Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

heftig, so sah das bei mir noch nie aus. selbst meine erste messerrasur war fast ohne cut und nur mit reichlich rasurbrand.

Razorback

Mal vom Blut abgesehen: Kann es sein, daß du zu stark aufgedrückt und / oder das Messer mit zu steilem Winkel bewegt hast? (Wegen der Rötungen am Hals; sieht m. M. nach zu viel Druck aus)

Tennessee


Mein lieber herr Gesangsverein, frag mal Metzelsuppe, ob er Dir seinen Nick vermacht ... sieht ja schlimm aus !

Wünsche gute Heilung. ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Piraten-Papa

Zitat von: Tennessee am 11. Dezember 2010, 12:10:35

... sieht ja schlimm aus !


HaHa, da kommen wohl Erinnerungen an den Goodfella hoch.  ;D

rubberduck

GROSSER GOTT!!

Da hast du ja ein echtes Gesichts-Massaker angestellt..... >D >D

wünsche baldigste Genesung...... und never give up! dh:

ron

#290
Junge, Junge, da hast Du ja ordentlich gemetzelt. ;D
Ich vermute auch mal, zu wenig Hautspannung inkl. zu festem aufdrücken. ;)

Eine schnelle Heilung wünsch ich deinem Hals.



Edith hat Rechtschreibfehler krrogiert.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

henning

Jepp, schätze mal zu wenig Spannung in Verbindung mit zu viel Druck. Wobei man die anderen Faktoren nicht kennt. Die einem mögen Gleitschicht von der Rasiercreme unterm Messer, die anderen lieben es trocken wie von Rasierseife, damit man sicher nachfassen und spannen kann. So wie er, sehe ich manchmal aus, wenn ich viel zu oft drüberging.

Ciao

Lord Vader

sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist. ich glaube nicht, dass du narben davontragen wirst. montag morgen wird man die meisten cuts wohl schon nicht mehr sehen... ich drück dir die daumen und lass dich nicht entmutigen.

mrkay

Holla !!!!! :o
Das nennt sich lernen durch schmerzen !!! ;D
Dat heilt aber schnell...
Evtl. mal ein Pre Shave als "Vorbehandlung" zur Messerrasur ! ;)


Ocrana

Ich bin da Lords Meinung: Da sieht man bald gar nichts mehr von. Manchmal, wenn ich einen kleinen Cut habe, ist er schon nach dem Duschen fast spurlos verschwunden.

henning

Haha, genau deswegen dusche ich grundsätzlich nach der Rasur. Als Gesichtsaufschäumer habe ich das einweichen durch Duschen nicht nötig, sondern wasche mir mit guter Seife udn heißem Wasser das Fett und den Schmutz vorher aus dem Gesicht. Wenn ich dann direkt im Gesicht aufschäume, wird gleichzeitig schon eingeweicht. Während der Dusche wird gereinigt und Blutungen hören auf, so daß ich weder Alaun noch Klopapierstücke auf Blutungen brauche ;).

Ciao

mrkay

Zitat von: henning am 11. Dezember 2010, 14:28:35
Haha, genau deswegen dusche ich grundsätzlich nach der Rasur. 

Ciao

Das wäre doch schade um das frisch aufgetragene AS ... ;)
Oder trägst das nach dem Duschen nochmalig auf ?

Rokediet



Vielen Dank für eure Anteilnahme

Ist halb so wild. Nach der kalt-Wasser Behandlung gleich mit dem ASB Von TabulaRasa drauf. Das war ein Gefühl wie neu geboren. Aber siehe da, nach kurzer Zeit, kein brennen kein zerren, einfach eine ganz normale Rasur, und super gründlich...!

Jedoch ist dies bei mir wohl immer der Anfang einer Lernphase:

Erste Rasur mit dem 39C und der dazu gelieferten Merkurklinge. Blutbad schlechthin. Aber super gründlich...!
Ist mit der PR Heute kein Problem mehr.

Erste Rasur mit einem Gillette Superspeed. Nicht bemerkt das sich der Verschluss nach jedem Ablegen etwas mehr löste. Jedoch war ich verwundert das dieser nach jedem Durchgang etwas aggressiver wurde. Erst beim reinigen fiel mir auf das die Flügel locker sind... aber super gründlich...!

Heute diese Erfahrung, und siehe da... super gründlich.

Ich befürchte durchaus dass da etwas zu viel Druck und zu wenig Hautspannung vorhanden waren. Vom Winkel ganz zu schweigen.


Gruss Rolf

Ocrana

Zitat von: mrkay am 11. Dezember 2010, 15:15:38
Zitat von: henning am 11. Dezember 2010, 14:28:35
Haha, genau deswegen dusche ich grundsätzlich nach der Rasur. 

Ciao

Das wäre doch schade um das frisch aufgetragene AS ... ;)
Oder trägst das nach dem Duschen nochmalig auf ?

Interessantes Thema. Meine Reihenfolge: Rasieren, duschen und erst dann AS oder ASB.

heikok

Genau so mache ich das schon immer. Nach der Rasur duschen um den Schaum etc. gut abzuspülen. Danach dann  After-Shave-Balsam und wohlduftendes Aftershave :-)