexemplar beobachten können: mein ehemaliger mitbewohner hat sich täblich mindestens 1 stunde lang im bad mit deversen kosmetika versorgt und wohl seinen gesamten körper eingecremt. war echt krass, der typ, der war bestimmt unterm strich mindestens 3 stunden täglich im bad :D.