Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Am Samstag habe ich mir mit einer frischen Merkurklinge eine winzige Hautstelle am Kehlkopf weggeraspelt...
das hat vielleicht gesaftet...meine Güte :-[
Es hat eine halbe Stunde  -und eine Menge Alaun und Toilettenpapier- gedauert, bis ich die Blutung endlich stillen konnte ^-^
Gestern und heute musste ich vorsichtig drumherum rasieren, damit ich nicht alte Wunden aufreiße o)

Honka

Zitat von: Pepe am 15. Dezember 2008, 12:41:12
Gestern und heute musste ich vorsichtig drumherum rasieren, damit ich nicht alte Wunden aufreiße o)

Das ist meiner Meinung auch das wirklich unangenehme an einem Cut - die Rasuren, die folgen.

Pepe

Zitat von: Honka am 15. Dezember 2008, 12:58:49
Zitat von: Pepe am 15. Dezember 2008, 12:41:12
Gestern und heute musste ich vorsichtig drumherum rasieren, damit ich nicht alte Wunden aufreiße o)

Das ist meiner Meinung auch das wirklich unangenehme an einem Cut - die Rasuren, die folgen.

stimmt...
ich denke ab morgen / übermorgen kann ich wieder 'normal' drübergehen...bis dahin wird die Stelle um den Kehlkopf garnicht erst eingeschäumt o)

henning

#33
Ja, der Schnitt ist dann glatt. Aber die Nerven die Schmerzen signalisieren werden ja durchtrennt. Deswegen wundert es mich schon, daß es kaum schmerzt. Vielleicht kommt es auf die Menge der Nerven an, keine Ahnung. Bin jedenfalls auch froh darüber. Die obigen Schnitte waren nicht tief, bluteten aber doch ausreichend für zwei Tempos. Nerviger finde ich das Gemetzel mit schlechten Klingen oder unbrauchbaren Shavetten, wo man dann unzählige winzige Cuts über das ganze Gesicht verteilt hat.

Ciao

Tennessee

Es kommt vor allem auf die REIZUNG der Nerven an.
Je schärfer die Klinge desto glatter der Schnitt. Sticjwort Zweimannsäge.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

medler

Zitat von: Baas vant Spill am 15. Dezember 2008, 12:24:10
Autsch!!

Wundert mich aber nicht, dass diese Wunde kaum schmerzt. Je schärfer das Messer (oder die Klinge halt), desto sauberer der Schnitt, desto weniger schmerzt es und umso besser verheilt das ganze.

;D ;D ;D sagt meine Frau auch immer.

Henning, Selbstmordversuche werden wenn dann tiefer angesetzt.  ;D
Mach keinen Sch..., ich brauche noch weiter so gute Informationen von Dir :). Du wirst noch gebraucht!
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

medler

Zitat von: Honka am 15. Dezember 2008, 12:58:49
Das ist meiner Meinung auch das wirklich unangenehme an einem Cut - die Rasuren, die folgen.

Stimmt, heute bin ich, aus Versehen, zum ersten Mal über den Cut vom 10.12. gefahren. War ok, noch ein bisschen vom Grind weg, das wars. Ab morgen wieder das "normale" Programm.

Das Bild von Henning macht mir jetzt nicht gerade Mut auf mein erstes Messer.  :-[ :-[ :-[
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

#37
Oh, da sah ich nach schlechten Klingen oder Shavetten aber schon schlimmer aus. Laß Dich nur nicht abhalten. War ja nicht tief, kaum schmerzhaft und vor allem auf Idiotie zurückzuführen. Bei meiner Messerrasur davor, mit der französischen Perrayon-Klinge die Hermann gestern benutzte, hatte ich hinterher Babypopohaut, Hermann übrigens auch. Also, nur zu.

Ciao

Armin

Lieber Pepe,

Deine Schönheit wird sich schon wieder einstellen....


Aber der seelische Schaden.....


Armin

Pepe

Zitat von: Armin am 23. Dezember 2008, 11:57:06
Lieber Pepe,
1) Deine Schönheit wird sich schon wieder einstellen....
2) Aber der seelische Schaden.....
Armin

Lieber Armin, vielen Dank für die tröstenden und aufmunternden Worte...
zu 1) wo nie was war kann sich auch nix wieder einstellen... ;D
zu 2) der ist allerdings immens groß...  :'(

Armin

Lieber Pepe!

1) Aber hier muss ich aber bitten, bitte mache Dich nicht kleiner als Du bist. Hast Du schon mal was von innerer Schönheit gehört? Die strahlt man immer aus. Außerdem hast Du dich zum Thema der Eitelkeit schon genügen geoutet, dies kann selbst ich als Greenhorn schon sagen.

2) Ja sprich nur weiter....gerne höre ich Dir zu, auch Du kannst Dir den Therapiesatz bei leisten, mache Dir gerne ein Preis unter Freunden, also deutlich unter 100.....
Ansonsten kenne ich noch wunderbare kleine weisse Pillen, die mach wieder glücklich!


Ich hoffe Dir geht es nun bald besser...

Armin O0

Tennessee

So, das kommt davon, wenn man sich im HAlbschlaf rasiert.

Heute Morgen hab mit mein Parker 22r mit 7am gefühltermaßen die halbe
Oberlippe abgebissen ...

Im Schlachthof kanns nicht blutiger sein.

Bin ja nur frph, daß ich ob des hohen Blutverlustes das Bewußtsein behalten habe ... :)

Ne, mal im Ernst. Hab mich mal so richtig mitten in die Oberlippe geschnitten.
Und dann DA den Blutstillstift drauf ... *AUTSCH*
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Sparschäler reloaded

Ist nicht so schlimm, Tennessee. Später vermutet niemand mehr, dass Du Dich geschnitten hast.
Wenn's verheilt ist, hält es jeder für 'ne Hasenscharte ;D

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kriklkrakl

Wieso rasierst du denn die "Oberlippe" - wächst da auch schon was?!

vielleicht sollte man den Tag erstmal mit nem Pott Kaff beginnen, bevor man loshobelt ;o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles