Designer AS

Begonnen von Markusdergraf, 19. Juli 2008, 18:52:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Bilde ich es mir nur ein,oder haben gerade die Designer AS (Davidoff,Dior,Lagerfeld & Co.) meist recht heftige Inhaltsstoffe?

Harzer

Das kann ich nicht sagen, da ich diese Designer AS nicht benutze. In meinen Augen sind sie für das, was sie bieten, viel zu teuer. Die Pflegewirkung ist meist auch eher gering und der Duft für mich oft zu heftig. Erst neulich habe ich an einem Tester mit Davidoff Cool Water geschnuppert und etwas auf den Handrücken gesprüht. Puh, also das Zeug geht für mich vom Duft her gar nicht und den Geruch an der Hand bin ich den ganzen Tag nicht los geworden. 

Sideburns

Ich habe bisher auch immer einen großen Bogen drum herum gemacht. Dafür gibt es zuviele hervorragende AS die nicht aus Lagerfelds Feder stammen, zudem sind sie vom Preis her akzeptabel.
Hamburg, 8° Regen

Baas vant Spill

Ich denke einfach mal, dass mit diesen Produkten auch hauptsächlich Leute angesprochen werden sollen, denen es um den Duft geht. Da geht es um Mode, stets die neueste natürlich. Entsprechend werden diese AS verkauft - nicht nach Qualitätsbewusstsein, sondern nach Modegeschmack. Der Preis muss sich von einem Durchschnitts-AS aus dem Supermarkt abheben, damit der Eindruck von Qualität entsteht. Qualität im Sinne von Exklusiv, nicht von hochwertigen Inhaltsstoffen.

Für mich sind die meisten dieser AS auch nichts. In der Regel reicht Tüff oder Pitralon, sehr gerne auch mal 4711-AS. Wenn es mal stärker duften soll, bin ich mit Tabac gut bedient, das zudem sehr gut pflegt (Aber der Duft ist nun ja auch Geschmackssache ;) ).


Honka

Bei den Designer Düften bevorzuge ich persönlich:



Markusdergraf

Mir persönlich dürften so Düfte wie das Classic Vanila o.ä. gerne etwas mehr duften.Das ist aber meine persönliche Meinung.

herzi

Die ASBs haben mit Sicherheit heftigere Inhaltsstoffe als z.B. Nivea. Bei den AS kann ich es nicht sagen.
Gruß,
Stefan

Guilty

Zitat von: Markusdergraf am 19. Juli 2008, 18:52:42
Bilde ich es mir nur ein,oder haben gerade die Designer AS (Davidoff,Dior,Lagerfeld & Co.) meist recht heftige Inhaltsstoffe?

Selbst wenn es so wäre sind sie mir für ein Rasierwasser einfach zu teuer.Wenn mir der Duft gefällt investiere ich lieber in das EdT.Für die Pflege nach der Rasur gibt es sicherlich bessere und günstigere Alternativen.Meist verzichte ich sowieso auf ein Rasierwasser.

henning

Ich nicht, aber die genannten sind mir auch zu teuer und zu aufdringlich.
Ciao

JoeHonil

Zitat von: Markusdergraf am 20. Juli 2008, 18:12:25
Mir persönlich dürften so Düfte wie das Classic Vanila o.ä. gerne etwas mehr duften.Das ist aber meine persönliche Meinung.

Mußt Du größere Mengen nehmen, so à la body splash, dann duftet es den ganzen Tag.