Proraso Rasierwasser

Begonnen von Schaumig, 17. Juli 2008, 15:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegburger

Als kleine Info, dass rote proraso AS ist teurer als das grüne. Das wird auch bei Damrio nicht anders sein, wenn Sie es denn mal gelistet haben.

Beste Grüße
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.

Ubunux

Woher stammt diese Information? Wenn das rote AS wirklich teurer wäre, warum listet es dann z.B. Heldenlounge zum gleichen Preis wie das grüne AS?

Übrigens war bis vor ca. 10 Tagen das rote AS nicht mehr auf der Homepage von Proraso gelistet, auch im großen Fluss war es nicht zu finden, vermutlich war die erste Charge zu schnell verkauft?

Gruß

Ubunux

Siegburger

@Ubunux
Also wenn ich jetzt nicht meine falsche Brille auf habe, kostet es da auch 11,30€.
Hier zu nachlesen: http://www.heldenlounge.de/Rasur/After-Shave/Proraso-After-Shave-Lotion-ROSSO.html?listtype=search&searchparam=proraso

Beste Grüße
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.

Ubunux

Lies Dir noch einmal in Ruhe durch was genau ich geschrieben habe.  ;) Dann brauchst Du mir auch keinen Link posten!

Zudem hast Du meine Frage nicht beantwortet. Du schreibst hier, dass das rote AS teurer sei als das grüne AS, da hätte ich schon gerne gewusst, woher diese Info stammt.

Noch einmal: bei Heldenlounge sind beide AS zum gleichen Preis zu haben, also warum soll Deiner Meinung nach das rote AS teurer sein?

Gruß

Ubunux

Siegburger

Weil du 400ml schon für 14,- bekommst. Weiter oben war die Rede davon, dass es das rote Proraso ja für 5,50 gäbe.

Mir ist es aber auch egal. Soll jeder machen was er will.

Beste Grüße
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.

Reinhold M.

Zitat von: Siegburger am 21. Juli 2016, 09:52:04
Weil du 400ml schon für 14,- bekommst. Weiter oben war die Rede davon, dass es das rote Proraso ja für 5,50 gäbe.

Naja, 400 ml mit 100 ml zu vergleichen ist irgendwie sinnlos, vor allem, sollte es von rot auch die 400er geben wird der preis da auch anders aussehen

Zitat von: Siegburger am 21. Juli 2016, 09:52:04
Mir ist es aber auch egal. Soll jeder machen was er will.
Immer doch !

Tim Buktu

Ich habe mir, nachdem die Rasierseife ganz ordentlich ist, letztens auch das rote Proraso AS gekauft. Vom Duft her mag ich es sehr gern. Allerdings hat es wohl pflegende Inhaltsstoffe, die bei mir fast ganztägig eine klebrige Haut hinterlassen. Das mag ich eigentlich gar nicht. Vielleicht muss ich mir angewöhnen weniger aufzutragen.  o)
Wenn sich das nicht regulieren lässt werd ich mich wohl mal wieder in die Wanderpaketliste eintragen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

Zitat von: Tim Buktu am 21. September 2016, 18:40:19
Ich habe mir, nachdem die Rasierseife ganz ordentlich ist, letztens auch das rote Proraso AS gekauft. Vom Duft her mag ich es sehr gern. Allerdings hat es wohl pflegende Inhaltsstoffe, die bei mir fast ganztägig eine klebrige Haut hinterlassen. Das mag ich eigentlich gar nicht.

Hatte mir auch das rote Poraso AS zugelegt, der Duft gefällt mir auch gut, allerdings ist er eher zurückhaltend. (Im vergleich zu z.B. Tabac AS)
Von klebriger Haut, habe ich nichts bemerkt.
Das würde ich eher dem Musgo Real Classic Scent zuordnen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Reinhold M.

Ich will auch endlich das rote AS haben  :-\
Aber irgendwie ist es bei dambiro immer noch nicht zu haben  :(

Tim Buktu

Ich probiers jetzt noch ein Mal aus. Wenn es dann immer noch klebrige Haut macht, kannst Du meines gerne geschenkt haben!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Reinhold M.

Zitat von: Tim Buktu am 22. September 2016, 19:47:30
Ich probiers jetzt noch ein Mal aus. Wenn es dann immer noch klebrige Haut macht, kannst Du meines gerne geschenkt haben!

dh:

krähe

Zitat von: krähe am 21. September 2016, 19:37:57
Zitat von: Tim Buktu am 21. September 2016, 18:40:19
Vom Duft her mag ich es sehr gern.

Hatte mir auch das rote Poraso AS zugelegt, der Duft gefällt mir auch gut...

Nachdem ich jetzt einige Male im Badezimmer bei dem Poraso rot "hängen" geblieben bin und immer wieder Probe geschnüffelt habe + auftrag auf dem Unterarm... ;D

Muss ich mich korrigieren, es gefällt mir sehr, sehr gut!!  dh:  O0
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Ja, find ich auch. Sehr angenehme unafdringlicher Duft!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

Zitat von: Tim Buktu am 25. September 2016, 21:43:54
Sehr angenehmer unaufdringlicher Duft!

+1

Nach Erhalt hatte ich es einfach zu meinen anderen After Shaves gestellt...
Dann zwar zweimal benutzt und auch für gut befunden, aber wegen der heissen Witterung eher das Proraso grün und ähnlich stark kühlende After Shaves verwendet.
Und schon war es wieder halbwegs in Vergessenheit geraten... o)

Angeregt durch diesen Thread, habe ich mich mal etwas ausgiebiger mit dem Proraso rot beschäftigt und finde es einfach klasse!

Zusammen mit der Poraso rot RS, könnte es mein Standart für Herbst, Winter und Frühjahr werden.*

*Wenn ich nicht soviel anderes Zeug hätte




"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Reinhold M.

Dank Tim Buktu bin ich inzwischen auch im Besitz des roten AS. Es ist erlichgesagt nicht so das was ich mir vorgestellt habe, aber trotzdem gefällt der Duft. Im grunde bin ich eher Fan von kühlen AS und besitze auch nur solche, daher bin ich froh nun auch ein "anderes" AS zu besitzen. Großer Pluspunkte hier, weil das AS tatsächlich sehr dezent riecht und man nicht den ganzent Tag so einen schweren Duft um die Nase hat.
Klebrig wir Tim Buktu es beschrieben hat kann ich allerdings nicht bestätigen.