Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Aktuell nutze ich mal wieder Calani-Seifen (die Tulach Ard ist Weltklasse ! schade, dass sie schnell weggeduscht sind).

Als nächstes wird ein Dudu-Osun-Stück dran glauben, und von Ovis habe ich kürzlich Nachschub meiner Lieblingssorte geordert: Urschlamm.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

shavior

Hab zur Zeit eine Kokos Seife in der Reiskörner enthalten sind, hergestellt von einer Manufaktur namens Saponerie Mario Fissi aus Florenz.
Der Kokosduft ist richtig gut und die Massagewirkung beim Einseifen ebenfalls spannend.
Umso glücklicher bin ich darüber, da es ein Spontankauf war und ich den Namen der Seifenmanufaktur noch nie gehört hab.

metus

Hallo,

seit wenigen Tagen wurde das Seifenstück von Speick von einer mir vorher unbekannten Seife von Brown & Harris England abgelöst. Schwere runde Seife mit tollem klassischem Duft. Gefällt! :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Norbert

Momentan ist eine Alepposeife mit 16% Lorbeerölanteil von Finigrana das Einzige, was ich unter der Dusche nutze. Auch zum Haarewaschen, da ist sie für mich problemlos. Riechen tut sie halt wie alle Alepposeifen. Ich brauch unter der Dusche nix Parfümiertes.

yluap

Ich nutze derzeit zu Hause die Alterra (Rossmann) mit Orangenduft und bei meiner Freundin die Speick Carpe Diem (dm), die duftet nach Grapefruit und Limette.

rautaxe

AUs dem Thread " Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?"
wo es nicht hingehörte.:

Die Seifen nennen sich meist Zitronella.

Das sind halt Seifen mit einem leichten Zitronenduft.
Ich mag einfach morgens diesen frischen Duft.
Wichtig ist, dass die Seifen möglichst wenig Zusatzstoffe
haben, da meine haut gerne mal darauf reagiert.
Deswegen kann ich die meisten Duschgels aus dem
Supermarkt nicht verwenden, da mir die Haut danach
meist juckt.


Und gegen Mücken nehme ich Moskitospiralen,
da mir der Duft der Citronella Kerzen zu extrem ist.
Außerdem wirken die Spiralen besser.

metus

Hallo,

und die nächste Seife musste angebrochen werden, da die Engländerin doch recht klein war.

Urlaubsmitbringsel aus Frankreich und mal wieder Lavendel (ich liebe Lavendel :D): eine Lavendelblütenseife von dmp Provence mit sehr natürlichem Duft und leichter Peelingwirkung. dh:

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

metus

Hallo,

und der nächste Kandidat ist wiederholt in Benutzung, ein Klassiker aus Portugal und wie fast alle Seifen von dort sehr zu empfehlen: Musgo Real sabonete suave von Ach. Brito. :)

Grüsse, Thomas



P.S. an die MODS: Könnte man diesen Thread nicht mit dem zweiten ähnlichen zusammenführen?  (siehe: "Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch")
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

#458
Zitat von: KotlettenCarlo am 17. Mai 2017, 23:54:02
An Tim Buktu,
Wie lange kommst du mit der Alverde Seife aus? Ich empfinde die als zu weich zum Duschen, benutze sie nur für das Gesicht. Aber Duft und Inhaltsstoffe sind Top  dh:
...
Die Alverde (Edith meint: Alverde Pflanzenölseife "Lavendel") ist für eine Drogerieseife relativ weich und recht schnell verbraucht. Das macht mir bei einem Preis von ca. einem Euro aber nichts. Allerdings mag ich die Seife nicht besonders gern. Sie ist nicht schlecht, schäumt gut bietet mir aber im Gegensatz zu anderen Seifen keinen besonderen Duft. Ein echter Vorteil ist der Preis.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KotlettenCarlo

Ich bin nur nach dem Geruch in der Verpackung gegangen und habe sie dann mitgenommen. Aber kein nachkauf. Dafür ist die Seife zu weich und zu schnell weg. Habe meine durch geschnitten und nutze die eineHälfte in der Dusche und die andere vor dem Rasieren zur Gesichtswäsche.
Zum Duschen gibt es einfach deutlich bessere Seifen auf die ich nicht verzichten mag. Ist wie mit RS/RC, warum auf vieles verzichten?

heiron

Ich hab mir aus dem Urlaub in Mexico ein paar Seifen mitgebracht.
Aktuell ist eine Escudo im Gebrauch.
Riecht angenehm zitrisch
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Drill Instructor

SdM Garrigue. Wenn die Dusch- oder Handwaschseife alle ist => Schachtel auf => neue raus. Irgendwas zweistelliges ist noch vorhanden, wird also nicht so schnell knapp.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KotlettenCarlo

Verwendet einer von euch mehr als nur eine Seife gleichzeitig? (Rotation)

DerDuke

Immer so zwei Stücke, eine für gutes und eine für schlechtes Wetter.  ;D

Tim Buktu

Normalerweise habe ich immer nur eine Seife in der Dusche und wechsle erst, wenn die durch isr oder ich sie gar nicht mag. Letztns habe ich aber in einem Laden hier im Ort eine Birkenteerseife gekauft und war so gespannt darauf, dass ich sie zur anderen Seife gelegt habe. Seither nutze ich fast nur noch diese Seife. Zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich habe den Eindruck, dass sie meiner Haut gut tut. So langsam liebe ich den Duft. Die Beschwerden meiner Frau über den Lagerfeuergruch im Bad haben auch nachgelassen.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!