Barmer Export Gesellschaft Solingen

Begonnen von Izrahvil, 22. Januar 2012, 09:56:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izrahvil

Hey,

wieder einmal ein neues Messer.
Die Prägung auf dem Erl lautet "Barmer Export Gesellschaft". Rückseite mit "Made in Germany Solingen".
Ein schönes Messer mit ein wenig Schönheitsflecken.
7/8" Klingenbreite auf Vollhohl geschliffen. Besteht aus Magnetstahl. Mein erstes dieser Sorte.. komisch beim schärfen gewesen, da es den Abrieb angezogen hat. Habe auch nahe der Facette Flecken bekommen die ich so nicht mehr rauskriege. Bei gelegenheit mit Paste drüber gehen und erneut schärfen ist angesagt.
Das Material der Schalen ist mir noch unbekannt. Die "heisse Nadel"-Methode wird noch gemacht. Tippe eher auf Kunststoff aber der Verzug und die schuppenähnliche Oberfläche an den Kanten haben mich stutzig gemacht.

Nun zu den Bildern....







LG

Emir

Izrahvil

Ein weiteres ist mitlerweile dazu gekommen...

11/16 Klinge.








Hat jemand Informationen zu diesem Hersteller?