Diskussion: Anleitung Forum: Suchen * Schreiben * Vorschau * Bilder einstellen

Begonnen von Revan, 23. November 2011, 21:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revan

@hpstr:
Diese Anleitung ist ganz toll, und tatsächlich kann ich dazu noch was beitragen:

1. Als Einsteiger hab ich die Anleitung nicht gefunden, die muss an einen zentralen Ort, wo sie auch die Möglichkeit hat, zu wirken.
2. Mir sind Textstellen aufgefallen, die teilweise irreführend sind (siehe unten).
3. Ich bewundere zutiefst, dass ich in diesem ellenlangen Text nur 2 Tippfehler gefunden habe (siehe unten).
4. Du solltest erwähnen, dass man, um die Vorschaufunktion zu sehen, noch oben scrollen muss.



Zu 2.
ZitatNoch funktioniert das aber nicht, denn es fehlt das Ziel des Links. Für dieses gilt eine Sonderregel: Es steht innerhalb des öffnenden Tags, nach einem "="-Zeichen.

Hier könntest du statt "Ziel des Links" z.B. 'Linkadresse' oder sowas schreiben.


ZitatWichtig: Allerdings darf man dann nicht vergessen, den jeweils ersten schließenden Tag (der in der Regel von der Funktion Zitieren aus einem anderen Beitrag stammt) entsprechend zu versetzen - sonst ist hinterher im Ergebnis nicht mehr klar, wer was geschrieben hat!
Hier ist es besonders wichtig, die Vorschaufunktion zu benutzen!

War sehr schwer zu verstehen, und ich weiss nicht, was du mit "wer was geschrieben hat!" meinst. Außerdem "der in der Regel von der Funktion Zitieren aus einem anderen Beitrag stammt": Der Sinn eröffnet sich mir nicht.



Zu 3.
ZitatEin Bild ist für das Forum nichts anderes als ein spezieller Tag, das einen Link enthält.

ZitatTip: viele Bilderhoster, auch der oben genannte picr.de, bieten die Alternative(...)

Wikipedia Sagt: Tip wird eigentlich mit Doppel-P geschrieben (Tipp).


Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Onkel Hannes

Revan, so ausführlich hätte ich`s gar nicht erwartet! Vielen Dank!

Ich werde die betreffenden Beiträge mal demnächst ausgliedern (jetzt ist`s noch zu früh, vor dem 2. Kaffee könnte ich da Mist bauen), an die Anleitung hängen, und Deine Vorschläge einarbeiten.

Zu 1) fällt mir leider kein besserer Ort ein.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Zur Wahrung der Übersichtlichkeit habe ich die entsprechenden Beiträge nachträglich abgetrennt, und einen neuen Diskussionsstrang gebildet.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

vheezy

Der Link für das Beispiel zu Mehrfachzitaten funktioniert nicht.

Guter Einstieg für Neu-Forianer. Hoffentlich liest es auch einer!

Onkel Hannes

Stimmt, da war ein Bock drin. Korrigiert, jetzt sollte es gehen. Vielen Dank für den Hinweis.

Tja, ob es gelesen wird, wird die Zeit zeigen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.