gut-rasiert
05. Dezember 2019, 20:41:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir geben einen GRF-Kalender 2020 heraus!: "Zur Aktion"
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diskussion: Abkürzungsverzeichnis und Glossar  (Gelesen 9618 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.684



« am: 24. Januar 2012, 20:46:58 »

Hier geht es um Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen zum neuen Abkürzungsverzeichnis und Glossar. Bei Vorschlägen wollen wir bitte sachlich bleiben.

Vielen Dank an Cordy für das ausführliche Verzeichnis, von mir persönlich, und auch im Namen des Moderatoren-Teams, für das ich mir zu sprechen erlaube. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, welcher Aufwand sich hinter so einem Verzeichnis versteckt.

Vielen Dank auch an Guilmart und herzi, deren jeweilige Beiträge das neue Glossar zusammenfaßt.

Hannes, MOD-Team
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
AMU
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.165


« Antworten #1 am: 24. Januar 2012, 22:06:03 »

Ich finde das 378 unbedingt erklärt werden muss und die bucht  Grinsend

http://alpa.cz/de/koelnisch-waesser-after-shaves/after-shaves
Gespeichert
kretzsche
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 935


« Antworten #2 am: 24. Januar 2012, 22:08:22 »

Alter 378-Dealer!

Vielen Dank an Cordy, super gemacht! Daumen hoch
Gespeichert
Cordy
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.278



« Antworten #3 am: 24. Januar 2012, 23:03:47 »

Ich finde das 378 unbedingt erklärt werden muss und die bucht  Grinsend

http://alpa.cz/de/koelnisch-waesser-after-shaves/after-shaves

Die Bucht ist drin. Zwinkernd 378 fehlt natürlich, da hast du recht. Wird bei der nächsten Ergänzung aufgenommen.

Vielen Dank an Cordy, super gemacht! Daumen hoch

Bitte, gern geschehen.
Gespeichert

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.075


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #4 am: 24. Januar 2012, 23:17:09 »

Da muss ich mich auch mal einklinken, finde das Abkürzungverzeichnis und Glossar toll!! 
Das war sicher ein ganzes Stück Arbeit, Vielen Dank Basti!!  Daumen hoch
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 2.347


Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!


« Antworten #5 am: 24. Januar 2012, 23:24:00 »

Guten Abend an alle Mitarbeiter dieses Themas,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich dieses Abkürzungsverzeichnis für ein gelungenes Thema finde, was wohl nicht nur Einsteigern hilft, sich mit Kürzeln besser zurechtzufinden.

Habe deshalb noch einen Verbesserungsvorschlag zum Begriff Bucht:
Bucht:     ebay.de

Hinter dem Begriff Bucht sollte nicht ebay.de sondern nur ebay stehen, da viele unserer Forenmitglieder in vielen Buchten fischen (z.B. deutsche, französische, polnische, spanische oder anglo-amerikanische Bucht). Der Begriff Bucht sollte aber - so wie ich es verstanden zu haben meine - alle Ebay-Märkte abdecken und nicht als Synonym nur für deutsche Online-Auktionen stehen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Gespeichert

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.684



« Antworten #6 am: 24. Januar 2012, 23:49:23 »

Hinter dem Begriff Bucht sollte nicht ebay.de sondern nur ebay stehen

An sich dürfte für jeden klar sein, was gemeint ist. Trotzdem finde ich`s nicht schlecht, es sagt ja auch jeder nur "ebay".
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
Peter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 71



« Antworten #7 am: 25. Januar 2012, 00:50:53 »

Ganz tolle Arbeit, riesiges Kompliment für die gelungene Umsetzung und vielen Dank!  Smiley

Vorschläge zur Erweiterung:

"3T" -- Gruppenbegriff für Produkte der Hersteller Geo F. Trumper, Taylor of Old Bond Street, Truefitt & Hill
"MWF" -- Mitchell's Wool Fat Soap
Bei den Rasurrichtungen findet man manchmal m-q-g-a, mit "a" für Ausbessern. "j" für "J-Hook(ing)" habe ich auch schon gesehen. Das englischsprachige Pendant w/x/atg (with, across, against the grain) ist hier sicher verzichtbar?

Ach so...
"J-Hook(ing)" -- J-förmige Zugbewegung zur Ausbesserung beim Hobeln nach => mantic59
"Blade buffing" ---  schnelle Folge von kurzen Zügen zur Ausbesserung beim Hobeln nach => mantic59
Gespeichert
feldgeist
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.283



« Antworten #8 am: 25. Januar 2012, 08:23:34 »

Gut gemacht #######, Bravo! Das dürfte vielen Neulingen helfen.
Und Deine Ernennung in diese Position stimmt mich positiv.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 14:07:48 von kretzsche » Gespeichert
harrykoeln
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.864


Können diese Augen lügen?


« Antworten #9 am: 25. Januar 2012, 08:51:31 »

Wer bitte ist #######?

Es wäre wirklich schön, wenn Ihr Euch angewöhnen könntet, bei den Nicks zu bleiben.

Es ist ja begrüßenswert, wenn sich Forumsmitglieder persönlich kennen, aber im Forum sind die Kollegen nicht über ihre bürgerlichen, sondern (auch für Dritte) nur über ihre Forumsnamen eindeutig zuzuordnen.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 14:08:15 von kretzsche » Gespeichert

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)
feldgeist
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.283



« Antworten #10 am: 25. Januar 2012, 08:57:55 »

Gut gemacht Cordy, Bravo! Das dürfte vielen Neulingen helfen.
Und Deine Ernennung in diese Position stimmt mich positiv.

PS: Leider hat sich sonst nicht viel geändert.
Gespeichert
mikri
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.905


Ich kann mit allen R41 rasieren


WWW
« Antworten #11 am: 25. Januar 2012, 10:25:00 »

Viel Arbeit, besten Dank dafür
LG mikri
Gespeichert

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog
harrykoeln
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.864


Können diese Augen lügen?


« Antworten #12 am: 25. Januar 2012, 10:28:07 »

Gut gemacht Cordy, Bravo! Das dürfte vielen Neulingen helfen.
Und Deine Ernennung in diese Position stimmt mich positiv.

...
Na bitte, es geht doch!
Vielen Dank.

...PS: Leider hat sich sonst nicht viel geändert.

... hast Du schon mal drüber nachgedacht, dem FAQ-Team beizutreten und Deine Energie dort einzubringen?
Gespeichert

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.218



« Antworten #13 am: 25. Januar 2012, 10:34:16 »

Super Cordy!

Eine Bitte hätte ich noch, kann man die Englischen Abkürzungen auch aufnehmen?
Ich stehe da nämlich als nichtuser von Badger & Blade, meistens auf dem Schlauch.  Unentschlossen
« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 10:39:37 von krähe » Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
kretzsche
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 935


« Antworten #14 am: 25. Januar 2012, 10:41:22 »

Bitte gebt die Abkürzungen kurz mit an, die in das Glossar rein sollen, Danke!

cu Uwe
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS