Golddachs Hobel

Begonnen von Moccahead, 05. Februar 2012, 03:52:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moccahead

Ich weiß.. Einige von euch werden jetzt überrascht sein. Ich wars im November auch.

Bei den "Holzleuten" am Viktualienmarkt (neben Kamm-Weninger) hab ich mir im November einen Silberspitzen gestattet. In der Vitrine sah ich in eine kleine Dose mit einem Hobel den ich zum ersten mal sah. Nach so vielen Monaten behaupte ich mal es war ein Golddachs oder Hans Baier Logo auf die Verpackung. Eher Golddachs. Nun auf der Suche zur Vervollständigung der RC Liste, bin ich auf das gute Stück gestossen.

Et voilá!



Die box war verklebt und es war schlecht in den Finger zu bekommen. Die Verarbeitung sah auf dem Niveau von heutigen Merkuren, direkt verglichen mit Edwin Jagger aus: Miserabel Dennoch besser als bei manch andere Rasierkandidaten hier hier ab und an spaßeshalber vorgestellt wurden (doppelwhopper und andere chinesische Hobel)..
Ich weiß das Teil sieht grausamst auf dem Foto aus... Die Box war nicht dabei. Es war in eine viereckige Box ähnlich wo die Pinsel rein kommen.. Ich glaube es kostete  um die 20 Piepen. Auf der Seite wo ich das Teil gefunden habe, verkaufen sie es für 0,22$/St (ok Großhandelspreis + MwSt. nehm ich mal an)

Krass wie klein die Welt ist.. Wenn jemand es unbedingt ausprobieren möchte, ich denke es ist keine SOOO hohe Summe.

Wer wird unser kleiner Matrose sein, der mutig sowas auf sich läßt? ;D



HG
Stefan


Jos

Hallo Stefan,

soweit ich sehe, ist Golddachs aber gänzlich unschuldig daran - die führen zwar auch Rasierer,
aber offenbar nur Systemies ...
Das runde Logo gehört zu "Hang Chao" ... da ist auch kein Dachs drin, sondern so eine Art chin. Schriftzeichen.

ZitatMiserabel Dennoch besser als bei manch andere Rasierkandidaten hier hier ab und an spaßeshalber vorgestellt wurden (doppelwhopper und andere chinesische Hobel)..

Mein Doppelwhopper ist lustigerweise von derselben Marke http://german.alibaba.com/gs-suppliers_nbhangchao ... der sieht fies aus, rasiert aber ganz manierlich.

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Moccahead

Jens, ich sah diesen Rasierer in eine viereckigen Box mit Golddachs Emblem drauf. Und hatte auch einen kleinen silbernen Aufkleber der Firma drauf..

MrJelo76

Ich habe den selben hobel daheim. einzig der griff ist aus metall bzw im kern.der hobel ist komplett minderwertig.da ist selbst ein WC auf pils oder feather niveau. bei mir stand sheng long auf der box und war ein mitbringsel eines kollegen aus dem kosovo.mache morgen bilder. aber mehr sieht man auch nicht. wer ihn möchte kann ihn haben. unbenutzt.zum tausch gegen klingen .
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Siegfried Sodbrenner

In den Douglas Filialen (auf der Website noch nicht) gibt es jetzt Golddachs Butterfly-Hobel für 39,95 EUR, sehen aus wie ein SuperSpeed, vermutlich Weishi in Chromausführung. Dazu ein Päckchen Golddachs Klingen in weißem Plastikspender, vermutlich Personna, für 9,95 EUR.
Ich habe aber nicht zugeschlagen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

saafespatz

... ich würde da auch eher zu einem Original hin tendieren... wenn ich die Schmetterlinge mögen tun würde ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"