Wiederhergestellte Messer von Crazor

Begonnen von crazor, 09. Januar 2012, 15:17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazor

Ok. Danke für die genaue Bestimmung des Designers  ;D. Sind sehr arbeitsame kleine Tiere, so schön muss man Holz erst mal fräßen bzw fressen können. Ich sehe schon vielleicht sollte ich eine kleine Zucht aufmachen.

LG,
Werner

titanus

Nee. Gibt schon genug davon.
Aber die Idee ist gut, aus so einem Stück einen Griff zu machen.
Ich habe mal einen Bogen (Elsbeere / Bambus) gebaut mit einem Bohrloch mitten im
Wurfarm. Das war aber der Pochkäfer (Anobium punktatum) [wenn ich mich recht erinnere; an den Namen].
Und ein Pult habe ich mal gebaut aus weißfauler Elsbeere. Sieht granatenstark aus!
In diesem Sinne:
Es kann nur individualistischer werden   dh: dh: dh:

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

crazor

Eine sehr schwere Geburt. Ein G. Wostenholm mit Rewoodheft unterlegt mit schwarzem Vulkanfiber mit einem Keil aus Schlangenholz.
Redwood ist sehr bröselig, deshalb unterlegt und die doch recht breiten Unterlegscheiben. Ein Versuch der zwar optisch sehr gelungen ist, mit dem ich aber allgemein nicht zufrieden bin.








LG,
Werner

der inkredibile HÖLK

Wow, das Messer ist ja eine Wucht, super schönes Holz! Womit bist du denn da nicht zufrieden!? Ich finde, das ist wieder eine super Schönheit geworden, herzlichen Glückwunsch!

Tim Buktu

Zitat von: crazor am 15. März 2013, 22:20:43
... Ein Versuch der zwar optisch sehr gelungen ist, mit dem ich aber allgemein nicht zufrieden bin.
...
Da bist Du vermutlich nicht leicht zufrieden zu stellen!? ;)
Ich finde das Messer in seiner Gesamtheit toll. Bin nicht der Holzschalen-Fan, aber die sind super!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

crazor

Diesmal ein aufgearbeitetes Regilo mit Buchenholzschalen und Schlagenholzkeil in gewachstem zustand.
Heute damit eine feine Rasur hingelegt.








LG,
Werner

theratom

Das sieht ja mal super aus!!!

klasse Dinge, die du rausbringst - mein Kompliment

crazor

Endlich sind wieder zwei Messer fertig. Wegen vielen anderen Sachen leidet meine Produktivität.
Zwei sehr schmale Klingen.
Einmal das Howe mit 7/16 im Zetschgenholzheft:





Und das Felix Mahler B. Palanka mit 3/8 im Schlangenholzheft:




LG,
Werner

Tim Buktu

Ich bin kein ausgesprochener Fan von Holzheften. Aber was Du mit diesen Heften aus den Klingen machst finde ich echt bemerkenswert. Sehr schön!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!