Proraso Rasierwasser

Begonnen von Schaumig, 17. Juli 2008, 15:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albert

Liebe Gemeinde

das Proraso-Rasierwasser verdient es nicht, soweit nach hinten zu rutschen! ;) Hab es neulich mitbestellt und muss sagen, dass es eine vorzügliche Pflege- und Kühlwirkung hat, die einen für einige Momente in den Sommer zurückversetzt. Der Geruch ist nichts besonderes, aber durchaus angenehm. Klare Empfehlung meinerseits - IMO ein unterschätztes Produkt.

Albert

wernerscc

Ich hab's seit dieser Woche; zum ersten mal überhaupt benutzt. Ich schließe mich den lobenden Besprechungen vorbehaltlos an. Angenehm dezenter, frischer Duft, schöne Kühlwirkung und spürbar pflegende und hautberuhigende Eigenschaften finde ich beim Proraso AS vor. Was will ich mehr. Schön, daß ich mir die 400 ml Pulle gegönnt habe. Sicher ist die Anwendung aber im Sommer zu bevorzugen.
Was lange währt wird endlich gut!

Bull

Für mich was das Proraso AS ein totaler Reinfall. Es riecht altbacken und von Pflegewirkungen in irgendeiner Art und Weise hab ich auch nichts mitbekommen. 
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

gunsmoker

also ich muss auch sagen,das dies as ein knaller ist.
für mich hat es ein gute kühle,pflegewirkung nah am tabac original und einen feinen von der masse abhebenden
eleganten,vielleicht exquisiten duft.
jene in meinem umfeld wild um sich schnuppernden individuen die mit ihrer nase schon fast in meinem ohr steckten,waren
ohne ausnahme positiv eingenebelt,sozusagen. dh:

gruss...gunny

krähe

Finde es auch gut und benutze es gerne an heissen Tagen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

gunsmoker

ich mach da kein unterschied,auf die jahreszeit nehm ich keine rücksicht,was rasursachen angeht. ;D

gruss...gunny



Lord Vader

fand das Proraso ebenfalls vom duft her nicht so toll. auf den ersten schnüffler war der duft sehr interessant, dann aber schwang eine komponente mit, die mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt hat.

henning

Ich finde es nach wie vor nicht nur herausragend, sondern bin froh, daß es so anders als die Creme oder Seife duftet. Sonst würde man ja wie ein Hustenbonbon duften. Es ist völlig anders, paßt irgendwie aber dann doch zum Rest der Serie. Großer Wurf dh:.

Ciao

gunsmoker

find ich auch,man kann sich beim einschäumen mit der seife nicht so recht vorstellen das dieses wässerchen harmoniert.
bisses drauf ist.
grosses aftershave kino. dh:


gruss...gunny

Celli

das proraso ist DAS klassische AS der nassrasur und gehört  zur nassrasur wie trumper´s, ToOBS, speick, tarr, tüff etc. nur halt auf italienisch.
nichts für den großen auftritt, aber verlässlich gut ! ein wässerchen garantiert für jeden tag !
beim duft ist es so wie bei allen olfaktorischen wahrnehmungen eines menschen  - love it or leave it !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tim Buktu

Bisher hat mich das Proraso überhaupt nicht interessiert.
Jetzt habt Ihr mich angefixt, Danke!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tennessee


Eine komplette Proraso-Behandlung paßt immer.

Preshave, RC / RS und dann das AS im Sommer herrliche Kühlung,
im klaten Winter kühlt es das Geicht in etwa in Gefrierpunktnähe,
sodaß die niedrigen Temperaturen draußen (sofern vorhanden) nicht auffallen.

Ich nutze das Proraso AS sehr gern, da es auch ohne RS / RC einen nicht zu verachtenden
Kühleffekt aufweist.  Ich wage die kühne Behauptung, es ist ein Hattric für Vegetarier - also rein pflanzlich (vom Gruch her) ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

wernerscc

Zitat von: Tennessee am 23. November 2010, 09:56:59
........
Ich wage die kühne Behauptung, es ist ein Hattric für Vegetarier - also rein pflanzlich (vom Gruch her) ;)
Genau, weil das Hattric brennt tierisch ;)
Was lange währt wird endlich gut!

mrkay

Bei dem was man hier positives über das Proraso AS liest , sollte ich mir das wohl auch mal leisten (zumal es kein Vermögen kostet) ;)
Habe bis jetzt das Preshave u. die RC  im Einsatz , u. Top zufrieden . dh:

Tennessee

Zitat von: mrkay am 23. November 2010, 13:16:22
Bei dem was man hier positives über das Proraso AS liest , sollte ich mir das wohl auch mal leisten (zumal es kein Vermögen kostet) ;)
Habe bis jetzt das Preshave u. die RC  im Einsatz , u. Top zufrieden . dh:

Du bekommst eh Post von mir, dann leg ich Dir ´ne Probe bei. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !