Proraso Rasierwasser

Begonnen von Schaumig, 17. Juli 2008, 15:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daia

Zitat von: Drahtbart am 19. März 2015, 10:12:35
Hm wenn ich ein passendes Behältnis finde, schicke ich dir eine Probe. Am Samstag fahre ich zur Post und bringe deinen Futur wieder auf die Heimreise. :)

Oh, das ist nett von dir, Drahtbart! Ich bin schon sehr gespannt auf den Duft.

Ich war gestern bei meinem (neuen) Friseur, der zu meiner positiven Überraschung auch etliches an Proraso-Produkten anbietet. Ein Mitarbeiter von ihm rasiert Männer mit der Shavette und benutzt die grüne Proraso. Der Friseur erzählte mir, dass er sich letzten Sommer im Italienurlaub (er ist Italiener) eine Nassrasur beim Barbiere gegönnt hätte. Der Friseur hätte ihn mit der Proraso Pre Creme eingecremt und anschließend mit der grünen Seife rasiert. Er war so begeistert (,,die Haut war so weich und frisch!"), dass er seitdem Proraso-Produkte in seinem Salon führt. Leider hatte er das After Shave nicht, das wäre nämlich eins der wenigen Proraso-Produkte gewesen, die ich noch nicht mein eigen nenne. (Gut, er hatte noch den Dosenschaum, aber daran bin ich nicht interessiert.)

Von daher, danke, Tim!

Drahtbart

Keine Ursache :) Dass dein Friseur die Proraso-Sachen so toll findet, kann ich wirklich nachvollziehen, ich mag gerade die grüne Linie auch sehr gerne!  8)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

maranatha21

Ich hatte das Proraso AS jetzt einige Male im Einsatz. Grundsätzlich mag ich es sehr gerne vor allem, weil es bei mir sehr gut pflegt. Meiner Haut bekommt es ziemlich gut. Nicht besser, als meine Favoriten Klar und Myrsol, aber es liegt diesbezüglich doch sehr nahe.

Beim Duft hätte ich mir persönlich gewünscht, dass es näher an der grünen RS liegt. Dann wäre mir das noch viel angenehmer gewesen. So ist er zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes für mich. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Aber es ist ein Duft, der auf Dauer evtl. noch dazu gewinnen kann.

Die Kühlwirkung, die ja immer angepriesen wird, hält sich bei mir in Grenzen. Ich meine, dass die RS da mehr aufweist. Und auch mein Myrsol Formula C liefert da deutlich mehr.

Aber insgesamt mag ich es doch, obwohl das jetzt nicht so rausklingt. Und ich werde das Fläschchen gerne weiter benutzen. Vor allem, weil es sich wegen des schnellen Verflüchtigen des Duftes doch recht neutral in Bezug auf weitere Beduftungen verhält. Ob es dann zum Nachkauf reicht, wird sich zeigen.

makingthingssharp

Zitat von: maranatha21 am 06. April 2015, 10:17:52
... Vor allem, weil es sich wegen des schnellen Verflüchtigen des Duftes doch recht neutral in Bezug auf weitere Beduftungen verhält. ...

Das ist mein Hauptgrund für das Wässerchen.
Die Pflege finde ich allerdings auch top.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

saafespatz

Das Proraso Rasierwasser hat sich zu meinem einzig noch benutzten entwickelt, ich werfe noch ein paar Mentholkristalle rein und nehme es das ganze Jahr, toll ist, dass es auch große Flaschen gibt, die ich mir fürs Bad immer in eine kleine umfülle.

So kann auch mal bei Überminzung beimischen/verlängern.

Und aus dem Grund, dass es schnell verfliegt, ist es eben ideal für EdC / EdT Träger.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Eumel

Zitat von: maranatha21 am 06. April 2015, 10:17:52
Beim Duft hätte ich mir persönlich gewünscht, dass es näher an der grünen RS liegt.

