Wer kennt diesen Pinsel?

Begonnen von mikri, 02. Februar 2012, 22:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Hallo Leute
Ich habe mir vor ca. 28 Jahren einen günstigen Rasierpinsel zugelegt, da ich gedachte, fortan die Nassrasur zu pflegen.
Das tat ich dann auch. Elektroscherkopfvibrator weggesperrt und mit Wasser, Dosenschaum und Systemies rasiert.
Nunja, der Rest ist rasch erzählt - es hat überhaupt keinen Schepass gemacht  :P

Da ich nun aber vor gut zwei Monaten die ultimative Bekanntschaft mit der Messerrasur machen durfte, hat mein
No Name Rasierpinsel mittlerweile 4 Geschwisterchen bekommen, die alle von Rang und Adel sind. Man kennt deren Herkunft,
Richtpreis und Güte. Nur mein lieber No Name, der bereits zwei Jungens, die ihm in der Frühkindheit mit der Schere zu Leibe
gerückt sind, überlebt hat, hat keinen Stammbaum vorzuweisen.

Nun vielleicht kennt einer von euch das gute Stück und kann das Rätsel auflösen.



Das ist die Frontseite, der Griff ist sozusagen dreieckig abgerundet und aus Kunststoff.



Dies ist der RP von der Seite.

Facts: Gekauft irgendwann zwischen 1982 und 1984 für ca. Sfr. 18.-- (ca. DM 13.-- bis 14.--) im Kaufhaus ABM (Au Beau Marché) in Bern (Hauptstadt der Eidgenossenschaft). Ich habe vor ca. 5 Jahren im Fernsehen einen Beitrag über eine Rasierpinselfabrik in den Landen der ehemaligen DDR gesehen, die haben RP aus Schweinsborsten hergestellt und die eingefärbt, dass sie den üblichen Dachslook kriegten. Vielleicht ist es ja so ein Ding. Also Profis auf dem Pinselgebiet - gebt doch bitte meinem Haudegen einen Namen.

Freue mich wie immer über jeden Post.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog