Alte Systeme.

Begonnen von henning, 24. Juli 2008, 01:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Löwenküsser

@Herne: Danke für den Link, jetzt habe ich ein Datum zu dem Rasierer  dh:!

Aber ob ich ihn wirklich benutze das steht noch in den Sternen, vielleicht miete ich mir auch ein Bankschließfach und lagere ihn ein und hoffe das er im Wert steigt und ich ihn als NOS in z.B. 20Jahren für einen Preis verkaufen kann, für den wir dann im "jetzt drehen sie völlig ab" Thread uns amüsieren  ;D ;D ;D!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Herne am 14. Februar 2016, 21:54:55
Ober-Wilkinson-Freak von TheShaveDen. Der hat sie alle! ;D

Natürlich auch meinen Neuzugang, den "Wilkinson Royale", einer der schönsten Systemies ever (natürlich wieder designt von Großmeister Kenneth Grange und Made in England). Den gab's wohl Ende der 70er für einige Zeit zu kaufen, als Luxus-Variante des Contact. Er sieht nicht nur schön aus, sondern liegt Dank der Gummi-Riffelung auch sehr gut in der Hand.









Die schönste und wertigste Box hat er allemal.
Sehr schade, daß die beiden großen Hersteller heute keine limitierten Sammler-Editionen mehr herstellen - ich würde sie alle kaufen...
8)

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Glückwunsch Siegfried!

Obwohl aus gleicher Designer-Feder völlig konträr zum späteren 'Prügel' Kompakt Design.
Mich würde interessieren, was er wiegt?

Onkel Hannes

Stilistisch glaube ich durchaus Gemeinsamkeiten zu erkennen. Der Kompakt sieht doch fast aus wie ein laengs gequetschter, aber stattdessen in die Breite gegangener Royale.

Falls der Herr Sodbrenner gegen (m)einen Kompakt tauschen moechte, nur zu...  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Herne am 28. März 2016, 20:41:12
Mich würde interessieren, was er wiegt?
Mit Klinge 49g (zum Vergleich: Gillette Contour Metall 43g, dessen Klingen der Royale erfreulicherweise auch fasst).

Zitat von: Onkel Hannes am 28. März 2016, 20:56:36
Falls der Herr Sodbrenner gegen (m)einen Kompakt tauschen moechte, nur zu... 
Einen Kompakt besitze ich bereits, suche aber noch einen Fat Boy mit Box...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

humbug

Ach, den hab ich schon länger. Allerdings als goldiges Kerlchen. Ich finde ihn gar nicht mal so griffig, der Kompakt iegt mir besser in der Hand. Als "Prügel" würde ich den Kompakt nie bezeichnen, der hat halt das Klingenmagazin im Griff. Aber hübsch ist der Royale ebenfalls und wird ab und an verwendet (wie man sieht):








Herne

Sehr hübsch, der güldene! dh:

Zitat von: humbug am 30. März 2016, 23:47:51
Als "Prügel" würde ich den Kompakt nie bezeichnen, ...
Ich habe es gar nicht abwertend gemeint, ich mag ihn ja, sowohl vom Design als auch von de Haptik her. Aber im Vergleich zu allen anderen Systemies und da er sich fast wie einen Vorschlaghammer anfassen läßt, bleibe ich bei Prügel. ;D

Der Royale wäre mir diesbezüglich wahrscheinlich fast schon zu grazil, wobei ich von Siegfrieds Gewichtsangabe überrascht war. Fast 50g traut man dem schlanken Kerlchen auf den ersten Blick gar nicht zu.

humbug

Nö, der ist lang und Vollmetall, wo der Kompakt ja fast überwiegend hohl ist. Das paßt schon vom Gewicht. Ich dachte mir, daß es nicht als abwertend gemeint ist, aber ich empfinde den Kompakt Design halt nicht als Prügel. Dafür ist er viel zu kurz. In der Tat hätte ich ihn mir ein zwei cm länger gewünscht, finde ihn abr auch so griffig und schön.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: humbug am 31. März 2016, 00:55:52
Dafür ist er viel zu kurz. In der Tat hätte ich ihn mir ein zwei cm länger gewünscht

Mach Dir nichts draus, auf die Länge kommt es gar nicht an, mehr auf die Technik.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

#101
Also das Ding konkurriert definitiv mit dem Metall-Contour um den Tites des wertigsten Systemies, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Mag jemand mal beide zusammen ablichten?

Edit: grad erst gesehen, oben gibt es ja schon ein Bild vom Siggi Sodbrenner.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 31. März 2016, 09:34:02
Also das Ding konkurriert definitiv mit dem Metall-Contour um den Tites des wertigsten Systemies, wenn ich mir die Bilder so ansehe.
Von Optik und Griff her vielleicht. Aber beim Aufhängungsmechanismus kann das Wilkinson-System in Sachen Solidität und technischer Präzision grundsätzlich nicht mit dem Contour mithalten.

Brille

Konnte ich vorhin auf dem Flohmarkt nicht dran vorbeigehen,
(hab mir gedacht für 2,50€ nimmste den mal mit)
einen T70 der zweiten Generation

                         

                         

Gruß Brille

Tim Buktu

Super Fund! Der wäre mich auch in den Flohmarktrucksack gehüpft.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!