Bei mir verhält es sich genau andersrum: Ich würde mir wünschen, die RS hätte den tollen Duft des Wässerchens. ;)

Beides ist auf seine Weise großartig, doch wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen die beiden Produkte wären von zwei verschiedenen Herstellern.
Hobelkultur seit 2012

Onkel Hannes

Wer weiß, vielleicht sind sie es sogar. Da kann man ja heute nicht mehr so sicher sein.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

nero

Wie wenig benutzt ihr denn vom Proraso AS, dass sich der Duft so schnell veflüchtigt?
Ich verteile immer eine großzügige Pfütze im Gesicht und den Rest auf dem Oberkörper, das Proraso AS kann ich noch am Abend ganz deutlich riechen.
Löppt!

maranatha21

Das ist schon eine Pfütze in der Hand, und nach dem Gesicht bleibt noch genug an Feuchtigkeit, die auch auf dem Oberkörper verteilt werden könnte. Und Du hast Recht, es verflüchtigt sich nicht vollständig. Wenn es "allein" bliebe, dann würde ich es auch noch lange wahrnehmen. Aber es ist für mein Empfinden nicht dominant, und verhält sich doch sehr neutral zu anderen Düften in dem Sinne, als dass es dann bei mir völlig in den Hintergrund tritt bzw. verschwindet. Im Vergleich zu den von mir ansonsten in Benutzung stehenden AS (Klar, Speick, Myrsol und mal getestet La Toja) ist es im Moment des Auftragen genauso präsent, aber schon nach kurzer Zeit (und vor allem nach Auftragen eines anderen Duftes) am schnellsten "neutralisiert".

AndreasTV

Hallo :).
Auch ich würde mir den gleichen Duft der "grünen" RS beim AS wünsche dh:. Andererseits ist´s  So wie Es ist halt wirklich "Universell" anwendbar bzw. beißt sich Nie wirklich mit zusätzlich aufgetragenen Duftwässerchen.
Wenn dann nehme ich auch gleich etwas Mehr beim Dosieren sodass ich den "Überschuss" in´s noch feuchte Haar streiche :).

MfG

Andreas

nero

Wer auch mit ASB zurechtkommt und den Duft der RS/RC ebenfalls als Abschluss genießen möchte, dem empfehle ich den grünen Proraso Balsam.
Kühlt auch etwas (deutlich weniger als das AS) und duftet herrlich nach dem moosigen Eukalyptusduft.
Löppt!

Tartuffe

Wem das grüne Proraso AS duftmäßig gefällt, dem könnte eventuell auch das EdC von Pino Silvestre gefallen. Die sind zwar nicht gleich, passen aber m. E. gut zusammen. Und der Pino-Silvestre-Duft hält auch bei sparsamem Gebrauch wirklich ewig. Etwas dezenter als das klassische PS duftet übrigens das gelbe "Sport" EdC.

Wer den "Duft" der grünen Proraso RS/RC liebt, der kann sich doch auch nach der Rasur großzügig mit Wick Vaporub, Tiger Balm o.ä. einreiben.  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Daia

Heute gab's bei mir eine ,,grüne" Proraso-Rasur mit der Preshave Creme und der Rasierseife aus der grünen Serie, sowie das After Shave, das ich dank Drahtbart testen durfte.

Dass das Pre und die Seife bei mir hervorragend funktionieren, wusste ich ja schon. Von daher war ich gespannt auf das After Shave. Auch hiervon wurde ich nicht enttäuscht.

Wie hier schon oft erwähnt, ist der Duft anders als der der grünen Seife, aber ich finde ihn ebenfalls sehr angenehm und passend zum Rest der Linie. Das After Shave hat eine ordentliche Kühl- und Pflegewirkung. Meine Haut fühlt sich drei Stunden später immer noch sehr gepflegt und gut an.

Irgendwann kaufe ich mir eine Flasche. Da ich soviel gute Wässerchen zuhause habe, eilt dies jedoch nicht.

Nobelhobel84

Werde dieses Jahr im Gardasee Urlaub auch nochmals gezielt Ausschau halten nach Proraso Produkten.
Find sie einfach hervorragend und unkompliziert ehrlich, da wird der Kofferraum voll gemacht so gut es geht!

Stewart

Nobel: was mich immer interessiert ist, was die Dinge dort kosten. Ob die Preise in etwa gleich sind oder es doch
Unterschiede gibt, einfach weils dort "heimisch" ist. So wie Tabac hier günstig ist im Vergleich zur USA. Wenn du
uns das dann auch mitteilen kannst, dafür wäre ich dir dankbar.